"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD "Centurion" FX mit 5 GHz?

mat 13.04.2013 - 02:31 15520 26
Posts

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
http://www.computerbase.de/news/201...en-diese-woche/

Die neuesten Gerüchte. Auch wenn CB wie öfters mal sie als "sicher" verkaufen.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Zitat
AMD lässt 5.000-MHz-Prozessor „FX-9590“ vom Stapel

Mit technischen Details hält sich AMD jedoch sehr zurück, einzig die Taktraten im Turbo-Modus gibt man bekannt: Der FX-9590 soll mit maximal 5.000 MHz arbeiten...

Quelle: Computerbase

Haben sie nun wohl auf der E3 präsentiert. Wobei bisher noch keine Basistaktraten, TDP oder Preise fixiert/bestätigt wurden.
Bearbeitet von creative2k am 11.06.2013, 15:33

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Zitat
AMDs kürzlich nur für den OEM-Handel vorgestellte 4,7 GHz schnelle CPU FX-9590, die aufgrund des Turbo-Taktes werbewirksam als erster „5-GHz-Prozessor“ vertrieben wird, hat einen ersten Einzelhandelspreis erfahren. In den USA wird das Modell für 920 US-Dollar gelistet.
Quelle

Anyone?

Sicher ein nettes Spielzeug für bestimmte Anwendungen, aber für "normale" Highend-Kunden imho uninteressant, wenn der Preis wirklich stimmt.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
das problem ist halt immer noch dass ein intel mit weniger takt mehr leistung bringt ... :D

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11325
Zitat von XXL
das problem ist halt immer noch dass ein intel mit weniger takt mehr leistung bringt ... :D

Leistung wird doch in Watt gemessen, und mit 220 W TDP dürfte diese AMD-Fanboy-CPU jedem Intel-Prozessor weit voraus sein.
:p

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von that
Leistung wird doch in Watt gemessen, und mit 220 W TDP dürfte diese AMD-Fanboy-CPU jedem Intel-Prozessor weit voraus sein.
:p

amd wollte in alter tradition mal wieder eine cpu zum spiegelei machen herstellen :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ist halt wie zu prescott pentium 4 zeiten nur halt diesmal umgekehrt. :D

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
ändert sich hoffentlich wieder mal
solche krampfhaften versuche sind doch nur noch zum fremdschämen :/

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Nachdem nun auch die Spezifikationen der beiden AMD-Prozessoren von offizieller Seite bestätigt wurden, geht es jetzt nur noch um die Frage des Preises.

amd-fx-9590-9370_187470.jpg
Die Eckdaten des FX 9590: 8 Kerne auf 5 GHz Turbotakt - bei einer TDP von 220 Watt



Auf Geizhals wird der FX 9590 derzeit erst von drei Händlern aus Polen und Großbritannien gelistet, einer davon scheint die CPU aber sogar schon lagernd zu haben. Und zwar zu einem Preis von nicht weniger als 763 Euro. Vom FX 9370, der um 300 MHz niedriger getakteten ist, fehlt hierzulande aber noch jede Spur. Zum Vergleich: Beim amerikanischen Onlinehändler PCSuperstore.com waren die Prozessoren kurzzeitig zu einem Preis von 920 und 576 US-Dollar gelistet.

Wir sind gespannt, in welchen Mengen es die beiden "extremen" Exemplare tatsächlich in den Einzelhandel schaffen. Ursprünglich waren sie ja nämlich nur für den OEM-Markt bestimmt.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Diese CPUs sind doch nur Sammlerstücke ;)

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von lalaker
Diese CPUs sind doch nur Sammlerstücke ;)

genau, ein paar jahre noch und sie landen dann sicher in turrican's cpu-archiv :)

ftp.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von flying_teapot
genau, ein paar jahre noch und sie landen dann sicher in turrican's cpu-archiv :)

ftp.
hehe:D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz