"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fragen zu TimeCapsule und Fotos

scarabeus 04.06.2015 - 11:58 1164 0
Posts

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Ich hab hier eine TimeCapsule aus dem Jahre 2008 und funktioniert noch einwandfrei (auf Holz klopf)
Auf der TimeCapsule liegen 2 Backups
1* von meinem nicht mehr vorhandenen Macbook Pro (vor 6 Jahren verkauft)
1 * vom MBA

Jetzt braucht das Backup vom nicht mehr vorhanden MBP über 700GB und ehrlich gesagt habe ich keine Daten von diesem Backup die letzten Jahre gebraucht.
Eigentlich will das Backup löschen, damit mehr Platz fürs MBA ist...
Nur wie löscht man ein altes Backup?
Einfach via Finder verbinden und dann löschen / in den Papierkorb verschieben?

2te Frage zur App Fotos - ich wollte meine Fotos jetzt in die iCloud schieben, funktioniert aber leider nicht, weil meine Library auf dem Synology NAS liegt. Die HDD´s sind natürlich nicht für Mac OS Standard/Extended formatiert. Da schreit jetzt natürlich Fotos :(

Meine Idee wäre jetzt gewesen eine externe HDD mit Mac OS Standard zu formatieren und die Library darauf zu kopieren. Danach in die iCloud die Fotos syncen und dann die Library wieder auf dem NAS zu speichern. Ich will auf keinen Fall die Library nur auf einer externen HDD haben und auf dem MBA ist einfach zu wenig Platz.

Oder gibt es andere Ideen?

Thx
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz