"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der große ich hab noch ein paar Fragen zu MacOS Fred.

retro 07.04.2008 - 20:53 238794 1212 Thread rating
Posts

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
mit menumeter kannst dus visualisieren. Also da hast eben Balkendiagramme oder Verlauf usw und es gibt ein Diagramm/Core.
hth

pwned oida

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von BiOs
mit menumeters (versiontracker.com suchen) kannst dir das in der menüleiste anzeigen lassen falls du's immer sehn willst
aktivitätsanzeige im dock fixieren.
rechtsklick ->symbol im dock -> cpu-verlauf.
macht ein zusatzprogramm imho überflüssig.

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
wusste ich noch gar nicht, danke :) menumeters zeigts mir allerdings in % an, is mir lieber (ausserdem lass i mir netzwerkdurchsatz damit anzeigen)

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
so gefällts ;)

jetzt noch was zur ordnerstruktur von itunes.

teilweise zeigt er mir interpret einzeln an und nicht zur dazugehörigen compilation.

(Ich glaub das könnt an meiner Ordnerstruktur liegen oder am tag.)

wie muss ich cd1 / cd2 schreiben das er checkt das ein album mit mehreren cds ist?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
z.b. ein anderer praktischer paramter ist "itunes compilation = 1" damit erkennt er zusammenhängende sampler.
mehrere CDs wird er dir afaik immer getrennt anzeigen, weil es ja tatsächlich mehrere CDs sind.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
getrennt wär kein problem aber er löst mir die interpreten raus und macht ein neues album mit interpret 1 lied und album von der copilation

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
alles was zusammengehört markieren, apfel + i, compilation -> ja, bei cd (nix) von 2 reinschreiben, erste cd markieren, apfel + i, cd 1 von (2), zweite cd markieren, apfel + i, cd 2 von (2)
brauchst screenshots? :)

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
dankeschön ...

ich ich hoff ich hau mir damit nicht alles zam
(verwende die selbe musik auch noch auf 3 winpcs unter foobar)

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
du tust ja eh nur taggen...

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
passt geht...
aber bis man das alles weiß vergeht schon einige zeit

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
itunes die nächste wie mach ich einen db refresh wenn ich am NAS was gelöscht oder geändert hab?

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
... nachdem ich in itunes keinen movie folder angeben kann würd ich gerne eine verknüpfung vom netzwerkordner in den filme ordner machen > das sollt dann ja gehn ?

aber ich find keine verknüpfung?

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
ich hab auch mal eine frage zu itunes.
wie funktioniert da eigentlich die zufällige wiedergabe?

100% random kann das nicht sein.

ich hab zb meine playlist drin, klick lied nr 4 an. lass es durchlaufen, dann kommt danach zufällig zb lied 2 usw. wenn ich dann später wieder einmal lied 4 anklicke weils einfach zur zeit mein lieblingssong ist kommt dann danach immer wieder lied 2. irgendwie stört mich das. ist das bei jedem player so?
das komische ist aber, dass wenn ich nicht ganz blöd bin zb nach ein paar stunden nach lied 4 immer zb lied 6 kommt. aber ohne dass ich itunes neu starte oder sonst was mache.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
die wiedergabe ist eh nicht 100% zufällig:
itunes_random_121751.png

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
1: itunes db refresh - geht nicht
2: netzwerkordner alias - geht auch nicht, nur bei unterordnern
----


Gibts eine Möglichkeit, meine Filme so anzuzeigen wie die Filmtrailer angeziegt werden?

Also mit Cover und wenn man aufs cover draufgeht dann mit beschreibung?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz