"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[iOS] Kontakte zusammenführen

böhmi 26.08.2022 - 11:06 2168 3
Posts

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Nachdem ich bald das Gerät wechsle und auch ein Account am Gerät wegfallen wird, habe ich eine Frage zu den Kontakten.

Aktuell sind die Kontakte je nach Ursprung bzw. Zeitpunkt des Anlegens aufgeteilt in:
  • Google Account
  • iCloud
  • Exchange
Der Exchange-Account fällt wegen Arbeitgeberwechsels weg.

Gibt es eine Möglichkeit einfach ALLE Kontakte jeglicher Accounts in die iCloud der primären Apple-ID zu bekommen? Dort könnte ich dann endlich auch mal wieder ordentlich am Rechner aussortieren.

mfg, tia, böhmi

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
vom jeweiligen dienst exportieren und via icloud.com importieren wär mein weg.

jousch

Bloody Newbie
Registered: Jan 2012
Location: Wienerwald
Posts: 25
Ich möcht aber auch anmerken, dass es voll legitim ist, Google als primären "Account" zu nutzen. Seit vielen Jahren spricht nichts mehr dagegen die Kontakte NICHT in die Icloud zu geben.

Damit bleibst du insofern flexibel, wenn du auch Android Geräte parallel nutzt.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Ich exportiere immer alle Kontakte, klatsche sie in Gmail oder Outlook rein, füge sie zusammen, exportiere und importiere dann auf der gewünschten Plattform.
Zum Zusammenfügen find ich Gmail am komfortabelsten. Die Methode hat sich bewährt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz