"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple Pay

oxid1zer 18.12.2014 - 13:30 57097 241 Thread rating
Posts

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
hatte diese Probleme gottseidank nicht, Karte ist in der elba Pay App u. in der iPhone Wallet App ersichtlich. Einrichtung hat 2 Minuten gedauert. gestern schon paar Mal getestet, funktioniert einwandfrei

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von SergejMolotow
hatte diese Probleme gottseidank nicht, Karte ist in der elba Pay App u. in der iPhone Wallet App ersichtlich. Einrichtung hat 2 Minuten gedauert. gestern schon paar Mal getestet, funktioniert einwandfrei

Hattest vielleicht Glück das zu deiner Zeit das nicht "so viel los war".

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Heute schon den ersten Zahlungsversuch beim Unimarkt erfolgreich hinter mich gebracht.
Fazit: geht überraschend einfach, schnell und unkompliziert. Die Kohle war weg wie nix. Typisch Apple halt :D
Ich seh da jetzt keinen grund mehr, die Bankomatkarte aus dem iClip zu fischen, das Handy mit seitl. Doppelclick ist schneller bei der Hand. Mal eine Zeit lang testen, dann kann ich mal drüber nachdenken, ob ich manches Mal auch noch die Karten daheim lassen kann...
Für mich als Minimalismus-Fan im tägl. Leben ist das super!
Bearbeitet von lagwagon am 05.12.2019, 13:02

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Ich hab seit heuer auch Apple Pay (erste bank). Bei mir hat sich dadurch die Anzahl der Bankomatzahlungen verdoppelt.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ich merke es auch schon bei unseren Mitarbeitern. Früher haben die auf Dienstreisen einmal mit ein paar Euro Spesen beim Bankomaten abgehoben, und jetzt ist es auf einmal hip, jeden Kaffee oder Fahrschein mit Apple Pay zu zahlen. Ich habe gerade wieder so eine Spesenabrechnung vor mir liegen - 2 Tage Schweiz, umgerechnet 180 Euro ausgegeben, und dazu 17 Euro Spesen. :rolleyes: Beim Kaffee sind es mal eben flockige 26% Spesen :eek:

Ich glaube, ich werde ein Apple Pay Verbot für Länder mit Fremdwährung erlassen :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Habs jetzt auch erfolgreich aktiviert und dem Wallet hinzugefügt. Die E-Mail-Flut is a Wahnsinn :D. Bis auf einmal "Server nicht erreichbar", gings dann ohne Probleme.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Haha ja, Emails hab ich damals auch mehrere erhalten. Dass sich das nicht geändert hat...

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
iphone 8 + raika. habs gestern getestet, reibungslos. per doppelklick aktiviert, hingehalten, fertig.

aber eine frage: gibts ab einem betrag eine zweite authentifizierungs runde? oder ist es wirklich nur diese eine beim doppelklick mittels touch id? (waren gestern nur 13 euro irgendwas)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat aus einem Post von b_d
aber eine frage: gibts ab einem betrag eine zweite authentifizierungs runde? oder ist es wirklich nur diese eine beim doppelklick mittels touch id? (waren gestern nur 13 euro irgendwas)

Nein gibt es nicht. Also gut am Terminal schauen was du damit zahlst bevor du das Handy hinhaltest. Dafür gehts halt viel schneller.

Mein Junior hat letztens beim Fahrscheinautomat 5x auf +1 gedrückt und ich habs nicht bemerkt und auch ohne drauf zu achten das Handy hingehalten.. waren dann gleich mal ein paar Fahrscheine umsonst (waren natürlich alle schon entwertet ;)) ned so gut :/

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von XeroXs
Also gut am Terminal schauen was du damit zahlst bevor du das Handy hinhaltest.

Macht man doch eh auch wenn man mit Karte zahlt und kontrolliert den Betrag, oder was meinst du?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Ja, sollte man wohl .. ;)

Aber bei der Karte kannst stutzig werden wennst doch den Pin eingeben musst (also >25e), das kannst beim Handy nimmer..

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat aus einem Post von b_d
iphone 8 + raika. habs gestern getestet, reibungslos. per doppelklick aktiviert, hingehalten, fertig.

aber eine frage: gibts ab einem betrag eine zweite authentifizierungs runde? oder ist es wirklich nur diese eine beim doppelklick mittels touch id? (waren gestern nur 13 euro irgendwas)

Letzte Woche erst ein iPhone für 800+ damit bezahlt.
Keine weitere Interaktion notwendig. Die Karte muss es halt zulassen, dass 800+ bezahlt wird.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
ich glaube er sagt das wegen dieser einen erfahrung ;) ich kontrollier den betrag sowieso immer visuell.

danke! also keine zweite auth runde. ok.

e: ups, seite 2 übersehn.

karten-/tageslimit ist logisch, passt. danke euch!

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Hab heute zum ersten Mal mit dem Handy zahlen müssen, weil ich mein Geldbörsel daheim liegen hab lassen. Hat direkt mit George (Erste Bank) am Android-Handy gut geklappt (nachdem ich gelernt hab, dass die George App offen und aktiv sein muss :) ). Bin aber eigentlich froh, bei größeren Summen trotzdem den PIN eingeben zu müssen
Bearbeitet von LJ am 30.01.2020, 21:05

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830
zahl mittlerweile bei den meisten Einkäufen mit Apple Pay, geht einfach schneller bevor ich da Bargeld bzw. die Bankomatkarte rauskramen muss
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz