"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMDs ausstieg vom ausstieg

smashIt 25.05.2014 - 17:53 8188 17
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
wir alle erinnern uns noch daran wie amd vom high-end segment ausgestiegen is

die jungs haben auf der diesjährigen APU-konferenz verkündet das sie wieder an einem high-end prozessor arbeiten :cool:
das wars dann wohl mit bulldozer :p

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Naja, offiziell sind sie ja nie ausgestiegen - oder gab's dazu jemals ein Statement? Das fehlen einer High-End CPU für so lange Zeit wurde halt entsprechend interpretiert.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
passt eh, wenn sie es nochmal versuchen. ;)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
soll zwar erst wieder 2016 soweit sein aber toi toi toi!

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
competition ist immer gut, ich drücke ihnen die daumen.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
high end graka in die apu rein wird wohl technisch nicht möglich sein aber wenns ein mobo/graka rausbringen wo man die gpu wie cpu wechseln kann -> :eek:

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von AdRy
high end graka in die apu rein wird wohl technisch nicht möglich sein aber wenns ein mobo/graka rausbringen wo man die gpu wie cpu wechseln kann -> :eek:
gibt´s eh schon und hat jedes mainboard, nennt sich "pci express slot". ;)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Man kann nur hoffen das was gutes dabei rauskommt.
Man sieht ja jetzt schon am Intel Monopol das sowaa nicht gut ist.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Ich habs eher als weiterentwicklung der APUs gemeint um mehr Leistung bei trotzdem kleiner größe zu erreichen. Alles in die APU rein wird wohl (derzeit) thermisches Problem geben.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
wäre toll wenn nach jahren wieder mal was brauchbares von amd kommen würde:)

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Zitat von Earthshaker
Man sieht ja jetzt schon am Intel Monopol das sowaa nicht gut ist.

Ich stimme überein das ein Monopol nicht gut ist, nur woran sieht man das bei Intel?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich versteh ihn auch net ganz, bei intel bekommst starke cpus um wenig geld, die leistung passt, einzig die apus sind noch zu schwach um nur damit was zu machen, aber iirc hat da intel auch was in der planung ...

bin aber schon gespannt ob amd wirklich mal wieder was konkurrenzfähiges rausbringt ...

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Zitat von XXL
ich versteh ihn auch net ganz, bei intel bekommst starke cpus um wenig geld, die leistung passt, einzig die apus sind noch zu schwach um nur damit was zu machen, aber iirc hat da intel auch was in der planung ...
Wenn sie etwas in Planung haben, dann jedenfalls ohne Stress. Hier gibt's ja auch Leute, die händeringend nach Gründen suchen von Sandy Bridge upgzugraden.

Ich bin aber skeptisch, wie sich mit dem Bulk-Prozess noch Highend ausgehen soll.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Zitat von Rogaahl
Ich stimme überein das ein Monopol nicht gut ist, nur woran sieht man das bei Intel?

Naja wir haben jetzt praktisch schon 3 Generationen lang die gleichen Cpus.
Da wäre mit Konkurrenz sicher viel mehr drin.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
stimmt, seit 2008 tut sich eigentlich nicht viel, mein damals gekaufter i7 920 läuft bei meinen eltern noch immer einwandfrei, ich denke mal das aktuelle auch kein problem wären.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz