"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iOS 5 (ab 6. Juni)

pari 25.05.2011 - 12:13 40764 348 Thread rating
Posts

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat von Ovaron
ich habe noch keine Ahnung, ich hab nur gestern nach einem iOS 5,1 Changelog gegoogelt und da stand etwas drin das es dabei sein soll.

Ich hab 5.1 noch ned installiert und kanns deswegen auch ned testen.

ich werde es heute Abend probieren, sofern ich das iPhone updaten kann. Gestern Abend hat es nicht funktioniert, einzig das iPad konnte ich auf 5.1 bringen.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Bei mir werden Bluetooth / WLAN Befehle nicht erkannt. (5.1 gestern Nacht installiert)

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
dito

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
so habs heut auch geupdated ... ich hab auch getestet obs vielleicht mit englischsprachiger siri geht (wegen "Bluetooth" englische lied titel findet die deutsche siri ja auch ned) aber leider das geht auch ned :(

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
hmmm seit ich iOS 5.1 oben hat ist der Akku schneller leer bei meinem Iphone 4S.
davor hab ichs gefühlt (hab ned so genau drauf gschaut) alle 3 vielleicht 4 Tage 1 mal geladen. Gestern um 20 Uhr hab ichs bei 100% abgesteckt und jetzt hab ich noch 43% rest.

Ausser 20min mp3 hören hab ich aber nix gemacht. Also das ging davor auf jeden fall länger. Wlan ist aus (schalt ich nur zu updates ein), Bluetooth ist immer aus.

kann jemand anderer ähnliches berichten, oder ists bei euch gleich ?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
mit meinem 4er ist die Akkuleistung genauso schwach wie davor, täglich aufladen ist nun mal Pflicht wenn man das Handy verwendet.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
hatte ich noch nie mit nem iphone das ich es hätte jeden Tag laden müssen. weder beim iphone original, noch 3gs oder das iphone 4s jetzt.

Ich hab a bissl gegoogelt und dort steht wo das man den Akku regelmäßig "kalibrieren" soll. also bis 100% aufladen und bis 0% entleeren.

ich hab jetzt alles eingeschaltet, brightness auf 100 (is normal auf so 20%). und lass ein video vom htpc streamen über wlan. das sollte die restlichen 40% relativ schnell ausleeren. dann schau ma mal.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
3GS, normale Nutzung und steht derzeit auf 79%
BT an, WLAN an, allerdings kein Push da ich die ständige nerverei am handy ned will
wird allerdings auch täglich über nacht geladen (zwecks schlafphasenwecker)

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Auf meinem 4s hat sich die Akku-Laufzeit mit 5.1 fast verdoppelt. Ist um einiges besser geworden...

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
das is ja das witzige, wie ich mir das 4s geholt hab haben vieler orts gesudert und in den medien war groß vom battery life bugs die rede, bei mir wars aber ziemlich gleich wie mitm 3gs also für mich super, jetzt nach dem update ist deutlich schlechter ... DAMIT

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
hatte ich bei 5.1 auch. habs wiederhergestellt (inkl. backups) und seitdem wieder ok.
aber 3-4 tage schaff ich auch so nie.
3G hast du deaktiviert oder?

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
nein 3G is immer an.

das mit dem wiederherstellen hab ich bereits "ergooglet" das scheint einigen zu helfen.

ich entleer jetzt den akku noch fertig, lads voll auf und schau mir das bis morgen an. Wenns ned besser wird werd ichs mal wiederherstellen und weiter schauen.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
Zitat von Ovaron
hatte ich noch nie mit nem iphone das ich es hätte jeden Tag laden müssen. weder beim iphone original, noch 3gs oder das iphone 4s jetzt.

Ich hab a bissl gegoogelt und dort steht wo das man den Akku regelmäßig "kalibrieren" soll. also bis 100% aufladen und bis 0% entleeren.
Meiner Erfahrung nach schadet das den li-io Polymer Akkus mehr als es hilft. Meine Devise war immer schon: use it like you hate it :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
:)
naja ich hasse es nicht, aber es ist ein Gebrauchsgegenstand, bis jetzt wars nach meinen Erwartungen so alle 3-4 Tage aufladen je nach Nutzung war voll ok. Und wenns zwischen 10 und 20% is wirds wieder aufgeladen. Aber 23h Standby und 0h Nutzung seit letzter Ladung (laut iOS info) und "nur" mehr 42% Batterieladung über ist mir auf jedenfall zuwenig. Da hab ich bei starker Nutzung ja kaum noch reserven, bzw. muss nach 1 Tag wieder laden, und das ist mir deutlich zu schlecht. Vorallem da es bis jetzt besser ging, ich also weiß das es besser ginge.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
ich hab das jetzt noch einmal kontrolliert, aber bei mir ist es definitiv besser geworden.
3-4 Tage habe ich aber noch nie geschafft...

bis dato habe ich eigentlich täglich geladen, jetzt nicht mehr :D

Wlan ist meistens und 3G immer aktiv.

so schauts derzeit aus:
click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz