"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] CPU Kühler für Sockel 2011 und Zukünftiges

Heuling 18.07.2016 - 16:24 2923 4
Posts

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Mahlzeit,

bin am überlegen von Wasser wieder auf Luft umzusteigen.

Im Moment gilt es einen i7 3930k zu kühlen, - kein OC, in Zukunft wäre der Umstieg auf AM4 geplant, wenn es mal soweit ist.

Gehäuse hab ich das Fractal Design Define XL R2 schwarz mit einer max CPU-Kühler Höhe von 170mm im Einsatz, also eh einiges an Platz.

Preislich setz ich mal 100€ als Obergrenze.

Was soll er können: in erster Linie leise und gut kühlen. OC ist derzeit nicht notwendig, aber falls es mich mal wieder reizt, wäre es schön wenn er noch paar Reserven hätte.

Marke würd ich Noctua bevorzugen, weil einfach heimisch :)

Bleiben eh nicht mehr viele über...NH-D15?!

tia

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2318
Bei dem Budget bist mit dem NH-D15 gut beraten, eine Spur billiger wäre der NH-D15S.
Reicht imho vollkommen und Du kannst später immer noch einen 2. Lüfter draufschnallen. :)
Bearbeitet von FirstBlood am 18.07.2016, 16:30

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ganz klar D15, wenn du Reserven und Sicherheit für neue Sockel haben willst.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Aus Kompatibilitätsgründen mit dem ersten PCIe x16 Slot und Grafikkarten würde ich den D15S empfehlen und ggf. halt noch einen extra Lüfter drauf (ohne dickem OC unnötig).

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Alles klar, deckt sich dann eh mit meiner Vorstellung ;)

Wird dann wohl der D15S werden, vielen Dank für die Bestätigung. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz