"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AirPods

oxid1zer 13.12.2016 - 16:29 71690 374 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Ich stehe kurz vor einem Kauf.
Kann man eigentlich wirklich nur ein Gerät auf einmal anschließen? Das wäre weniger gut. Normalerweise sind immer den Computer und das Handy gleichzeitig mit meinen Pods verbunden.

Werde noch die T75er von Jabra abwarten (kommen nächste Woche) und dann entscheiden.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
"anschließen" ? :D

Bei den Airpods ist es so dass du nur ein Gerät aktiv verbunden haben kannst, wenn du aber von Mac/iPad/iPhone usw sprichst kannst ganz bequem umschalten (ohne neu zu pairen), bzw. aktiviert sich z.B. das iPhone automatisch die Airpods wenn ein Anruf eingeht (und sie mit dem Mac verbunden sind)

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
OTA Anschluss ^^

Gut zu wissen , danke.


add.: das einzige was bei Pods wirklich nervt ist die Lebensdauer. Meine 65t´s von Jabra waren nach 10 Monaten hinüber.. Akku mäßig. Sind in Dauerbetrieb..
Mann muss also auf jeden Fall Apple Care nehmen um nicht jedes Jahr 250 Euronen abdrücken zu müssen..
Bearbeitet von Bender am 11.11.2019, 10:05

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
So abschließend:
Ich werde die Pro nicht behalten. Damit hab ich nicht gerechnet da ich mit den normalen sehr zufrieden bin.

Jedoch passt es auf der rechten Seite nicht so recht und es fühlt sich immer offen/verrutscht an selbst mit dem größten Stöpsel.
Die kleinen reinmachen ist sinnbefreit da das ANC nicht zieht. Da kann ich gleich die normalen Airpods nehmen :D

Nun habe ich alle 3 Stöpsel mehrmals getestet und merke auch das der Apple "Verschluss" für die Dinger schon lockerer wird. Es klackt nicht mehr nach ein paar mal wechseln. Schwach.

Wirkt also ziemlich gebrechlich.
Dazu ist der Sound nicht wirklich besser als mit den Airpods. Das fand ich auch sehr "hm".

Am Ende ist mir das keine 280eu wert. Da sie nicht passen wäre es mir auch die Hälfte nicht wert :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Es klackt nicht mehr nach ein paar mal wechseln. Schwach.

Das stimmt wohl, gut zu wissen.. Muss sie für mich ja nicht wechseln, aber wenn mal wer Probetragen möchte hätt ich sonst einfach zwischen meinen und anderen gewechselt.. so geht das dann wohl eher nicht.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Hm, das war seltsam - Airpods die ganze Nacht am Qi Charger (Case und Pods waren beide etwa bei 50% beim drauflegen), heute früh sowohl Case als auch Pods 0% Batterie :confused:

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
hmm, vielleicht verrutscht?!

ich hab mir die Pro am Dienstag geholt (waren kurzfristig im Apple Store Wien lagernd) und bin begeistert.
Klein, leicht, funktionieren anstandslos.
Ich hab hier auch die Sony 1000 XM2, aber die sind mir für den normalen gebrauch einfach zu gross, schwer und im Sommer viel zu heiss. Die Pro bieten hier für mich einfach viel mehr Vorteile - Gesamtkonzept passt für mich.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866

Imho guter Vergleich.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von scarabeus
hmm, vielleicht verrutscht?!

Seltsam war ja vor allem dass sie komplett entladen waren - inkl. Case.. beim drauflegen hatten sie um die 50%.. aber war wohl "irgendein" Fehler, seit dem nicht mehr passiert.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13866

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
bin am überlegen mir die Airpods Pro zuzulegen.

Würde sie oft zum telefonieren nutzen. Sprich mich ruft jemand an, schnell die Airpods rein und dann damit telefonieren. Würde das gut und schnell funktionieren?

Weiters würden mich die Erfahrungen beim Sport interessiern vor allem beim laufen. Sitzen Sie da stabil. Umgebungsgeräusche sollte man trotzdem mitbekommen oder?

@Apple Car
würdet ihr das echt empfehlen? Sprich Akku ist nach 2 Jahren hinüber?

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Zitat aus einem Post von fresserettich
bin am überlegen mir die Airpods Pro zuzulegen.

Würde sie oft zum telefonieren nutzen. Sprich mich ruft jemand an, schnell die Airpods rein und dann damit telefonieren. Würde das gut und schnell funktionieren?
Ich hatte die normalen Airpods Gen.2 und da war es so. Es ruft jemand an, schnell die Airpods oder nur einen Airpod ins Ohr, eine Sekunde gewartet, bis es im Ohr leutet und dann abheben. Easy. So easy, dass sie jetzt meine Freundin eingesackt hat und ich mir jetzt Ersatz (also die Pro) besorgen muss :D BÄM!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat aus einem Post von lagwagon
Ich hatte die normalen Airpods Gen.2 und da war es so. Es ruft jemand an, schnell die Airpods oder nur einen Airpod ins Ohr, eine Sekunde gewartet, bis es im Ohr leutet und dann abheben. Easy. So easy, dass sie jetzt meine Freundin eingesackt hat und ich mir jetzt Ersatz (also die Pro) besorgen muss :D BÄM!

Hahaha, du oama! :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat aus einem Post von fresserettich
@Apple Car
würdet ihr das echt empfehlen? Sprich Akku ist nach 2 Jahren hinüber?
Ja, würde ich machen. Die 35? Euro zahlen sich garantiert aus. Anders kannst du das Zeug wegwerfen. Alle die ich kenne sind absolut begeistert - tolles Produkt.
Für mich scheidet es aufgrund des Akkus aus. Das kann ich einfach nicht unterstützen

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7133
Zitat aus einem Post von fresserettich
@Apple Car

CarPlay oder was meint du genau?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz