"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

2008: Ultraportables Macbook?

Joe_the_tulip 13.11.2007 - 14:48 5264 12
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
Auf der Mitte Jänner 2008 stattfindenden Macworld Expo in San Francisco soll aller Voraussicht nach ein "Ultraportable" von Apple vorgeführt werden. Gerüchten zufolge soll es 50% leichter als ein Macbook Pro und auch deutlich dünner sein.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
was wird man rechnen müssen?
1500-2000 euro wahrscheinlich, wenn nicht mehr - oder?

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
noch deutlich dünner als ein mbp? mir kommen die schon recht dünn vor!
wird sicher ein nettes gerät, kommt für mich ein bisserl zu früh, aber schadet sicher nicht erst bei der 2nd gen einzusteigen!

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
ich würde sagen etwas dünner :p
spätestens bei den USB/IEEE/DVI ports sinds begrenzt.
ein paar mm gehen sicher noch mit flacheren HDDs.
beim display könnens mit LED auch noch "einiges" rausholen.

50 % leichter hört sich halt extrem an, aber wenns eine onboard grafikkarte verwenden und dank LED schwächeren akku, dann geht sich das schon aus.
Bearbeitet von Smut am 13.11.2007, 15:38

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
1,2kg bei einem 13,3" klingt imho nicht sehr gut realisierbar. Bin gespannt worauf man verzichten muss
btw: derzeitiges Macbook ist unwesentlich leichter als das 15,4" Macbook Pro (beide ca 2,4kg)

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
ssd hört sich schon fein an, aber falls es diese lösung wird, wie groß ist sie dann? wenn ich noch auf dem richtigen stand bin, sind ssds sauteuer...

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat von prayerslayer
ssd hört sich schon fein an, aber falls es diese lösung wird, wie groß ist sie dann? wenn ich noch auf dem richtigen stand bin, sind ssds sauteuer...
dafür leichter und stromsparend.

wie groß wird dir keiner genau beantworten können. wenn aber ein 13" display verbaut ist, kann man vermutungen anstellen :p

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
Zitat von Smut
dafür leichter und stromsparend.

stimmt eigentlich, wenn man mehr braucht, kann man ja eine externe dazuhängen...

Zitat von Smut
wie groß wird dir keiner genau beantworten können. wenn aber ein 13" display verbaut ist, kann man vermutungen anstellen :p

in zukunft werd ich meine formulierungen sorgfältiger wählen, danke :p

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
werden die dann wie im bild angedeutet so silber sein wie die jetzigen mbp oder wieder weiß wie die jetzigen mb?

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
wie sie aussehen werden, wissen nur die apple-götter in cupertino ;)

aber es wird wohl sehr wahrscheinlich sein, dass es dem mbp ähnelt, da ja das neue design der imacs auch richtung metal gegangen ist.

außerdem will man sicher eine klare abgrenzung zum "macbookpöbel", nicht das einer versehentlich glaubt, man könnte sich nur das billige leisten :D

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Zitat von fatmike182
1,2kg bei einem 13,3" klingt imho nicht sehr gut realisierbar. Bin gespannt worauf man verzichten muss
btw: derzeitiges Macbook ist unwesentlich leichter als das 15,4" Macbook Pro (beide ca 2,4kg)



13,3" mit 1,2kg is ned so schwer realisierbar, überhaupt wenn eine SSD zum einsatz kommt und ein kleiner Akku

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Abwarten - ich halts für zu optimistisch, SSD berücksichtigt. da ist mir lieber, die bauen einen normalen Akku ein, dafür hats paar Gramm mehr (nur damit man dann mitn Gewicht angeben kann wäre imho am falschen Platz gespart, auch wenns ein Kaufargument ist).

Ich würds besser finden, wenn Apple was erfindet, was von Anfang an 2 Jahre Garatie erzeugt (ohne Update) - hab gesehen andere Firmen haben sowas schon! (war bis jetzt bei jeder Notebook/Multimediaplayer-entscheidung ein grooßes Minus seitens Apple, vertrauen die nicht auf die Produktqualität?)

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Zitat von Skatan
noch deutlich dünner als ein mbp? mir kommen die schon recht dünn vor!
wird sicher ein nettes gerät, kommt für mich ein bisserl zu früh, aber schadet sicher nicht erst bei der 2nd gen einzusteigen!

Zu früh kanns gar net sein.
Bin auch schon gespannt. War von dem 12" Power book immer fasziniert und warte eigentlich seitdem Intel Cpus in den mac eingezogen sind auf so ein Ding.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz