"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

Exklusiv: Hands-On Noctuas NH-D14

mat 02.11.2009 - 15:34 66109 39 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 22213
click to enlarge
Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung des überraschenden 140-mm-Lüfters von Noctua, stellt der österreichische Kühlerhersteller einen passenden Towerkühler mit dem Namen NH-D14 für das Format vor. Wir haben uns das neue rot-weiß-rote Topmodell für euch vorab genauer angesehen.

Castlestabler

OC Addicted

Registered: Aug 2002
Location: Wien und Ossiach..
Posts: 3604
Netter Schnelltest, aber Diagramme ohne Beschriftung sind leider schlecht zum Herzeigen.
Ja, es ist nach durchlesen des Textes die Temperatur und da kommt man auch drauf das es Celsius sind.

stevke

In Schwarz
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3771
Sehr schönes Hands-On, enthält alles was man wissen muss.

Zum Kühler: Fettes Teil

Der Preis ist zwar stolz, aber bei der Leistung und 2 Lüftern die dabei sind (die schon einzeln nicht billig sind) doch noch angemessen.

Wirkt sicher imposant im Gehäuse.

Starsky

Werkspilot
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Bauernhausen
Posts: 13313
schaut ja geil aus! zwei lüfter sind sogar dabei? gibt´s das gute stück nur für s1156/1366 oder auch s775?

Noctua

Registered Company
Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2009
Location: Wien
Posts: 18
quote:

Originally posted by Starsky
schaut ja geil aus! zwei lüfter sind sogar dabei? gibt´s das gute stück nur für s1156/1366 oder auch s775?

Der NH-D14 kommt mit je einem NF-P14 und NF-P12, ja.
Die Kompatibilität beschränkt sich selbstverständlich nicht nur auf LGA1366 und LGA1156, sondern es wird auch LGA775 und AM2/AM3 unterstützt.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6507
das neue haltesystem der lüfter ist eine erfreuliche weiterentwicklung da es beim alten schon äußerst fummelig zugang.
Tripple 140er anyone ?

InfiX

meh.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 8544
hübsch - aber ich möcht auf meine dominator nicht verzichten

Noctua

Registered Company
Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2009
Location: Wien
Posts: 18
quote:

Originally posted by InfiX
hübsch - aber ich möcht auf meine dominator nicht verzichten

Ist auch nicht zwangsläufig nötig. Die neueren Dominator haben ja einen abnehmbaren Teil des Heatspreaders, der je nach Modell schwarz, rot, grün oder blau ist.
Wenn man diesen Teil abnimmt, geht sich das schön aus - zumindest wenn man nicht einen zweiten P14 an der Front verwenden möchte.

Starsky

Werkspilot
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Bauernhausen
Posts: 13313
quote:

Originally posted by Noctua

Der NH-D14 kommt mit je einem NF-P14 und NF-P12, ja.
Die Kompatibilität beschränkt sich selbstverständlich nicht nur auf LGA1366 und LGA1156, sondern es wird auch LGA775 und AM2/AM3 unterstützt.


bereits out of the box oder zum nachbestellen?

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Pöchlarn
Posts: 5217
Was ich auf Computerbase gelesen habe, out of the box.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 22213
War wirklich eine Nacht und Nebelaktion diesen Kühler vorab zu testen. Jedenfalls gibt es jetzt ein kleines Update, um diverse Hudeleien auszumisten:

  • Korrekte Diagramme
  • Halbwegs lektoriert
  • Ausstattung hinzugefügt

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien bzw. Traun
Posts: 35034
schaut ja sehr meinem Thermalright IFX-14 ähnlich nur ohne der Heatpipe Backplane (die unnötig ist imho).

find das Paket aber etwas teuer - Noctua typisch

Vogo

Little Overclocker

Registered: Oct 2005
Location: neben Wien
Posts: 97
Sehr nettes Teil!!

Hab ich das richtig gesehen, dass man da 3 Lüfter draufpacken kann??

Wie schauts eigentlich mit der Höhe des Kühlkörpers+Lüfter aus? kanns da zu problemen mit gewissen cases kommen?

Innovaset

just freeeeeee
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: 8350 // 1120
Posts: 3099
quote:

Originally posted by Viper780
schaut ja sehr meinem Thermalright IFX-14 ähnlich nur ohne der Heatpipe Backplane (die unnötig ist imho).

find das Paket aber etwas teuer - Noctua typisch



preis hat mich anfangs auch etwas abgeschreckt, aber dafür gibts ja 2 lüfter + ne gscheite wlp. da bleibt für den kühler noch ~40-45€, das legst für nen anderen qualitativ hochwertigen auch ab!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien bzw. Traun
Posts: 35034
ja schon nur dort kann ich mir die Komponenten aussuchen - hier nicht mehr, deshalb erwarte ich mir von so einem Paket auch einen etwas besseren preis
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >