"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple Music

oxid1zer 10.06.2015 - 12:20 28298 164 Thread rating
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Zitat von Creeps
Nach Genres kann man sortieren oder eben nach Künstlern etc suchen.
Playlists gibt es auch nur da nur wenige und nicht so wie bei Spotify Imho.
So genau ist die Suche leider nicht soviel ich gesehen habe.

ok, danke.
ich werde mich in nächster zeit noch damit spielen, aber aktuell sieht es imho so aus das apple music mit spotify noch nicht mitkommt.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat von FX Freak
... aber aktuell sieht es imho so aus das apple music mit spotify noch nicht mitkommt.
Befürchte ich auch. Allerdings muss man Apple Music zu gute halten dass der Service noch ganz frisch und am Anfang ist. Dafür ist er ja nicht so schlecht.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
das stimmt schon, mir gefällt auch die integartin in ios sehr gut, aber ich werde erstmals bei spotify bleiben, mal sehen wie gut (oder schlecht) sich music entwickelt, vielleicht sieht es in einem halben jahr ja schon besser aus.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Biggest Fail.

Die iTunes Mediathek funktioniert nicht wenn man mehr als 25.000 Tracks in seiner Library hat. Also noch immer der selbe Müll wie damals bei Match.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Brauch für den Urlaub Offline Playlists. Wollte eigentlich Spotify Premium für ein Monat nehmen, aber Apple Music ist 3 Monate gratis zum probieren :)

Fand es beim ausprobieren jetzt mal ein wenig unübersichtlich und erdrückend, fast schon überladen. Alles Bunt und Hipp, vor allem am iPhone :eek: Spotify ist da weniger aufdringlich und übersichtlicher. Trotzdem hab bis jetzt jeden Titel gefunden den ich wollte und Playlists angelegt. Das geht eigentlich recht flott.
Fand die Suche besser als in Spotify. Nach dem 2 - 3 Buchstaben (je nach Titel oder Interpret) war schon der richtige Vorschlag da. Qualität der Musik ist gut, kann man nicht meckern.
Apple Music reagiert auch angenehm schnell. Wenn ich den Interpreten kenne aber ich mir beim Titel nicht sicher bin klicke ich halt durch bis ich den richtigen gefunden habe. Das geht wirklich Instant. Hatte bei Spotify immer wieder mal das Problem das beim schnellen durchklicken eine längere Pause dazwischen war (3-5 Sekunden).

Musikvideos finde ich nett, wenn zuhause Musik läuft rennt es meist eh über den Computer zum Verstärker (HDMI) der am Fernseher angeschlossen ist.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Gehn bei euch die Radiostations die auf Artists basieren? z.B. "Mumford & Sons" -> ... -> New Station from Artist -> nix :(

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Also die manuell kuratierten Playlisten sind echt ein Hit. Heute neu "Aus Klassik wird Rock: Bachs Einfluss auf Rockmusik"

echt super :eek:

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Gestern das erste mal - über den ganzen Tag verteilt - immer wieder "aussetzer".. Internet hat sonst einwandfrei funktioniert.

:(

//edit: heute @work ebenso.. aargl :(
Habts ihr keinerlei Probleme? Oder gibts garkeine Subscriber hier?
Bearbeitet von XeroXs am 02.11.2015, 14:59

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Vor 2 Wochen hatte ich bei ein paar Liedern ein Problem, aber derzeit kann ich mich nicht beschweren. Läuft pipifein.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Bei mir ebenso.
Hab´s fix aboniert und bin sehr Zufrieden - etwas überladener als Spotify, aber immer noch gut bedienbar.
Und um Welten besser Als Google Play Music, das für mich katastrophal zu bedienen ist, und imho auch schlecht aussieht.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Woran liegt es eigentlich, dass in manchen Alben Lieder grau sind und nicht abgespielt werden können?

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Vielleicht gibt´s genau für die keine Lizenz?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Hast ein Beispiel weasel? Wäre mir noch nie aufgefallen.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat von XeroXs
Hast ein Beispiel weasel? Wäre mir noch nie aufgefallen.

wenn mir wieder eins unterkommt poste ich es. hab das aber öfters.

edit: nur als ein Beispiel von vielen: Das Album von Rainhard Fendrich - Das Beste von Rainhard Fendrich. Da fehlt "Macho Macho" obwohl ich es sogar schon vor Apple Music in der Mediathek hatte.
Bearbeitet von BiG_WEaSeL am 03.11.2015, 09:10

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Ist zumindest hier auch ausgegraut. Vielleicht haben sie da für einzelne Nummern keine Streamingrechte? (warum auch immer..)

Macho Macho hat auch im iTunes Store einen eigenen Status - kann man nicht direkt kaufen sondern kommt nur mit wenn man das ganze Album kauft... wird wohl damit irgendwie zusammenhängen.

Bei mir heute wieder äußerst Schmerzhaft... aber bin da scheinbar nicht der einzige..
Bearbeitet von XeroXs am 03.11.2015, 16:38
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz