"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iOS 14

oxid1zer 22.06.2020 - 23:45 3541 59 Thread rating
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7136
Keine Probleme. Sehr vorbildlich :)
Konnte ich ja beim 13er Release echt nicht sagen. Der war eine Vollkatastrophe.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10013
das hat sich aber damals schon während der beta phase von 13 abgezeichnet. 14 lief weitesgehend _wirklich_ problemlos. für mich der erste major den ich day one upgedatet habe. auf allen devices. keine probleme (bis jetzt). ganz im gegenteil, alles fühlt sich snappier und more responsive an (iphone 8, ipad mini 5).

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15364
Alles gut bei mir auf iPad und iPhones.
Kleinere Bugs mit der notes app aber nix wildes.

Response muss ich aber sagen ist am XS nicht so toll. Als wie wenn die Input abtastrate etwas zickt. Kann aber auch der screen protector sein jedoch war da mit iOS13 absolut kein Problem.
Mal beobachten ob sich das einpendelt.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4837
Mir wäre beim XS diesbezüglich kein Unterschied zu vor dem Update aufgefallen.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3492
Keine Probleme hier - egal ob iPads oder iPhones.
Beim iPad Pro gab es am Anfang das Problem, dass Icons in unterschiedlicher Größe angezeigt wurden. Ein Neustart hat das aber gelöst.

Frage:
Bei vielen Apps kommt die Frage ob diese aufs lokale Netzwerk zugreifen dürfen um mit Geräte / Dienste zu kommunizieren.
Grundsätzlich ja kein Thema, aber warum Fragen Apps wie Outlook, Paypal, Twitter, Preisjäger, usw. nach?
Für was brauchen die Zugriff aufs lokale Netzwerk?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9467
Vermutlich garnicht (legitim), deshalb kannst es jetzt abdrehn ;)

Gerade bei Twitter und Paypal und so würd ich mal auf Tracking Code tippen der das triggert (is ja ein wunderbarer Fingerprint was für Geräte in deinem Haushalt sind).. gibt schon ein paar Anwendungen wo es nicht gleich "logisch" erscheint, Spotify z.B. (aber die brauchens z.B. für ihr Inhouse-Streaming), Youtube fürs Chromecast usw. aber viele haben wohl auch Crappy-Code.
Bearbeitet von XeroXs am 22.09.2020, 10:44

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3492
Zitat aus einem Post von XeroXs
Vermutlich garnicht (legitim), deshalb kannst es jetzt abdrehn ;)

Gerade bei Twitter und Paypal und so würd ich mal auf Tracking Code tippen der das triggert (is ja ein wunderbarer Fingerprint was für Geräte in deinem Haushalt sind).. gibt schon ein paar Anwendungen wo es nicht gleich "logisch" erscheint, Spotify z.B. (aber die brauchens z.B. für ihr Inhouse-Streaming), Youtube fürs Chromecast usw. aber viele haben wohl auch Crappy-Code.

das war auch mein Gedanke - ich bin überrascht, welche Apps da alles zugreifen wollen.
Also ich deaktiviere alles, was mir komisch vorkommt. Klar, Apps wie Infuse usw. machen natürlich Sinn.
Danke dir

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9467
Achja, meine App brauchts auch legitim ;)

DKCH

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3046
bei der ÖBB app hats mich auch ein wenig gewundert...

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15364
14.0.1 ist da

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3492
Zitat aus einem Post von Smut
14.0.1 ist da

Bin schon am udpaten...

Updates auch für iPadOS 14.0.1, tvOS 14.0.1, and watchOS 7.0.1 verfügbar.

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5456
Zitat aus einem Post von Smut
14.0.1 ist da

Zitat
Dieses Update enthält Fehlerbehebungen für dein iPhone:

  • Behebung eines Problems, bei dem die Einstellungen des Standardbrowsers und von Mail nach dem Neustart des iPhone zurückgesetzt werden konnten
  • Korrektur eines Problems, bei dem auf dem iPhone 7 und iPhone 7 Plus Kameravorschauen nicht angezeigt werden konnten
  • Behebung eines Problems, bei dem das iPhone keine WLAN-Verbindung herstellen konnte
  • Lösung eines Problems, bei dem über einige Dienstanbieter keine E-Mails gesendet werden konnten
  • Korrektur eines Problems, bei dem Bilder nicht im News-Widget angezeigt werden konnten

Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du unter: https://support.apple.com/kb/HT201222

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6861
Bin nicht sicher ob das der richtige Thread ist:

Nervt euch das auch so, dass beim Versenden via Airdrop das Dialogfenster nach erfolgter Übertragung offen bleibt? Bei anderen Optionen ist das ja auch nicht so. Das Verhalten war schon in iOS 13 so.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15364
Gibt es eigentlich einen Trick wie man alte h264 Videos im Photo Stream auf h265 konvertiert? Würde einiges an Speicher sparen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7136
iOS14.1 is raus
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz