"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple Music

oxid1zer 10.06.2015 - 12:20 28255 164 Thread rating
Posts

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
vielleicht verschiesst Apple nicht gleich am ersten Tag das ganze Pulver und fügt jeden Tag einfach mehr Künstler dazu?

Heute den halben Tag Beats1 Radio gehört. Stream läuft einwandfrei und die verschiedenen Musikrichtungen finde ich super. Kann bis dato nicht meckern.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16624
hm, connect soll ja sowas wie twitter nur für musiker sein. normale user können hier ja gar nichts posten sondern ausschließlich die artists - ich vermute es fehlt hier einfach noch an akzeptanz.
böse zungen behaupten, dass social networks nicht die stärke von apple sind (ping) :p

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
ich denk das muss erst mal anlaufen - dir großen gibts vereinzelt jetzt schon weil sie im vorfeld schon eingeladen wurden content zu produzieren - alle anderen (kleinen) werden langsam jetzt nachziehen wos für alle offen ist .. wenns einschlägt - wer weiß - i hoffe mal, weil so wär das eh einzigartig - mal abgesehen von bandcamp und patreon, die aber andere modelle (crowdfunding) fahren

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Hats wer von euch geschafft den FamilienAccount zu aktivieren und auch zu nutzen?

Oder geht das erst nach der Testphase?

Meine bessere Hälfte kann auf jeden Fall (trotz aktiver Familienfreigabe) nicht auf Apple Music zugreifen - ohne dass sie selbst ein Abo abschließt.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7131

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Find Connect zwar sehr nett, aber Playlisten noch viel netter - und brauch ich auch dauernd - da ist ein direkter Zugriff schon praktisch - hab also Connect vorerst deaktiviert :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16624
ein Artikel über ein Setting - manchmal fragt man sich echt :p

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Naja ist schon gut versteckt - ich hab selbst davon gehört dass das gehen soll aber dort hätt ichs nie gefunden ;) Ist ja genau genommen keine Einstellung die so gedacht ist, sondern einfach ein angenehmer Nebeneffekt :)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

:eek:

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
wtf? - sollte das bleiben, werd ich aber definitiv kündigen - was soll der schei**

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
klingt aber eher nach einem Bug.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Liest sich beides nicht sehr schön. Fehler in meiner DB hab ich zum Glück bisher keine.

Und zum zweiten kann ich nichts sehen.... in iTunes liegen die gekauften Songs ganz normal abgelegt :confused:

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
So wie ich das lese (ungetestet) passiert folgendes: Wenn man auf einem Rechner - der die Musik die (von einem anderen Rechner) in ItunesMatch gesynct wurde neu runterladet - nimmt er nun als Quelle Apple Music - und damit DRM - und nicht mehr den iTunes Store (ohne DRM).

isengard

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: R6
Posts: 256
ich kann nur Beats 1 hören. Die Sender darunter werden nicht aktiv und wenn ic h draufklicke passiert - nichts und ich hör auch keinen Radiosender (bei featured stations)
Kommt aber nicht mal eine Meldung, dass ein Abo fehlt.

Ich nehme an ich brauch das Apple Music abo ?!

Zum nebenbeihören ist das aber eine gute Sache.
Bearbeitet von isengard am 02.07.2015, 21:20
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz