"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iOS 5 (ab 6. Juni)

pari 25.05.2011 - 12:13 40681 348 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
lustigerweise hab ich am ipad das notification center auch am sperrbildschirm, am iphone aber nicht ?

edit: ah das muss das app scheinbar unterstützen, da gibt teilweise die option "am sperrbildschirm anzeigen"

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat von dosensteck
Irgendwie hab ich mir zu viel vom Update erwartet.
(...)
iOS3 -> iOS4 war da spektakulärer.
Seh ich anders. iOS 5 ist jetzt vielleicht nicht das heilsbringende, sensationelle UBER-Update, aber es ist schon SEHR gut und IMO ein größerer Schritt als von iOS 3 auf 4.

Zitat
Notification Center
es ist immer noch verbesserungswürdig, ja. Aber "lieblos" umgesetzt finde ich es keineswegs. Optisch und rein grundsätzlich ist es schon recht "polished" und für Apple-Verhältnisse auch recht gut und detailliert konfigurierbar - aber es fehlen auch mir immer noch einige weitere Einstellungsmöglichkeiten, keine Frage. Prinzipiell aber ist das Notification Center einfach eines der wichtigsten, weil überfälligsten, Features. Ganz ehrlich: ich könnt mit den iOS 4 Notifications schon gar nicht mehr "leben", und ich verwend iOS 5 erst seit einer Woche, hehe. Bis vor knapp einem Jahr bin ich damit ja noch zurecht gekommen (und lange Zeit fand ich die Popups auch ausreichend, wenngleich ab und zu etwas nervig), aber seit mehr und mehr Apps Notifications verwenden (und ich diese auch, wenngleich selektiv, ausnutze/verwende) waren die Bubbles halt schon einfach ein Krampf.

Zitat
iMessage < WhatsApp
Seh ich genau umgekehrt. WhatsApp mag zwar durchaus noch mehr und teils bessere Funktionen haben, ich hab's aber aus einem einfachen Grund dennoch nie verwendet: es ist einfach eine eigene, weitere App bzw. getrennt von der normalen SMS/Nachrichten-App. Der (für mich) riesengroße Vorteil an iMessage ist, dass es nahtlos in die Messages.app von iOS integriert ist und ich mir nicht mal groß Gedanken machen muss ob und wer das jetzt auch hat. Mir war und ist immer schon wichtig, dass bei solchen Messaging-Lösungen auch die History komplett unter einem Dach zu finden ist.

Zitat
Itunes Sync per Wlan ist zwar nett, meinen Mac findet er aber nicht?
Hast du WLAN-Sync auch in iTunes per Häkchen "aktiviert"? Findet das iPhone (unter Einstellungen -> ...) einfach gar nix und du kannst nicht auf synchronisieren drücken? Hat bei mir auch nicht auf Anhieb sondern erst beim dritten oder vierten Versuch nach einiger Zeit funktioniert. Sicher noch nicht fehlerlos, aber IMO schon ein sehr erfreulicher Schritt. Noch wichtiger bzw. erfreulich find ich im Zusammenhang mit dem Synchronisieren übrigens die Tatsache, dass das iPhone jetzt während des Syncs (egal ob WLAN oder Kabel) endlich normal verwendbar ist und das im Hintergrund abläuft. Ein Segen! :D

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
http://shitthatsirisays.tumblr.com/ :D

@lockscreen: das muss man im notification center für jede app einzeln definieren. geht bei mir problemlos

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat von d3cod3
http://shitthatsirisays.tumblr.com/ :D
Haha, spitze! :D

tumblr_lsz8iwnuku1r4eoiuo1_400_172795.jpg

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
So, habs jetzt nicht mehr erwarten können und hab mein 3GS ohne jailbreak upgedated.

Jetzt lass ichs mal syncen.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
ich hab mich mittlerweile bis jailbreak + my3g + installous + openssh vorgewagt und es funkt super. sogar einen respring hab ich hinter mir ohne das das iPhone gleich dran stirbt wie letztes Mal. Denke Infinidock war schuld.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
was syncts ihr über iCloud?
Welchen Haken hat die gratis @me.com Adresse?

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ich sync kalender und kontakte, damit ich immer ein backup habe.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
kontakte sync über gmail und icloud geht zwar recht gut, sprich es werden die kontakte nur 1x angezeigt, das checkt er super. Wenn ich einen neuen kontakt anlege am iphone wird der aber nur mehr zur icloud gesynct. Wäre echt toll gewesen wenn beides geht, aber am Mac gehts ja auch leider nicht :(

Bei Kalender scheint beides zu gehen (nur gegeneinander syncen nicht), aber ich kann mir icloud und google kalender anzeigen lassen und sobald ich einen termin eintrage auswählen wo dieser erscheinen soll.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
wtf ? hab jetzt mein Iphone syncen wollen und er sagt kein speicher mehr frei ?

Hallo? ...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
kennt jemand einen trick dass man facebook benachrichtigungen nur von einer bestimmten liste bekommt ? so nervts durch diverse spiele schon ein bischen wenn das ding alles 10 minuten erklingt :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Zitat von Ovaron
wtf ? hab jetzt mein Iphone syncen wollen und er sagt kein speicher mehr frei ?

Hallo? ...

eventuell schon voll weilst ein backup in die icloud gespielt hast`

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
na sicher ned, die daten (apps,fotos usw,) waren nie viel 1 gb höchstens.

den rest hab ich mit lieder angefüllt. aber er hatte noch 0 Lieder draufkopiert !

Hab ja auch ausgewählt nach dem ersten start unter ios5 "aus itunes backup wiederherstellen"

also genau das backup das er vor dem update angelegt hat wieder einspielen.

ich habs jetzt nochmal zurückgesetzt und nochmal neu angefangen, vielleicht klappts ja diesmal.

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
habe 3 Macs zuhause stehen und ein 3G das natürlich kein iCloud kann... wenn ich das iPhone weiterhin synchen will, darf ich nicht zu iCloud updaten right?

lg

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
ich glaub ich weiß was ich falsch gemacht habe. Ich hab das iphone wärend des wieder einspielens vom BAckup vom kabel getrennt und hab den wlan sync gestartet (in der erwartung das er das backup dann über WLAN einspielt)

jetzt lass ichs mal hängen und fertig einspielen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz