"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] Kühler für i7-2600K

FearEffect 05.09.2015 - 11:12 3908 6
Posts

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Hi !

Hab gestern den PC von nem Spezl neu aufgesetzt.

Hat noch den Boxed Kühler drinnen - hab mir mal die Temps bei Prime95 angeschaut ... geht locker über 90°C drüber.

Gibts nen preisgünstigen Kühler (20€ ca.) aktuell den man empfehlen kann ?

Er hat leider keine low-profile Rams !

click to enlarge

kein OC-Betrieb (wenns trotzdem geht auch ned verkehrt , wär ja bissl schad um die K-CPU :D )

tia, Fear

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Diese CPU sollte auf stock mit dem boxed Kühler niemals auf 90 Grad oder sogar höher gehen. Schau lieber mal, ob da alles richtig montiert war. Selbst der Haswell Xeon, welcher mind. 15 Grad wärmer wird im Schnitt, kommt mit dem boxed nicht auf 90. Ansonsten...schwierig bei den RAM, es gibt einen Kühler von Enermax oder so um ca. 30 EUR, der ist ganz in Ordnung. Ich such kurz...

...hab grad gesehen, der kostet mittlerweile 35 - da kann man gleich den Macho nehmen. Um 20 wird das eher schwierig, außer du kaufst was gebraucht.
Bearbeitet von xtrm am 05.09.2015, 11:48

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Macho wär auch eine Überlegung, wird bei dem Ram eher nicht gehen oder ?

kann auch sein dass die Halterung vom boxed nicht mehr vernünftig einrastet ... kA. Hab zumindest das Gefühl.
Als ich ihn gestern runter genommen hab sah die Wärmeleitpaste auch ziemlich übel aus ... bissl braun sogar.

Stable rennen tut er auf jeden Fall, ein anderer Kühler wär trotzdem gscheiter.

was wäre das für ein Enermax ?

wie siehts mit dem aus ? https://geizhals.at/ekl-alpenfoehn-...9-a1211188.html

oder der https://geizhals.at/xigmatek-gaia-i...49.html?hloc=at

sind allesamt sicher besser als der Boxed.
Bearbeitet von FearEffect am 05.09.2015, 12:45

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
90* unter prime geht schon mit dem boxed!
Alpine Freezer ftw imo!

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat von Error404
90* unter prime geht schon mit dem boxed!
Alpine Freezer ftw imo!

glaub ich auch, mein i5 auf 4,5Ghz kriegt auch 72° bei Prime ...


den ? https://geizhals.at/arctic-freezer-11-lp-a597865.html

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Hatte den hier gemeint: geizhals.at/enermax-ets-t40-tb-a672830.html

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Den oben oder diesen
https://geizhals.at/arctic-freezer-...10.html?hloc=at
Ohne OC großartig reicht der imo.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz