"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AirPods

oxid1zer 13.12.2016 - 16:29 71438 374 Thread rating
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
kannst ja mal fragen ;)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Erstes Fazit nach ein paar Tagen:

-> Handling ist einfach grandios. Ins Ohr, 2x tappen und los gehts (hab beide auf Start/Stop konfiguriert). Auto-Pause wenn man einen rausnimmt ist super, und ebenso dass es gleich weiter geht wenn wieder beide drinnen sind. Ebenso Auto-Switch auf Mono wenn man eben nur einen drinnen hat..

Klang ist ausreichend (bleib dabei, ziemlich gleich wie die Kabelgebundenen), wieder aufladen im Ladecase praktisch. Hab die Wireless Version gekauft.. dass ich das Case einfach auf meinen Qi Charger lege und es dann wieder voll ist ist top. Einzig dass der Indikator nur kurz aufleuchtet find ich ärgerlich, somit muss man sie kurz runternehmen um zu wissen ob sie voll sind..

Switch zwischen Mac, iPad, iPhone und Watch geht sehr einfach und schnell.. einzig der Wechsel zum Mac und Retour braucht immer etwas länger.. zwischen iOS Devices is es quasi instant. Achja und auch als Headset zum telefonieren isses top, Mikrophon laut Gegenüber auch sehr gut.

Alles in allem.. so praktisch dass ich deshalb den Oral-B-Im-Ohr-Look aushalte ;) (die in Space Grey.. das wär was..)
Bearbeitet von XeroXs am 10.04.2019, 13:02

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Klingt mal gut. NC wäre schon feines Feature.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Da bin ich gespannt, da müssten sie ja vermutlich den Formfaktor ändern, also z.B. auf "In-Ears" umstellen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
ob ich das glauben soll... 2 kh in einem jahr? no.
und wie xeroxs richtig sagt. nc beim aktuellen ff wird wohl schwierig werden.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Kleines Update:

Airpods sind für mich das beste Produkt seit langem. Zwar nur weil ich so fest im Apple-Ökosystem verankert bin (außerhalb kannst sie knicken), aber in dem Ökosystem sinds einfach ein Hit.

Hätt sie noch gern in schwarz und vielleicht als In-Ears (find ich bequemer), aber prinzipiell.. 12/10 Sterne

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Verwend sie auch sehr gern. Echt super. Bereu den kauf nicht.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Nachtrag auch bei mir:
Ich würd nicht so weit gehen, um sie als bestes Produkt seit langem zu nennen. Ich mag meine Bose QC35 schon sehr und nutze sie jeden Tag für Skypekonferenzen am PC und neben der Arbeit Musik hören (Spotify für Windows App)

Ich ertappe mich jedoch, dass ich die Airpods fast immer griffbereit bei mir hab.
Wenn ich beruflich unterwegs bin, pack ich für einen 1h Flug, die Bose nicht mehr aus und fürs Hotel bleiben die Bose auch im Büro liegen. Da sind die Airpods einfach um einiges kompakter.

Ich hab sie mittlerweile auch schon mit ins Fittnesstudio genommen, da sind mir jedoch die Noisegecancelten Bose dann doch lieber. (Ich will da meine Ruhe haben und Podcasts hören und nicht das Gelaber oder Gestöhne der Anderen)

In meinen Ohrmuscheln halten sie so lala. Ich muss regelmässig nachdrücken, mit einmal reindrücken ist es nicht getan. Da wär mir ein System mit Haltebügel (Earbuds, Beats) o.ä. fast lieber.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat aus einem Post von lagwagon
Da wär mir ein System mit Haltebügel (Earbuds, Beats) o.ä. fast lieber.

Vielleicht die?

Dürften wohl auch besser abschirmen weil In-Ear.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Ja, eh die. Sind halt grad rausgekommen, als ich meine Airpods schon gekauft hatte :)
Aber da würd mich wahrscheinlich der Druck in den Ohren wegen dem In Ear System stören. Die müsste man mal probieren. Aber hallo, ich hab grad die sündteuren Airpods gekauft, irgendwann muss mal Schluss sein :)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
guter Punkt ;)

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Ich habe mir letztens aus Gaudi diesen Nachbau um 5€ bei dx.com gekauft: https://www.dx.com/p/qook-i7-mini-w...72#.XO5gb4gzZaQ

Fazit: sind die 5 EUR nicht wert. :D
Die original AirPods von meiner Frau spielen in einer anderen Galaxie als dieses (erwartete) Klumpat.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Muss sagen - mit iOS13 und auch mit macOS 10.15 ist das ganze Pairing und Gerätewechseln usw deutlich unzuverlässiger geworden. Habs immer wieder einmal dass die Airpods einfach nichts wiedergeben, oder auch mal nur einer.. dass der Wechsel nicht funktioniert zwischen Geräten usw.

hoffe sie bekommen das schnell in den Griff :/

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Bearbeitet von Wyrdsom am 28.10.2019, 18:02

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
der preis :bash:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz