"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iCloud Frage bezüglich Komprimierung und Sync

fresserettich 08.01.2020 - 19:57 3237 3
Posts

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5316
Hallo zusammen!

So jetzt hab ich es geschafft und mein iPhone ist wirklich rand voll (leider auch nur 32 GB). Vor allem mit Fotos und Videos ...

Okay, dachte ich mir dann wird es nun endlich Zeit die 0,99 € im Monat zu investieren und 50 GB iCloud-Speicher zu kaufen. Gesagt, getan.

Leider startet der Sync nicht "es ist nicht genügend Platz auf ihrem iPhone-Speicher"!

Okay, also nochmal händisch Speicher frei machen damit der Sync endlich starten kann ... Was mir aber gleich aufgefallen ist, ältere Videos sind komprimiert worden. Liegt wohl an der Option "iPhone-Speicher optimieren".

Nun läuft der Sync, aber ich kann ja eigentlich die komprimierten Videos nicht mehr in Original hochladen. Grundsätzlich hätte ich von den älteren Videos und Fotos noch Sicherungen. Soll ich die einfach drüber bügeln, dann in der iCloud?

Habe vor kurzerm mal umgestellt, dass ich die Fotos im HEIC-Format runter sichere auf den Windows-PC. Die Sicherungen sind noch JPEG. Da wird es Probleme geben oder?

Oder soll ich die Fotos noch dem Sync löschen (via PC oder iPhone?) und dann in die iCloud die Originale hochladen?

Lg
Tia
:fresserettich:

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Bei deiner gewählten Option liegen die Originale in der Cloud und kleinere Kopien davon liegen lokal am Device.
Beim Versenden kannst du auch die Originale „als Datei“ versenden

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5316
Also nur scheint es so wie wenn noch nichts in die cloud geladen worden ist. Wenn ich im Explorer die Videos ansehe sind die sehr klein von der Filegröße her

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5316
sorry für DP:

iCloud sync ist extrem langsam vom Upload her (über iPhone und WLAN). Ist das normal? Laut Internet-Recherche ist das bei dem ein oder anderen mal so
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz