"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iMac | weißer Bildschirm

VAC 25.09.2020 - 14:32 491 10
Posts

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1705
Hi,

Nachdem sich mein mac gestern in Photoshop aufgehängt und ich einen Hard reset gemacht hab, komm ich nach Neustart nur noch zu einem weißen Bildschirm, bevor ein vom mac selbst ein reboot durchgeführt wird.

sbin/fsck -fy schon probiert, alles ok

Nach Neustart das selbe Spiel.

Jmd einen Tipp?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7846
2011er ? Weisser Bildschirm ist sehr sehr oft defekte Grafikkarte.
Kannst mal Versuchen den Safe Mode zu starten (Shift Taste beim einschalten halten bis zumindest das Apple Logo kommt)

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1705
Ja, Mid2011 ist’s (27“)

Defekte Grafikkarte würde zum Bildschirm Flackern passen, dass ich nach der Installation vom neuen Photohop hatte.

Safe Mode hat nicht geklappt.
Auch Recovery mit CMD+R tut leider nichts.

Die Frage is: kann man da was tun oder wär die Reparatur so aufwendig, dass ich gleich einen Neuen kaufen kann?
Bearbeitet von VAC am 27.09.2020, 11:05

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7846
das problem wird sein du kommst so gut wie nicht an ersatzteile, von apple gibts da nichts mehr, und die frage ist halt ob man da noch viel Geld reinstecken willst weil ja auch software seitig wird man da nimmer weiter upgraden können.

https://www.ebay.at/b/Amd-Radeon-Hd...6/bn_7005291085

es gibts auch alternatvie MXM board da muss man schauen.

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1705
Heißt vermutlich, dass mir das McShark nicht (mehr) machen würde...

Vermutlich besser Daten sichern und was Neues her, vermutlich is eh jedes MacBook Pro schneller als die Kiste.

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5395
Ich glaub ich hab davon noch einen in der Firma stehen, aber der stürzt auch random ab. Könnte gern nachsehn, aber ich glaub es ist wirklich gscheiter wenn du dir was neues kaufst - das is den Aufwand ned wert.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7846
erstes ziemlich sicher ja, aufpassen dass sie nicht noch an teueren Kostenvoranschlag erstellen

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1705
Ich hab’s befürchtet.
Danke euch auf jeden Fall für die Hilfe!

VAC

Here to stay
Registered: Apr 2008
Location: Wien
Posts: 1705
Wisst ihr zufällig, wie ich meine Daten sichern kann?

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5395
Vmtl Festplatte ausbauen am gscheitesten.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7846
ja ist sicher der einfachste weg , oder per Target disk mode wenn man einen anderne mac hat

https://support.apple.com/de-at/gui...p/mchlp1443/mac
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz