"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

2019: wie fotos vom mac auf iphone syncen

Smut 31.03.2019 - 13:22 459 4
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14994
im prinzip denke ich, dass ich mir die frage selbst beantworten kann, bin mir aber noch unsicher.

wie hab ich es bisher gemacht?
macbook ist mein foto-hub (in einer owncloud)
diese fotos ziehe ich in "photos" und füge sie einem album hinzu
anschließend wähle ich in itunes welche alben gesynct werden sollen mit iphone/ipad

hat super funktioniert bisher! nun hab ich ein neues macbook und dem iphone xs liegt kein passendes kabel bei :p
backups mache ich mit einem windows-server, der in der wohnung steht.
foto sync kann ich dort aber denke ich vergessen.
wie bekomme ich nun meine fotos, die bereits am mac sortiert sind, am besten auf das iphone?
airdrop ist umständlich, da es eine kopie der fotos in der camera-roll anlegt und auch das album selbst nicht anlegt.
icloud verwende ich ansich nicht, soweit ich das überblicke liefert mir photo-stream aber diese funktion auch nicht :(

tia!

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 6828
Zitat aus einem Post von Smut
und dem iphone xs liegt kein passendes kabel bei :p
Öhm, WLAN-Sync (iTunes)?
Ausser ich stehe grad völlig auf der Leitung... Per bluetooth koppeln sollte auch klappen.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14994
hm wlan-sync kann ich ja nur aktivieren, wenn ich das iphone 1x mit dem mac gekoppelte habe via usb - genau das ist ja out of the box nicht mehr möglich.

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2940
Du hast also kein Dock oder USB Adaper für dein Macbook? Geh einkaufen. https://www.aliexpress.com/item/OTG...sAbTest=ae803_5

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 6828
Kabel kann ich dir gerne eines borgen bei Bedarf, ist glaub ich die am wenigsten umständliche Variante - auch wenn's blöd klingt. Schreib mir ne Privatnachricht wenn das ne Option ist!

hth :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz