"Wenn du kein Kunde bist, bist du idR das Produkt." « COLOSSUS Fullscreen Leftbar Close Leftbar Login now!

S: ersatz für GPU lüfter

blood 27.04.2017 - 01:23 117 1
Posts

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 7176
bei meiner XFX R7950 black edition ist mir gerade ein lüfter kaputt gegangen (schaufel abgebrochen ). ich habe ihn entfernt, die karte bis auf den nackten kühlkörper ausgezogen und es ersatzweise mit einem meiner 120mm gehäuselüfter, einem be quiet! pure wings 2 probiert, doch dessen leistung ist erwartungsgemäß absolut unzureichend.
kann mir jemand einen potenten lüfter empfehlen? ich habe mich auf geizhals bereits umgeschaut, weiß allerdings nicht, worauf ich genau achten muss. hoher luftdurchsatz?
tia!
Last edited by blood on 27.04.2017 at 01:28

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1671
ich hatte dasselbe bei einer gtx 460, ich hatte sie auch ausgezogen und einen 120er davorgehängt. wurde dann ein wenig warm -.-

im endeffekt hab ich dann einen karton-"trichter"(halt umgedreht) gebastelt und dort den 120er davon, damit mir die luft nicht irgendwo abhaut, sondern wirklich über das meiste von dem kühlkörper drübermuss. seitdem läufts ganz gut(wobei ich keine werte von vorher hab, weil ich sie schon mit einem defekten lüfter bekommen hab)

weil ich kann mir nicht vorstellen, dass diese kleinen grakalüfter so viel stärker als ein durchschnittlicher 120er sind

eventuell könntest du vielleicht alles wieder montieren ausser den defekten lüfter und dort einen 80er?? oder 92er draufkleben/schrauben???
< Contact Us - Forums - Über overclockers.at - Impressum - Unsere Mediadaten >