"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple Event 25.März 2019 "Time to show up"

lagwagon 25.03.2019 - 19:16 6457 20
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Noch kein Thread dazu?

Ich verfolge parallel den Liveticker auf Giga.de zum nachlesen, bin zu spät eingestiegen.


Apple News+
finde ich eigentlich ganz interessant, ich lese viel zu wenig bzw. fast keine Zeitschriften mehr. Mit dem Google Dienst hab ich das mal probiert, aber dann wieder aufgegeben. Vielleciht kann das ja was.

Apple Pay
bis Ende des Jahres in mehr als 40 Ländern verfügbar.
Kreditkarten sollen transformiert werden (??)

Apple Card
US only, also uninteressant für uns

Apple Arcarde
Spiele-Abo

Apple TV (App)
runderneuert
Netflix & Amazon fehlen trotzdem
Zitat
Alle iTunes-Filme, diverse Kabeldienste und Streaming-Dienste sind direkt integriert. Apple TV channels: In der App kann man alles schauen und zahlt nur das was man will – on- und offline, mit Family Sharing, on demand und werbefrei. StarZ, Showtime und HBO werden in Channels integriert – und diverse weitere Streaming-Dienste. Das Interface sieht cool und aufgeräumt aus. Es hat natürlich seinen Charme, nicht mehr zwischen diversen Apps wechseln zu müssen. Aber: Die Inhalte von Netflix und Amazon fehlen und machen den Vorteil wieder hinfällig.

Sieht so aus, als ob es denen recht wichtig ist, dass die Nutzerdaten am Gerät bleiben und nicht weitergegeben werden.

Apple TV+
Streaming Dienst
Steven Spielberg tritt auf die Bühne, oha...
Paar weitere Schauspieler, bissl fad alles
omfg, Big Bird
JJ Abrams
Ok, die wollen wohl die highest quality originals rausbringen, große Töne...
Verfügbar in 100+ Ländern
ab Herbst
für alle Apple Geräte und Smart TVs

ok, das wars, mehr gibts wohl nicht.
Bearbeitet von lagwagon am 25.03.2019, 19:49

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1409
Wie meinst du das, Netflix & Amazon fehlen?
Laufen doch beide bisher auf AppleTV!

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Mit Amazon und Netflix hab ich content für die nächsten Dekaden.
Der Apple Service kann wohl auch nur über exklusives punkten und bringt nix neues.

Rest uninteressant. Die News App ist der letzte Zucker des sterbenden Printmedien Imperiums.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Zitat aus einem Post von KTC
Wie meinst du das, Netflix & Amazon fehlen?
Laufen doch beide bisher auf AppleTV!
habs oben editiert, ich denke es geht darum, dass diese Streamingdienste nicht in der App integriert sind.

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1409
Ja, so wird es sein. Schreck mich nicht ;)

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Interessant wäre ob nur die App am FireTV Stick bzw. Roku verfügbar ist oder komplettes Airplay 2 (das wäre geil :) ) aber wohl nur 1. :/

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Der Apple Service kann wohl auch nur über exklusives punkten und bringt nix neues.

Ich überleg die ganze Zeit was du erwartet (oder erhofft) hast, komm ned drauf..

Apple News bin ich gespannt ob das jemals bei uns kommt.. wohl eher unwahrscheinlich.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Naja Apple ist dafür bekannt Themen aufzugreifen und zu perfektionieren.
Halt 1:1 das gleiche abzuliefern ist halt nicht ihre Art normalerweise.
Irgendeinen tollen Kniff hätte ich mir schon erwartet.

Oder zumindest sowas wie „haha für 25eu bekommst du alle inklusive 1tb icloud“. Wär ja auch was :D
Preise fehlten auch noch...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
die cc würd mich aber echt massiv reizen, so a titan karten, geil, design mäßig grandios

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Irgendeinen tollen Kniff hätte ich mir schon erwartet.

Oder zumindest sowas wie „haha für 25eu bekommst du alle inklusive 1tb icloud“. Wär ja auch was
Ja, seh ich auch so. Alles in allem durchaus ansatzweise interessante Dienste, viel mehr aber auch nicht. Ein wenig "underwhelming" so im Großen und Ganzen.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Bundles sind eine logische Entwicklung Apple geht damit aber sehr sparsam um. Wird es irgendwann aber denke ich geben. Zuerst muss es aber mal funktionieren sonst bringt das alles nix.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Irgendwie haut mich das alles (was gezeigt wurde) nicht wirklich um. Recht "random catching up" Stuff.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Haben sie eigentlich Preise für ihr neues streaming Service genannt?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ich glaub nur für News+, Rest noch nicht.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Bin auf das Lineup bei Apple News gespannt. Wird aber leider noch dauern bis es zu uns kommt:


Zitat
Apple News Plus kostet 10 Dollar pro Monat und ist ab Montag verfügbar. Ebenso wie die Apple-News-App bleibt der Dienst vorerst auf Nordamerika beschränkt, soll im Herbst 2019 aber nach Europa kommen – zuerst nach Großbritannien. Im Rahmen der iOS-Familienfreigabe steht der Dienst auf allen Geräten des Nutzers zur Verfügung, der erste Monat ist kostenlos.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz