"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iOS 13

oxid1zer 30.01.2019 - 22:14 37954 214
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Läuft prinzipiell nicht soo schlecht, also große Dramen gibts imho keine (mein Mailproblem ist auch einfach von selbst weggegangen :confused:), aber es gibt immer wieder kleine Seltsamkeiten.. z.B. konnte ich heute die Musikwiedergabe einfach nimmer stoppen übers Control-Center ...

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
btw. der Sicherheitslücke kann man auch manuell bis zum 13.1 Release einen Riegel vorschieben, falls jemand nicht warten will und Bedenken hat:


Zitat
Diese Lücke lässt relativ einfach schließen. Dazu wird die „Antworten mit Nachricht“-Option deaktiviert. Diese findet man in den Face ID & Passwort-Einstellungen im „Zugriff wenn gesperrt“-Bereich. Standardmäßig ist diese Funktion bei iOS 13 aktiviert.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Das "Killerfeature" von IOS13 ist für mich jedenfalls die neue Foto App - Die neue Aufbereitung der "Momente", die unglaublich flüssige Transition wenn man in den verschiedenen Ansichten herumzoomed.. das macht großen Spass.

Was auch sehr geil ist - wenn man mehrere Live-Fotos hintereinander gemacht hat, werden die nun wenn man sie "abspielt" (also z.B. durch Force-Touch am XS), direkt aneinandergereiht und als langes Video abgespielt - und man kann sie auch als echtes Video exportieren.. ziemlich cool :cool:

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Ja, die App und der Dark Mode sind schon sehr gut.

Ich mag die live Photos ohnehin und dort kommt alles viel besser zur Geltung. Echt tolle Sache :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
glaub sein 19:00 ist ios 13 live, update server sind aktuell solala

direktlinks hier: https://www.redmondpie.com/download...phone-released/
Begründung für “solala”

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Was mir jetzt doch übers WE aufgefallen ist, dass die Mail App etwas "laggy" ist in Anbetracht read/unread, Ladezeit der Übersicht und unread-count am App-Icon. Dauert oft etwas bis die genannten Punkt realisiert werden. Noch jemand vielleicht ein ähnliches Verhalten? Telefon ist ein 6s.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Auf meinem 6S ebenfalls, mit dem Ton hab ich (und meine Frau) auch immer wieder Probleme. Ist ein, höre aber nichts ... Reboot behebt das dann eine Zeit lang.

Führe jetzt deshalb soeben das Update auf 13.1B4 durch, hoffe das behebt meine Probleme.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Weiss man was ab wann 13.1 heute zur Verfügung gestellt wird? Abseits der Mail-App haben sich bei mir leider auch immer wieder Probleme mit Mobilen-Daten eingeschlichen (keine Datenverbindung), die nur mit einem de-/aktivieren behoben werden können. Vor allem nervig, da das LTE Logo sowie eine gute Verbindung angezeigt werden aber trotzdem keine Daten übertragen werden können - in der Zeit gibt's natürlich auch keine Mails oder sonstige Notifications von Apps die online sind. Merke ich dann leider auch immer nur durch Zufall, dass es grad wieder nicht geht, wenn ich versuche mit Safari o.ä. etwas online aufzurufen. :(

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
wird wie immer um 19 Uhr sein.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Hab noch keine genau Zeit gefunden außer das Datum.

Zitat aus einem Post von scarabeus
wird wie immer um 19 Uhr sein.

Denk auch.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Wurde das Update ohnehin nicht auf 30. verschoben?

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Wurde das Update ohnehin nicht auf 30. verschoben?
Nein, es wurde auf heute vorverschoben. Wird wohl bei uns am Abend verfügbar sein.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Mir kommt vor die Akkulaufzeit beim XS hat sich deutlich verschlechtert mit 13.0 - hoffe auf Besserung mit 13.1

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4042
Ist’s schon bei wem live ?

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
ja, lade schon aufs iPad und iPhone.
aber ich bekomm es auch noch nicht bei den anderen Geräten angezeigt ... dauert ein wenig :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz