"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple October Event: There’s more in the making

PIMP 18.10.2018 - 21:03 2865 72
Posts

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3379
Ich hab mir heute das 11“ iPadPro aus dem Apple Store geholt (Online Bestellung gecancelt, da meine gewünschte Variante im Shop verfügbar war).
Wow, was für ein Biest - die Geschwindigkeit ist ein Wahnsinn!
Der Pencil hat auch was, fühlt sich vor allem noch um einiges natürlicher als der erste an.
Bin happy

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 8678
https://www.theverge.com/2018/11/5/...-price-features

TL;DR: super specs, super schnell, alles toll, aber dank iOS (wiedermal) einfach kein vollwertiger laptop ersatz.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5633
Zitat aus einem Post von scarabeus
Ich hab mir heute das 11“ iPadPro aus dem Apple Store geholt (Online Bestellung gecancelt, da meine gewünschte Variante im Shop verfügbar war).
Wow, was für ein Biest - die Geschwindigkeit ist ein Wahnsinn!
Der Pencil hat auch was, fühlt sich vor allem noch um einiges natürlicher als der erste an.
Bin happy

kannst du sagen, in welchem bereich es dir geschwindigkeitsmässig deutlich besser vorkommt?
stift werd ich mal vor Ort testen müssen, bin mit dem aktuellen schon recht zufrieden

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 5967
Zitat aus einem Post von rad1oactive
https://www.theverge.com/2018/11/5/...-price-features

TL;DR: super specs, super schnell, alles toll, aber dank iOS (wiedermal) einfach kein vollwertiger laptop ersatz.
"be back soon"

ich hoff, dass da noch mal irgendwann was kommt bzgl. OSX apps. das und mausunterstützung und ein notebook wäre für mich obsolet.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3379
Zitat aus einem Post von Hubman
kannst du sagen, in welchem bereich es dir geschwindigkeitsmässig deutlich besser vorkommt?
stift werd ich mal vor Ort testen müssen, bin mit dem aktuellen schon recht zufrieden

eigentlich bei allem - Angefangen von der Navigation (Wischgesten, etc.) bis hin zum Öffnen von Apps. Dazu muss ich sagen, dass ich vom 9,7” iPadPro komme - vielleicht auch deshalb der wahnsinnige Geschwindigkeitsunterscheid. Ich hab es mir vorher nicht vorstellen können, aber es fühlt sich um Welten schneller als das alte an.

Imho am besten im Store mal ausprobieren!

Zum Pencil - ja, am besten ausprobieren. Ich war mit dem alten super happy, aber jetzt will ich nur mehr den neuen. Auch dieser fühlt sich einfach viel natürlicher an.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14503
Die Geschwindigkeit kommt hauptsächlich, wie auch beim iPad Pro 10, von den 120hz des Displays. die Leistung des 10“ Pros wird von den Apps gar nicht abgerufen, das selbe jetzt beim neuen. Ein paar Apps gibt es natürlich im Foto/Video Bereich aber Office Apps rufen die Leistung nicht ab. Da wirst kaum einen Unterschied sehen zwischen Vorjahresmodell.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5633
Zitat aus einem Post von Smut
Die Geschwindigkeit kommt hauptsächlich, wie auch beim iPad Pro 10, von den 120hz des Displays.

Ah! Alles klar, darum der Unterschied zum iPad Pro 1. Gen!

Offtopic Frage: Was würdet ihr nehmen, wenn ihr zwischen dem iPad2018 und dem iPadPro 1. Gen müsstet?

p1perAT

wacky
Avatar
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2252
Zitat aus einem Post von Hubman
wenn ihr zwischen dem iPad2018 und dem iPadPro 1. Gen müsstet?

Warum der Vergleich nur mit der 1.Gen und nicht mit der 2.Gen (die Neuen sind 3.Gen)?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 8678
vielleicht hat er ein angebot, das preislich vergleichbar ist.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5633
Zitat aus einem Post von rad1oactive
vielleicht hat er ein angebot, das preislich vergleichbar ist.
exakt, ipadpro 1.Gen deutlich günstiger, als das ipad2018
ist nicht für mich, ich wurde selber dazu gefragt.

Zitat aus einem Post von p1perAT
Warum der Vergleich nur mit der 1.Gen und nicht mit der 2.Gen (die Neuen sind 3.Gen)?
herrlich, die frage kam mir ein paar minuten später auch;-)
und wenn ich mir die gebrauchtpreise und die zusatzfeatures vom ipad pro 2.Gen anschaue, kommt das 1.Gen eh nicht mehr in frage

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14503
Gen2 ist deutlich besser: Display und extrem schneller soc. Leider hat Apple 3x Iterationen gebraucht mit unterschiedlichem formfactor - hoffentlich sind sie jetzt angekommen. Vorallem für Zubehör ist es bitter. Gen2 Zubehör (Keyboard, pen) wird man demnächst nachgeschmissen bekommen. Bleib selbst noch bei Gen2 da die Apps wie gesagt das Potential nicht abrufen. Upgrade von einem non pro: absolute Empfehlung wenn es im Preisbereich liegt. Upgrade von gen1 vorallem für Leute die Medienfiles bearbeiten wollen und/oder das große 120hz Display wollen (schneller, feinere abtastrate des Apple pen).
Bearbeitet von Smut am 14.11.2018, 10:13

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien & Linz
Posts: 6757
Inoffiziell eh schon ne Weile bekannt bzw. darüber gemunkelt worden - inzwichen von Apple zumindest größtenteils bestätigt (ohne zu sehr ins Detail zu gehen)... imho durchaus etwas das man wissen sollte (egal wie man dazu steht).

Longbow

selbst und ständig
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: 2100
Posts: 4708
Ist das nicht eh die gleiche Gschicht wie bei Lenovo nur halt Apple Version davon?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz