"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta: IPad Pro 2021 - LTE statt 5g (betrifft auch ipad mini 2021)

Smut 17.06.2021 - 00:50 5545 8
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Wollte mal nachfragen ob jemand ein iPad Pro mit 5g in Verwendung hat. Bei meinem ist seitdem ich es habe immer LTE/4G angezeigt. Mit der gleichen simkarte hab ich am iPhone 5G und defacto die selbe Geschwindigkeit. Ich vermute also dass es ein anzeigefehler ist (provider Thema?). Hab aber im netz dazu noch nichts gefunden.

Die Geschwindigkeit/ping selbst wirkt für LTE aber dann doch etwas zu gut um wahr zu sein.

click to enlarge
Bearbeitet von Smut am 07.05.2023, 21:57

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
update seitens magenta:
ipad pro 5G 2021 wird aktuell nicht unterstützt.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
interessant, was muss da gemacht werden auf providerseite dass iphone geht aber ipad nicht?!

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Lt dem business Support fehlt ein Update.
Ob das jetzt bei Apple fehlt oder bei ihnen haben sie nicht gesagt. Vermute aber mal es fehlt bei magenta. Das iPad hat auch im Gegensatz zum iPhone keine automatischen APN Einstellungen erhalten - die musste ich händisch eingeben.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
geht im übrigen auch mit dem ipad mini nicht. auch hier fehlt das carrier profil.
sehr strange.
auf der ipad website ist auch nur a1 angeführt in österreich.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
geht im übrigen noch immer nicht. habe mit dem business support schon länger herum geschrieben. rausgekommen ist, sie verkaufen das device nicht und wird deshalb nicht unterstützt. unglaublich

hier noch ein LTE forum thread als referenz:
https://www.lteforum.at/mobilfunk/k...3/seite-13.html

bei drei klappt 5g im übrigen. (a1 nicht gesehen/probiert aber ich nehme an, dass es auch dort klappt).
Bearbeitet von Smut am 17.07.2022, 16:33

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Klappt und seit ein paar Tagen. Endlich 5g freigeschaltet.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Hat ja nur 2 Jahre gedauert :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Ziemlich schwach vom C Level. Müsste ihnen normal gleich auffallen :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz