"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

939 macht Umstieg auf X2 noch Sinn?

wachbleiben 16.10.2007 - 12:51 10989 112
Posts

wachbleiben

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: SBG
Posts: 81
Hallo hab einen 3700er für 939 im Einsatz (Single Core). Macht es Sinn, dass ich die 45 bzw. 56 EUR für einen X2 3800 oder X2 4200 investiere? Ich nutze auf diesem System Vista Home Premium.

Ich bin mir über den Leistungszuwachs nicht ganz sicher.

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
definitiv. Ich hab erst vor kurzem von 3700+ auf X2 4200+ aufgerüstet (S939). Kann ich nur empfehlen. Ausserdem hast du dann Dual-Core :) und somit Leistungssteigerung auf jeden Fall.

sYbb

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Near Graz
Posts: 846
ich kann dir nur sagen: der umstieg lohnt sich nicht

du hast dann zwar dualcore, aber du brauchst neue rams (ddr2), eine neue cpu und ein neues brettl.

mit einem "low-end" c2d-system bist du allemal besser dran, der wird leistungsmäßig immer stärker sein, vor allem, wenn du ihn ein bisserl taktest und ihm feuer unterm hintern machst ;)

COLOSSUS

"Hi!"
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 10887
Hae? Er redet davon, einfach eine S939 Singlecore CPU durch eine S939 Dualcore CPU (die gibt's bis rauf zum 4800+) zu ersetzen. Und das macht, die richtigen Anwendungen vorausgesetzt, sehr wohl Sinn - vor allem zum Preis von rund 50 Euro.

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
wenn ddr drin sind, müssen nicht zwingend neue ddr2 rams sein, imho oder brettl

sYbb

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Near Graz
Posts: 846
hopperla, falsch verstanden, sry
ja, da macht das sehr wohl sinn.

Premutos

Little Overclocker
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 70
Stimmt es macht sinn. Bin vom 3700+ auf den x2 4200+ umgestiegen und da ist sehr wohl ein ganz erheblicher unterschied. Also ich würde meinen x2 nimma hergeben.

sYbb

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Near Graz
Posts: 846
empfehle dir den hier und den taktest dann.

bin mir bei deinem board net sicher, bietet es übertaktungs-möglichkeit? könntest ja mal austesten, was beim max-htt drinnen is ... auf 2,7ghz kriegst die obige cpu ohne probleme (mit guter luftkühlung)

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
http://www.alternate.at/html/shop/p...p;baseId=534802

bla :D ... den habens um 5€ billiger gemacht jetzt :p

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17942
Auf jeden Fall, s939 rockt einfach. Upgrademöglichkeit auf Dual Core und man muss keine Ram etc dazukaufen. PCIe ist auch vorhanden somit sind GraKa-Upgrades auch kein Problem.

wachbleiben

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: SBG
Posts: 81
Na dann werde ich wohl zum definitiv letzten Upgrade schreiten! ;)

thx tom

Antioxidan

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria
Posts: 1218
Jup, mach auch grad Upgrade auf X2 3800+ @ 3GHz....

Ich glaub das bringt sicher was....

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24856
bringt für den alltag mehr als mein letztes upgrade von X2 4400+ (939) auf Q6600. war selber überrascht (und natürlich auch traurig :p).

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Zitat von mat
bringt für den alltag mehr als mein letztes upgrade von X2 4400+ (939) auf Q6600. war selber überrascht (und natürlich auch traurig :p).

Wieso denn das?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24856
wieso was?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz