"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Router-Kühler Dr.Cool

Joe_the_tulip 19.04.2011 - 10:05 8858 13
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
Jedem seine Nische und Evercool ihren Router-Kühler. Der Dr.Cool ist im Prinzip ein Plastikgehäuse rund um einen regelbaren 80mm-Lüfter. Dieses Gehäuse hat ausfahrbare Plastikclips mit denen es zu kühlende Geräte umschließt und sowie zwei Standfüße um ausreichenden Airflow zu gewährleisten.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Wie schiach ist das denn bitte? :D
Und wer braucht sowas... es gibt sicher ein paar Ausnahmen, aber ich kann mir kaum vorstellen dass für sowas eine signifikante Nachfrage besteht.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Wirkt für Europäer wohl wie die ärgste Parodie :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
Zitat von Spikx
Und wer braucht sowas... es gibt sicher ein paar Ausnahmen, aber ich kann mir kaum vorstellen dass für sowas eine signifikante Nachfrage besteht.

Also mein ADSL-Modem von der Post wird, als router mit switch betrieben, schon ordentlich heiß wenn die WAN-Leitung ausgelastet ist und nebenbei zwischen PC und NAS noch Transfers laufen => im Sommer stelle ich dort durchaus einen Lüfter hin (NAS, WLAN, ADSL übereinander)

Nachdem ich vermutlich nicht der einzige mit dem Teil bin ...

(ab und an streckt auch mein Linksys die Patschen wenn er als switch eingesetzt wird, da bin ich sicherlich auch nicht der einzige mit diesem setup ...)

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11973
lol @ videos, made my day :D

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8803
des fliegende ding.. schaut aus wie eine headcrab aus hl2 oder ein facehugger aus alien :D

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat von PIMP
schaut aus wie eine headcrab aus
Das wollte ich auch gerade schreiben! Sehr interessantes Design :D

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2013
das zweite video, unpackbar :D
egal ob zocken oder pr0n, mr. cool machts möglich :D

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Ist nicht zufällig am 1.4 released worden?

Friedel

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Ruhrpott
Posts: 1431
Wo gibts das? :eek:

Ist quasi gekauft. :cool:

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ich schau morgen nochmal rein. Rein sicherheitshalber.... Kann ja sein, dass ich mir das hoffentlich in der Fettn gerade nur eingebildet hab. :eek:

<scruplesless>

Customer
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Switzerland
Posts: 597
Bei meinem WLAN Router, der gleichzeitig auch noch ein NAS ist, würde so ein Teil manchmal schon Sinn machen. Hab jedoch noch einen alten 478 Kühler rumliegen gehabt, der das Ding jetzt passiv kühlt, was auch ausreichend ist.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
@<scruplesless>: was würde ohne Kühlung passieren?

<scruplesless>

Customer
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Switzerland
Posts: 597
Zitat von Spikx
@<scruplesless>: was würde ohne Kühlung passieren?
Keine Ahnung... Vermutlich nur eine verminderte Lebensdauer der Festplatte. Das Ding wird jedoch schon verdammt heiss. Handelt sich um ein Asus WL700gE. Da das Teil inzwischen bald 5 Jahre alt ist, wärs mir eh egal, wenn der kaputt gehen würde... Dann gäbs halt einen neuen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz