"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AirPods

oxid1zer 13.12.2016 - 16:29 6227 101
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9078
kannst ja mal fragen ;)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9078
Erstes Fazit nach ein paar Tagen:

-> Handling ist einfach grandios. Ins Ohr, 2x tappen und los gehts (hab beide auf Start/Stop konfiguriert). Auto-Pause wenn man einen rausnimmt ist super, und ebenso dass es gleich weiter geht wenn wieder beide drinnen sind. Ebenso Auto-Switch auf Mono wenn man eben nur einen drinnen hat..

Klang ist ausreichend (bleib dabei, ziemlich gleich wie die Kabelgebundenen), wieder aufladen im Ladecase praktisch. Hab die Wireless Version gekauft.. dass ich das Case einfach auf meinen Qi Charger lege und es dann wieder voll ist ist top. Einzig dass der Indikator nur kurz aufleuchtet find ich ärgerlich, somit muss man sie kurz runternehmen um zu wissen ob sie voll sind..

Switch zwischen Mac, iPad, iPhone und Watch geht sehr einfach und schnell.. einzig der Wechsel zum Mac und Retour braucht immer etwas länger.. zwischen iOS Devices is es quasi instant. Achja und auch als Headset zum telefonieren isses top, Mikrophon laut Gegenüber auch sehr gut.

Alles in allem.. so praktisch dass ich deshalb den Oral-B-Im-Ohr-Look aushalte ;) (die in Space Grey.. das wär was..)
Bearbeitet von XeroXs am 10.04.2019, 13:02

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4782
Klingt mal gut. NC wäre schon feines Feature.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9078
Da bin ich gespannt, da müssten sie ja vermutlich den Formfaktor ändern, also z.B. auf "In-Ears" umstellen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6096
ob ich das glauben soll... 2 kh in einem jahr? no.
und wie xeroxs richtig sagt. nc beim aktuellen ff wird wohl schwierig werden.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9078
Kleines Update:

Airpods sind für mich das beste Produkt seit langem. Zwar nur weil ich so fest im Apple-Ökosystem verankert bin (außerhalb kannst sie knicken), aber in dem Ökosystem sinds einfach ein Hit.

Hätt sie noch gern in schwarz und vielleicht als In-Ears (find ich bequemer), aber prinzipiell.. 12/10 Sterne

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4782
Verwend sie auch sehr gern. Echt super. Bereu den kauf nicht.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2161
Nachtrag auch bei mir:
Ich würd nicht so weit gehen, um sie als bestes Produkt seit langem zu nennen. Ich mag meine Bose QC35 schon sehr und nutze sie jeden Tag für Skypekonferenzen am PC und neben der Arbeit Musik hören (Spotify für Windows App)

Ich ertappe mich jedoch, dass ich die Airpods fast immer griffbereit bei mir hab.
Wenn ich beruflich unterwegs bin, pack ich für einen 1h Flug, die Bose nicht mehr aus und fürs Hotel bleiben die Bose auch im Büro liegen. Da sind die Airpods einfach um einiges kompakter.

Ich hab sie mittlerweile auch schon mit ins Fittnesstudio genommen, da sind mir jedoch die Noisegecancelten Bose dann doch lieber. (Ich will da meine Ruhe haben und Podcasts hören und nicht das Gelaber oder Gestöhne der Anderen)

In meinen Ohrmuscheln halten sie so lala. Ich muss regelmässig nachdrücken, mit einmal reindrücken ist es nicht getan. Da wär mir ein System mit Haltebügel (Earbuds, Beats) o.ä. fast lieber.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9078
Zitat aus einem Post von lagwagon
Da wär mir ein System mit Haltebügel (Earbuds, Beats) o.ä. fast lieber.

Vielleicht die?

Dürften wohl auch besser abschirmen weil In-Ear.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2161
Ja, eh die. Sind halt grad rausgekommen, als ich meine Airpods schon gekauft hatte :)
Aber da würd mich wahrscheinlich der Druck in den Ohren wegen dem In Ear System stören. Die müsste man mal probieren. Aber hallo, ich hab grad die sündteuren Airpods gekauft, irgendwann muss mal Schluss sein :)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9078
guter Punkt ;)

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 717
Ich habe mir letztens aus Gaudi diesen Nachbau um 5€ bei dx.com gekauft: https://www.dx.com/p/qook-i7-mini-w...72#.XO5gb4gzZaQ

Fazit: sind die 5 EUR nicht wert. :D
Die original AirPods von meiner Frau spielen in einer anderen Galaxie als dieses (erwartete) Klumpat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz