"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPad Event 7. März

PIMP 28.02.2012 - 18:23 40824 350 Thread rating
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
ich werde mir das ding mal ansehen wenn es verfügbar ist, die höhere auflösung hört sich sehr verlockend an, aber ob sich der umstieg vom 2er auf das 3er für mich dann lohnt ist wieder eine andere frage:)

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Zitat von PIMP
Das LTE bei dir nicht verfügbar ist liegt wohl kaum an Apple oder dem iPad..

Wenn man es nicht verwenden kann, würde ich es aber auch nicht als Vorteil sehen...

Insgesamt find ich das Teil nicht spektakulär. Man muss schon sehr Apple Fan Boy sein um sich an dem aufgeilen zu können (vor allem wenn man das 2er hatte...)

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von B0tt0mline
Wenn man es nicht verwenden kann, würde ich es aber auch nicht als Vorteil sehen...

Insgesamt find ich das Teil nicht spektakulär. Man muss schon sehr Apple Fan Boy sein um sich an dem aufgeilen zu können (vor allem wenn man das 2er hatte...)

Selbst ich als absoluter Apple-Verweigerer finde das Display sehr geil. Wenn das hält was es verspricht, dann ist das imho schon ein Hammer (kaufen werde ich es dennoch nicht).

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Zitat von scarabeus
ich überleg schon,aber bei mir wäre es auch ein umstieg vom iPad 1 (btw. verkaufe ich falls jemand interresse hat :p ) aufs neue. Vom 2er aufs "3er" zu wechseln, würd ich persönlich jetzt nicht machen.

count me in.....wenns in einem guten zustand ist.

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
ich werd mir denk ich ein 2er holen. refurbished oder gebraucht.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
kommt drauf an. will nicht mehr als 200€ ausgeben. daher wird sich nur ein 1er ausgehen. kann aber noch warten und eilt nicht.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Das neue Ipad gefällt und ich würd' mich schon über ein geschenktes freuen. (vor allem wegen dem Display)
Aber einen Umstieg vom 2er auf das neue Modell rechtfertigt es im Moment nicht. Dafür war mir das 2er zu teuer und muss daher noch ein Weilchen halten. Bei den Preisen ist's halt doch ein kleiner Luxus und nichts was man jedes Jahr tauschen will.

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Mich haut da jetzt auch nix um.
Das Display wird wohl ziemlich OK sein, allerdings wär mir an meinem 2er auch noch nicht aufgefallen, dass ich ein besseres Display brauchen würde.

LTE ist ja ganz nett, aber wie oft brauch ich den Speed heute wirklich? Ich bin over all immer noch recht beeindruckt, was HSPA in den emisten Fällen leistet.
Ich saug mir z.B. keine ISO´s mit dem Tablet oder so.

Der einzige Fall, der mir in den Sinn kommt, ist wenn das Tablet als Accesspoint verwendet wird.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
mir ist mit dem iphone 3gs auch nie aufgefallen dass ich ein besseres display brauch. nach 2 sekunden mit dem iphone 4 war mir klar dass es doch so ist :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
naja ... ISOs ...

im endeffekt gibts mehr und mehr HD streaming inhalte und da kommt 3G schon schnell an seine grenzen. wobei ich prinzipiell schon bei dir bin! ich find reinen datendurchsatz pushen eher unnötig. die sollen lieber an techniken feilen, dass man gscheite ping zeiten für online gaming zamkriegt ... was bringt mir zB bei der PS vita 3g wenn ich doch nur im wlan zocken kann.

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Ich versteh das gemeckere nicht ganz. Apple hat absolut solide arbeit geleistet und alle (realistischen) erwartungen erfüllt. Sie haben die leistung deutlich verbessert, die displayauflösung vervierfacht und sehr früh LTE integriert.

Was fehlt euch noch? Schlechte pings kann man apple nicht vorwerfen und die anderen marken bieten deutlich weniger...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Zitat von d3cod3
mir ist mit dem iphone 3gs auch nie aufgefallen dass ich ein besseres display brauch. nach 2 sekunden mit dem iphone 4 war mir klar dass es doch so ist :D

Da würd mich mal interessieren ob du schonmal ein Galaxy s2 Amoled gesehen hast und was du davon hältst so im Vergleich.

Zitat
Ich versteh das gemeckere nicht ganz. Apple hat absolut solide arbeit geleistet und alle (realistischen) erwartungen erfüllt. Sie haben die leistung deutlih verbessert, Ie displayauflösung vervierfacht und sehr früh LTE integriert.

Da hast du Recht. Sollte iOS immer noch so flutschen wie bisher obwohl sich die Auflösung sehr erhöht hat, kann man echt nicht meckern.
Da kommt bisher kein anderes Tablet ran, leider.

(Ps Vita hat aber auch sauflüssige Touchbedienung :D )

Edit: Bin gespannt ob Samsung drauf reagiert. Das iPad2 ist jetzt nämlich von Haus aus ebenfalls ein ordentliches Eck günstiger als das Tab 10.1N.
Da gibts halt keinen Grund mehr zum Tab zu greifen.
Bearbeitet von Earthshaker am 08.03.2012, 11:48

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Also ich bin zwar mit meinem einser Ipad sehr zufrieden, aber nachdem ich mein Iphone 4S bekommen habe fällt mir doch auf das es sich am iphone deutlich flüssiger surft (der doppelte Ram und der Dual core prozessor gegenüber dem Ipad scheint sich auszuzahlen).

Und da ich hauptsächlich surfe am Ipad kann ich da kaum wiederstehen.

@LTE

um ehrlich zu sein geht mir das so richtig am A.rsch vorbei. Ich hab nur ein Wlan ipad und was anderes brauch ich ned. Sollte der seltene Fall eintreten das ich wirklich mal unterwegs damit surfen will, dann wird halt das Handy als hotspot verwendet, den Datentarif nutz ich sowieso zuwenig aus.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Wird wahrscheinlich auch bei diesem iPad so sein, dass GPS nur in der 3G Variante integriert ist :(

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
für einen first-timer schauts überzeugend(er) aus. ein besserer ebook-reader und web-client. mim ipad herumlaufen um high-res vids/pics zu machen kann ich mir nicht vorstellen, wird also kaum ausgereizt werden...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz