"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Apple] Garantiefälle und Versicherungsschäden

WONDERMIKE 30.01.2018 - 23:01 6075 25
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Meine Freundin hat durch einen Wasserschaden bei ihrem 6S mit AppleCare+ den ersten Kontakt mit Apples Service/Support in unserer heilen Welt verbucht.

Am Sonntag haben wir auf der Supportseite den Reparaturfall geöffnet, wobei eine Abholung durch DHL am nächsten Werktag folgen sollte. Den berühmten Express-Austausch, der auch ein großer Beweggrund für den Abschluss von AppleCare+ war, gibt es offenbar nicht mehr :( Morgen ist nun schon Mittwoch und bislang war DHL noch nicht bei uns. Meine Freundin wird schon ziemlich unrund ;D

Das Endergebnis wird ohnehin sein, dass der Wasserschaden zu einem Tauschgerät führt und 99 Euro anfallen. Aber es wäre halt schön gewesen, wenn das in unter 2 Wochen klappt. Auf der Reparatur-Statusseite sieht man leider Null Informationen zur Abholung, ob sie angestoßen wurde, oder für wann sie nun tatsächlich geplant ist.

Der Gang zum Servicepartner wäre für sie mit einem halben Tagesausflug verbunden gewesen, aber im Nachhinein betrachtet wohl die bessere Lösung. Überhaupt dann, wenn morgen wieder niemand von DHL kommen sollte.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Interessant, dass es jetzt über DHL läuft. Meine letzten waren noch fedex oder tnt.

Habt ihr auch die hotline probiert oder muss es über dieses Portal erledigt werden?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
also wenn es am nächsten werktag abgeholt werden sollte hätt ich mich schon bei apple erkundigt warum das noch nicht passiert ist. die hotline ist eigentlich immer recht gut informiert gewesen (hab schon einiges @work drüber abwickeln müssen - allerdings auch initial dann über telefon)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denke wir hätten am Sonntag "nur" einen Rückruf beantragen können. Da hat "wir holen es am nächsten Werktag ab" verlockender geklungen :)

Wenn morgen keiner kommt werde ich wohl anrufen und mal schauen ob ich ihnen den Expresssoforttausch raussudern kann :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ja gut dann würd ich spätestens morgen anrufen und mich beschweren warums ned klappt, schließlich zahlst ja dafür...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
direkt austausch geht schon aber muss man aktiv erwähnen und es braucht ne kk da die kk vorher belastet wird bis das defekte gerät bei ihnen eingeht

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Also mein letzter Apple Garantiefall ohne Applecare is nichtmal 3 Mon her und da kam das ganze via UPS Express am nächsten Werktag (nur der "=§)$( UPS Bote hat nur angeleutet und mir dann einen Zettel reingehaut obwohl ich ihm die Tür aufgemacht hab ... dadurch hat sich das ganze natürlich verzögert).

Zurück auch via UPS Express.

Das Austauschgerät kam dann via TNT und der hätte dann auch gewartet das ich ihm gleich das alte mitgeben (der dachte ich hab noch eins das er gleich wieder mitnehmen und zurück schicken kann).

Würd da an einer Stelle auch nochmal anrufen was da schief gelaufen ist.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Die KK für die 99 Euro beim Wasserschaden war bei uns auch zwingend notwendig(was ich auch übertrieben finde bei einer Versicherungsleistung). Habe mal für morgen einen Anruf bestellt(die Nummer haben sie offenbar ganz gut versteckt).

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Hatte letztens eine Frage wegen Apple Care+ und habe einfach bei der allgemeinen Hotline angerufen, wurde dann anstandslos in die zuständige Abteilung verbunden.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Hatte für die Firma auch so einen Fall im Dezember.
Auch alles über die Seite gemacht und nichts ist passiert. 2 Wochen lang...
Hab dann angerufen und die hatten gar keine Daten zu der Auftragsnummer.

Alles neu aufgemacht und plötzlich gings.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
ich hab mehrmals apple sofortaustausch gehabt, null probleme dabei gehabt.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Der Rückruf ist auch nicht erfolgt :D das After-Sales-System ist für die Fische.

Freundin hat jetzt bei einer ergoogelten Nummer angerufen, sich beschwert, und bekommt jetzt den Sofortaustausch.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
ich habe den rückruf immer bekommen

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Ich habe mein iPhone X beschädigt, "glücklicherweise" (:rolleyes:) AppleCare+. Hab alles vorbereitet, Backup erstellt, Handy eingepackt und das Paket bei UPS aufgegeben.

Plötzlich ist es mir wie Schuppen aus den Augen gefallen. Ich hab das Handy nicht gelöscht :eek: Lehnt Apple die Reparatur ab, löschen die das einfach, läuft es normal durch?

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
Zitat aus einem Post von salsa
Ich habe mein iPhone X beschädigt, "glücklicherweise" (:rolleyes:) AppleCare+. Hab alles vorbereitet, Backup erstellt, Handy eingepackt und das Paket bei UPS aufgegeben.

Plötzlich ist es mir wie Schuppen aus den Augen gefallen. Ich hab das Handy nicht gelöscht :eek: Lehnt Apple die Reparatur ab, löschen die das einfach, läuft es normal durch?

sie löschen es ohne probleme, abgelehnt wird dadurch nichts. - einzig wo sie heikel sind: hast iphone suchen eh deaktiviert?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz