"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple Pay

oxid1zer 18.12.2014 - 13:30 57552 241 Thread rating
Posts

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1946
Das hängt von der Programmierung des Terminals ab. Bisher ist mir das nur bei Zgonc und Ströck so aufgefallen. Bei Spar ist es definitiv egal und Google Pay war bislang kein Problem dort, daher wird Apple Pay auch keines (allgemein) sein.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Hängt vermutlich damit zusammen: https://futurezone.at/b2b/neue-bank...bleme/400533592

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16625
So Danke spikx. Genau die Probleme hat man mit n26. Mit meinem alten erste Bank Konto (Maestro, nicht das mit der debit card), geht es wie gesagt problemlos. Hat aber nix mit Apple Pay zu tun sondern mit den dahinter liegenden Karten.
Die N26 Debit Card, haben wir bei einem Gourmetspar nicht zum laufen bekommen - ich kann es somit nur eingeschränkt empfehlen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Dauert vielleicht noch eine Weile bis die Terminals das alle können..

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
also ich hab einen (neuen, ca. 1-2jahre alt) spar bei mir in der nähe, zahl dort immer mit "bankomat" via apple pay (maestro bank card von der ersten bank)
0 probleme bis jetzt

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ausser bei meinem frisör hatte icg noch nie troubles.
dort funkt die erste bank karte aber auch nicht. weder nfc noch mit code.
liegt angeblich dran, weil sie keine cc akzeptieren. kA

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 832
gerade gesehen https://futurezone.at/b2b/apple-pay...sbank/400691507 Von meiner Bank gerade die Benachrichtigung bekommen, da isses schon freigeschalten

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7132
Auch gelesen aber von Raika noch keine Infos.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Sehr geil, Karte hinzufügen hat schon funktioniert bei mir.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7132
Ich weiß noch nicht ob ichs mache bzw. ob ichs wirklich nutzen würde.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48852
Apple Pay ist doch mittlerweile uninteressant - die Banken können meist die Bankomartkarte per NFC im Telefon abbilden und man braucht keinen "man in the middle" wie Apple dabei haben.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
Gar nicht, oft is das börsl im Rucksack oder so... Handy hinhalten und geht scho

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von Viper780
Apple Pay ist doch mittlerweile uninteressant - die Banken können meist die Bankomartkarte per NFC im Telefon abbilden und man braucht keinen "man in the middle" wie Apple dabei haben.

Nein.
Außerdem kann man Apple Pay auch gleich innerhalb von vielen Apps (wie zB Uber oder Lieferservice) zur Bezahlung nutzen. Ich hab mittlerweile sogar schon den Code von meiner Bankomatkarte vergessen...

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Nein.
Außerdem kann man Apple Pay auch gleich innerhalb von vielen Apps (wie zB Uber oder Lieferservice) zur Bezahlung nutzen. Ich hab mittlerweile sogar schon den Code von meiner Bankomatkarte vergessen...
1+

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Es verwundert nicht, dass die BA gerade ein bisserl überlastet ist :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz