"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iOS 15

oxid1zer 18.09.2021 - 11:05 5667 106 Thread rating
Posts

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien XII
Posts: 1160
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Ich glaub dass der Akku viel schneller saugt mit iOS 15 (iPhone 12 Mini)

iPhone 12 - kann ich nicht bestätigen.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5258
Das erste Mal, dass das sofortige Upgrade von iPhone, iPad und HomePods zu großen Problemen geführt hat.

Homekit hat alle Automationen mit Hue Bewegungsmeldern und Abfrage der Helligkeit zerschossen. Generell scheint mir Home aktuell einige Bugs zu haben und die Erstellung von Kurzbefehlen tw. nicht richtig funktioniert. :/

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5034
so auf den iPads ist es mal drauf. Am 12er Mini läuft die Installation gerade ... bin gespannt

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5742
Zitat aus einem Post von crusher
woha, dann installier ich noch nicht, halt uns pls am laufenden

So also mittlerweile sind alle Geräte upgedatet: 12, SE2 und 11. Würd sagen die ersten 10-15h nach dem jeweiligen Update war die Akkulaufzeit verkürzt, danach aber wieder (mind.) normal. Bin sehr happy mit den neuen Features, endlich Kontakte-Widgets!

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6521
iOS 15 daugt mir bislang sehr. Speziell die bereits genannten Updates. Was ich bestätigen kann, was nervt aber anscheinend mit 15.1 gelöst sein soll, ist, dass entsperren mit der Watch nimmer zuverlässig funktioniert. Das ging mit iOS 14/ 11pro perfekt.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11123
Zitat aus einem Post von fresserettich
so auf den iPads ist es mal drauf. Am 12er Mini läuft die Installation gerade ... bin gespannt

Habs jetzt auch am ipad pro.
Das Safari Design fand ich vorher irgendwie besser tbh...

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5034
läuft bei mir soweit auch mal unauffällig ...

kann jemand sagen ob man bei iPad wenn man es via Dock an einen externen Monitor anschließt nun sauber skaliert werden kann (ohne Streifen)?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15913
Zitat aus einem Post von fresserettich
läuft bei mir soweit auch mal unauffällig ...
kann jemand sagen ob man bei iPad wenn man es via Dock an einen externen Monitor anschließt nun sauber skaliert werden kann (ohne Streifen)?

wie bisher.
UI passt sich nicht an. jedoch können es apps unterstützen. so z.b. die photo app von apple, die zeigt fotos über die gesamte monitor-breite an.
youtube kann es aber zb nicht.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5034
das ist echt ärgerlich. Jedes 0815 NB kann das ... sollte doch ein iPad Pro auch können :-(

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15913
Keine Ahnung. Gibt deutlich wichtigeres.
Für Präsentationen reicht es und es doch touch interface ist, kannst es halt auch nicht einfach stretchen etc. dann passt gar nix mehr zusammen.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2246
Angeblich gehts damit aber nicht selbst probiert: https://apps.apple.com/at/app/shift...1573652748?l=en

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8225
15.0.1 released

Code:
iPhone / iOS 15.0.1
Behoben: Das Entsperren des iPhone mit der Apple Watch funktioniert unter Umständen nicht auf iPhone 13-Modellen
Behoben: Die App „Einstellungen“ kann einen Hinweis anzeigen, dass der Speicher voll ist
iPad / iPadOS 15.0.1
Behoben: Die App „Einstellungen“ kann einen Hinweis anzeigen, dass der Speicher voll ist

https://stadt-bremerhaven.de/ios-15...Caschys+Blog%29

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6155
Muss sagen langsam find ich’s auch recht cool, dass die Bar in Safari unten is. Hab’s vor geraumer Zeit mal testweise umgestellt. Ich denk so lass ich’s auch.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2162
Nutzts ihr echt alle Safari?

Chrome war mitunter das erste, was ich installiert habe, weil ich den Sync mitm Desktop-Browser nicht missen will.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15913
nutze safari und klar.
sync features etc. brauche ich nicht. safari ist schon ein sehr guter browser. gibt kaum probleme im web damit und schnell ist er auch. weshalb also etwas anderes nutzen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz