"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iOS 5 (ab 6. Juni)

pari 25.05.2011 - 12:13 31249 348 Thread rating
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5202
Zitat von ccr
Der Akku hält bei mir jetzt auch nicht mehr so lange wie vorher. Ich hab aber auch noch nicht rausgefunden woran das liegen kann. Ich komm jedenfalls keine 2 Tage mehr damit durch, und das ist ärgerlich (und erinnert mich an meine Android-Zeiten :p ).

Vl. liegen die vielen Meldungen über kürzer Akkulebwnsdauer daran, dass die Leute seit dem Update einfach mehr mit dem Handy rum hantieren. Ich hab es mir bis gestern auch noch gedacht - aber heut war der erste normale Arbeitstag und das Handy lag nur rum. Akkulaufzeit wie immer, obwohl ich einige ortsabhängige Erinnerungen offen hatte. :)

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1407
Zitat von salsa
Vl. liegen die vielen Meldungen über kürzer Akkulebwnsdauer daran, dass die Leute seit dem Update einfach mehr mit dem Handy rum hantieren.
Das glaube ich auch. Bei mir kommt allerdings noch ein Faktor hinzu, ich bekomme ständig Instagram-likes, so dass mein Display fast 24/7 leuchtet. :D
Konnte mich noch nicht überreden die Instagram-Pushes abzudrehen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4823
Zitat von salsa
Vl. liegen die vielen Meldungen über kürzer Akkulebwnsdauer daran, dass die Leute seit dem Update einfach mehr mit dem Handy rum hantieren. Ich hab es mir bis gestern auch noch gedacht - aber heut war der erste normale Arbeitstag und das Handy lag nur rum. Akkulaufzeit wie immer, obwohl ich einige ortsabhängige Erinnerungen offen hatte. :)
Kann ich mich für mich ausschließen - hab derzeit im Büro ziemlich viel zu tun, und arbeite mindestens 12 Stunden am Tag - da bleibt keine Zeit zum Spielen :p
Gestern erst wieder 56% Akkuverbrauch an einem Tag :eek:

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1696
Passend zum Thema Akku ein paar "Berichte" aus dem Internet dazu:

http://www.giga.de/macnews/iphone/i...laufzeit-248731

&

http://www.macrumors.com/2011/10/17...ed-to-iphone-4/
Zitat
iLounge publishes their review of the iPhone 4S and provides one of the more extensive battery comparison testing we've seen for the new model. There's been some ongoing debate in our forums about how the iPhone 4S's battery compares to the iPhone 4. In Apple's official specifications, the company claims the iPhone 4S has an improved talk time but worse standby time as compared to the iPhone 4. iLounge put the two devices to the test.

For tests with 3G Data, Audio Playback, Video Playback, and Video Recording, iLounge found that the iPhone 4S came in under the iPhone 4's battery life times. For Wi-Fi and FaceTime testing they found it to be similiar to the iPhone 4, and on Cellular Calls, they found the iPhone 4S slightly better.

For a detailed and complete list of data see iLounge's review: http://www.ilounge.com/index.php/re...16gb-32gb-64gb/

Camper

Addicted
Registered: Nov 2002
Location: VIE
Posts: 533
Ich habe jetzt auch ein Problem mit den Erinnerungen. Ich kann nämlich keine mehr erstellen, mir fehlt das "+" rechts oben. Kurz nach dem Update konnte ich noch eine Test-Erinnerung erstellen, aber jetzt geht es plötzlich nicht mehr.

Ich habe seltsamerweise auch nur eine Liste namens "Erledigt"

Weiß jemand Rat?

Ps: Kann es mit dem Löschen meines iCloud-Accounts zusammen hängen?

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
wenn du completetd siehst mach mal einen swipe nach links oder rechts. dort sollte dann der schirm mit + sein. ist ein bissl ein interface ****up. man sieht zwar unten die kleinen punktelrl die auf mehrere schirme hinweisen aber die sind imho zu klein.

Camper

Addicted
Registered: Nov 2002
Location: VIE
Posts: 533
Zitat von d3cod3
wenn du completetd siehst mach mal einen swipe nach links oder rechts. dort sollte dann der schirm mit + sein. ist ein bissl ein interface ****up. man sieht zwar unten die kleinen punktelrl die auf mehrere schirme hinweisen aber die sind imho zu klein.

Weder links noch rechts komme ich auf eine andere Seite. Ich kann aber auch keine neue Liste erstellen.

So sieht es bei mir aus:

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

mfg

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5202
Habe ich auch am iPad, wenn ich iCloud deaktiviere. Ist imho ein Fehler im OS, aber da ich iCloud verwende, stört es mich nicht.

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11359
habe meine iphones nun auch endlich auf ios 5 upgedated, mal schauen was das neue ios alles bietet:)

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2459
es wird Zeit fürs erste over the air "Delta Update" :D

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11359
nachdem nun alles eingestellt ist auf meinen iphones wollte ich meine ordner mit den bildern vom pc auf ide iphones übertragen, nur jedesmal wenn ich den ordner über itunes synce habe ich am iphone dann zwei ordner mit den bildern, einmal habe ich alle bilder im fotoarchiv, der andere ist mein originaler ordner, kann ich das irgendwie umstellen bzw. löschen damit ich die bilder nur einmal am iphone habe?? (ob das nun mein ordner ist oder die bilder im fotoarchiv gespeichert sind ist mir eigentlich egal)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4823
Zitat von FX Freak
nachdem nun alles eingestellt ist auf meinen iphones wollte ich meine ordner mit den bildern vom pc auf ide iphones übertragen, nur jedesmal wenn ich den ordner über itunes synce habe ich am iphone dann zwei ordner mit den bildern, einmal habe ich alle bilder im fotoarchiv, der andere ist mein originaler ordner, kann ich das irgendwie umstellen bzw. löschen damit ich die bilder nur einmal am iphone habe?? (ob das nun mein ordner ist oder die bilder im fotoarchiv gespeichert sind ist mir eigentlich egal)
Das Fotoarchiv beinhaltet alle Fotos die in Ordnern liegen oder mit dem iPhone geschossen wurden. Das sind aber keine Kopien, d.h. wenn Du aus dem Fotoarchiv heraus ein Foto löschst, ist es auch im Originalordnet futsch. Aber das ist ja nichts iOS5-spezifisches, das ist seit dem ersten iOS so.

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11359
Zitat von ccr
Das Fotoarchiv beinhaltet alle Fotos die in Ordnern liegen oder mit dem iPhone geschossen wurden. Das sind aber keine Kopien, d.h. wenn Du aus dem Fotoarchiv heraus ein Foto löschst, ist es auch im Originalordnet futsch. Aber das ist ja nichts iOS5-spezifisches, das ist seit dem ersten iOS so.

ok danke, wusste ich garnicht, habe aber ehrlich gesagt heute das erste mal wirklich darauf geschaut:)

Camper

Addicted
Registered: Nov 2002
Location: VIE
Posts: 533
Zitat von salsa
Habe ich auch am iPad, wenn ich iCloud deaktiviere. Ist imho ein Fehler im OS, aber da ich iCloud verwende, stört es mich nicht.

Tatsache, danke für den Tipp! Trotzdem ein Fail in meinen Augen. Warum das so sein muss wissen wohl nur die Leute bei Apple :p

Oculus

void
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: schlafzimmer
Posts: 856
bisher habe ich es genossen, während dem Autofahren per Bluetooth Audible Hörbücher vom iPad zu hören.
Seit dem Update aufs iOS 5 ist die Sache nach ca. 30min vorbei... und klappt erst wieder nach entweder komplettem Neustart des iPads, oder de- und neuaktivieren des Bluetooth im Ford

hat das sonst noch jemand?
oder sonstige Probleme bei AirPlay?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz