"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple October Event: There’s more in the making

PIMP 18.10.2018 - 21:03 6266 98
Posts

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6376
Also das is grade :D

Wer weiß wielang :p

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7407
hab meins auch gestern bekommen, tatsächlich leicht verbogen, werd das nach den weihnachtstagen angehen.

ich hätt ma nicht gedacht dass das teil sooo viel schneller ist (komme von nem pro 1)

edit: Ich hab mir zum testen den Sandisk usb c cardreader ( https://is.gd/bQ4A39) bestellt, dabei stand dass es nicht ging, ich kann aber sagen funktioniert einwandfrei am ipad pro, hab testweise mal 100 raw von der karte aufgespielt, keine probleme.

Bearbeitet von Dreamforcer am 22.12.2018, 13:09

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9044
Hab mir heute das kleine Pro im apple store in der Kärntner Straße angesehen. Schon geil irgendwie, auch schön leicht.
Aber um den Preis kann ich es irgendwie nicht rechtfertigen für mich. 1000e für die 256 GB Version... Puh....

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: roxdesign.at
Posts: 8978
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Aber um den Preis kann ich es irgendwie nicht rechtfertigen für mich. 1000e für die 256 GB Version... Puh....

Wird noch, wenn die SW endlich passt.. hoffentlich dann mit iOS13

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7407
ich kanns mir einfach nicht vorstellen dass sie es weiter öffnen auch wenn ich es mir wünschen würde, filme von usb abspielen, dateien schnell importieren, ne ich glaubs einfach nicht

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14719
Datei Import wär wichtig. Bzw. Filehandling im allgemeinen. Zb größere Mengen raw files. Eher mühsam derzeit.
Abspielen von usb werden sie denke ich nicht bringen - geht einfach weit vom Konzept vorbei. Permission Model können Sie dort auch nicht enforcen. Maximal dead only aber da ist kopieren auf internen Speicher eher der vorgegebene weg.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7407
mir würds ja schon so reichen wie es sandisk mit den lightning sticks macht, da kann zb. der nplayer nativ drauf zugreifen, mit usb no fucking way

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9044
nachdem ich ja bei der saturn aktion schwach geworden bin, schon sehr leiwand!
hab mir das 11er geholt. ich denk für mich war das surface einfach zu viel laptop, das hab ich nicht wirklich gebraucht, bzw war von der usability nicht so "couchmäßig" wie ich es mir vorgestellt hab.
das ist mit dem ipad doch deutlich angenehmer, grad auch wegen dem formfaktor - 11 vs 12,6" und dem deutlich geringeren gewicht.
akkulaufzeit ist auch super.
mal schaun wie es sich mit unterwegs bildbearbeitung tut.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9044
Also Bildverarbeitung geht auch gut von der Hand, besonders mit dem Pencil machts echt Spaß.
Den Foto Import find ich jetzt nicht so super umständlich, wie manche schreiben.
Das lässige ist imho echt das geringe Gewicht. Neben der eos R fällt das Ding kaum auf im Rucksack. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz