"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Angebliche Akku-Probleme bei manchen Geräten

smashIt 31.07.2006 - 16:50 6927 16 Thread rating
Posts

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
nachdems hier ja einige gibt die sich mit nem tragbaren apfel belasten:
es is mal wieder zo weit: http://www.reghardware.co.uk/2006/0...battery_recall/
Bearbeitet von PIMP am 05.11.2018, 10:02

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
alljährlich? was soll dieses apple bashing? :rolleyes: :bash:

apple meldung dazu
und hier auf deutsch

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Würde das IBM oder Acer machen -> :ugly:

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
*gähn*
HPs alljährlichen akku-probleme
Dells alljährlichen akku-probleme
Fuji alljährlichen akku-probleme

Aber hauptsache mal Apple so richtig reinspatzeln ... Übrigens baut Apple keine Geräte selber, wäre also die Schuld vom Akkulieferanten :rolleyes:

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
Zitat von BiOs
alljährlich? was soll dieses apple bashing? :rolleyes: :bash:

nix gebashe, tatsache:
31.7.06 (macbook pro)
20.5.05 (powerbook, ibook)
20.8.04 (15" powerbook)
und davor sahs auch nicht anders aus

bei den ipods wars übrigens auch nicht anders

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
ich waer echt happy wenns sowas bei meinem macbook gaebe.
den akku noch so lange verwenden bis die kapazitaet schlechter wird und dann einen neuen holen :)

solange die dinger nicht explodieren doch eigentlich praktisch

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Zitat von xdfk
solange die dinger nicht explodieren doch eigentlich praktisch

Du meinst so? :)

Maekloev

linux addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Innsbronx
Posts: 920
ich hab zwar selbst kein apple-book, find den service aber ziemlich nett. bietet ja nicht jeder an. bei handies beispielsweise gibt's sowas nicht, und da wärs imho genauso nötig. was ich in all den jahren schon akkus gebraucht hab.

btw: solange sowas ned passiert, find ich's ziemlich gut, wenn sie so verfahren: http://www.reghardware.co.uk/2006/0...l_laptop_burns/

hab langsam sowieso das gefühl, dass akkus für die industrie (in jedem bereich) wohl die meisten probleme überhaupt darstellen, sei es bei der herstellung, bei der haltbarkeit oder der leistung... aber vielleicht ändert sich das ja auch mal.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Zitat von Maekloev
ich hab zwar selbst kein apple-book, find den service aber ziemlich nett. bietet ja nicht jeder an. bei handies beispielsweise gibt's sowas nicht, und da wärs imho genauso nötig. was ich in all den jahren schon akkus gebraucht hab.

service? was hat das mit service zu tun wenn sie von anfang an defekte teile austauschen? sind ja durch die 2 jährige gewährleistung sogar dazu verpflichtet.

das hat nix mit akkus zu tun die über die jahre hinweg schlechter werden.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Weil ich jetzt keinen Fred gefunden habe


Mein Akku auf dem ca. ein Jahr alten iPhoneX ist bei 86% (also dieser Batteriecheck)
Jetzt gibt es die Aktion bis Jahresende um 29 euro, danach kostet es für das X 69 Euro.

Ich überlege jetzt ob es überhaupt Sinn macht das zu tauschen oder nicht.
Noch jemand so eine Überlegung gehabt?

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat aus einem Post von dolby
Weil ich jetzt keinen Fred gefunden habe


Mein Akku auf dem ca. ein Jahr alten iPhoneX ist bei 86% (also dieser Batteriecheck)
Jetzt gibt es die Aktion bis Jahresende um 29 euro, danach kostet es für das X 69 Euro.

Ich überlege jetzt ob es überhaupt Sinn macht das zu tauschen oder nicht.
Noch jemand so eine Überlegung gehabt?

bisschen OT, aber:
86% ?
Buh und ich mach mir "Sorgen" weil mein 1 Jahr altes X auf 97% ist :D

Also ich würde es fast probieren - sind doch ein paar Euros, die man sich spart.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
86 ist schon heftig. Tausch macht schon Sinn. auf Garantie geht es aber afaik nicht. Sagen sie dir aber eh.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
nope garantie ists erst unter 80% da sinds hart.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
ich hatte 84% und sie hättens getauscht, wenn der rahmen keine dellen gehabt hätte. siehe: https://www.overclockers.at/apple/_...?postid=3917165

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Ist auch logisch, die 16% sind dir beim runterfallen entflohen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz