"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 11 / 11PRO / 11 PRO MAX / Apple Watch 5 (2019)

Darksteel 05.10.2018 - 09:44 5321 94 Thread rating
Posts

charmin

nero-valerius.net
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9229
Zitat aus einem Post von XeroXs
War ja immer schon so, Tech gibts ewig bis Apple sie dann in ihre Produkte integriert - aber dann funktioniert es dafür dann ;)

Das Thema OLED/LCD ist auch lächerlich, die Technologie ist doch total egal, das LCD vom XR ist sehr vielen OLED Displays meilenweit voraus..

Lol!

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7227
ad Fingerprint Scanner - der funktioniert bei meinem OnePlus 7 Pro besser als FaceID bei meinem XS Max.
Bearbeitet von PIMP am 11.09.2019, 16:59 (lol!)

charmin

nero-valerius.net
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9229
Zitat aus einem Post von mascara
Ja mit verblendeten Apple Fanboys brauchst du nicht zu diskutieren. Die geringe Auflösung sieht man doch auch nicht!!1!

ad Fingerprint Scanner - der funktioniert bei meinem OnePlus 7 Pro besser als FaceID bei meinem XS Max.

+1

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6527
Dann liegts an euren Gesichtern :D

Zitat
Ja mit verblendeten Apple Fanboys brauchst du nicht zu diskutieren.

Ich glaub sowas können wir uns auf Oc.at sparen.

PIMP

Moderator
Moderator
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8377
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Dann liegts an euren Gesichtern :D



Ich glaub sowas können wir uns auf Oc.at sparen.

korrekt. wer nicht schreiben kann wie ein großer darf leider nicht mitspielen.

charmin

nero-valerius.net
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9229
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Dann liegts an euren Gesichtern :D



Ich glaub sowas können wir uns auf Oc.at sparen.


Stellst du mein Modelgesicht in Frage? :D

Ich denke der bissige Kommentar ist schon a bissi richtig. Wenn sich die Leute selbst schon so anlügen, müssens das aushalten.

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6527
Kontext ist halt wichtig.
Die LCD Technik sehe ich auch nicht vorne aber sie hat definitiv auch ihre Vorzüge.

Als Beispiel:
Huawei P30 Pro mit FullHD+ DIsplay auf 6,47 Zoll mit OLED (1000eu)
iPhone Xr/11 mit SubFullHD Display auf 6,1 Zoll mit LCD (799eu)

Das iPhone ist leider an der Stelle schärfer aufgrund der LCD Technik auch wenn die Auflösung schlechter ist. (Subpixel)

Da kann ich persönlich nicht nachvollziehen warum Huawei überall Bestnoten abräumt aber das iPhone hingestellt wird als wärs die Hölle auf Erden :)

(klar, ein OP7 Pro mit dem Display bei dem Preis ist natürlich sehr geil... dafür hängts halt woanders :D )

charmin

nero-valerius.net
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9229
Zitat aus einem Post von Earthshaker
... dafür hängts halt woanders :D )

Wo genau? :)

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11212
ich glaube ich warte auf der 20er gen.
bin mit dem x zufrieden, die bessere kamera würde mich zwar reizen da ich doch viel damit fotografiere, aber dafür sind mir 1k+ zuviel.

quake

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3729
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Kontext ist halt wichtig.
Die LCD Technik sehe ich auch nicht vorne aber sie hat definitiv auch ihre Vorzüge.

Als Beispiel:
Huawei P30 Pro mit FullHD+ DIsplay auf 6,47 Zoll mit OLED (1000eu)
iPhone Xr/11 mit SubFullHD Display auf 6,1 Zoll mit LCD (799eu)

Das iPhone ist leider an der Stelle schärfer aufgrund der LCD Technik auch wenn die Auflösung schlechter ist. (Subpixel)

Da kann ich persönlich nicht nachvollziehen warum Huawei überall Bestnoten abräumt aber das iPhone hingestellt wird als wärs die Hölle auf Erden :)

(klar, ein OP7 Pro mit dem Display bei dem Preis ist natürlich sehr geil... dafür hängts halt woanders :D )
Das Huawei kostet aber keine 999 Euro.
Es ist beim iPhone halt nicht nur das Display, und das Display kann mit Sicherheit nicht mit einen Huawei mate 20 pro oder nen Samsung s10 mithalten. Die aber beide weitaus weniger kosten.
Wenn das iPhone 600 kosten würde, wäre es ja was anderes. Aber so passt es einfach net.

WONDERMIKE

Administrator
Get him a Body Bag!
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Spec-Gürtel
Posts: 7007
Iphone XR wäre noch immer mein Sweetspot. Meine Freundin und ich haben uns letztes Weihnachten das XS und XR geholt und den Hass der Specsheet-Ritter auf das XR kann ich nicht nachvollziehen. Das Ding ist im echten Leben ein großartiges Produkt. Ich war auf allen Ebenen extrem positiv überrascht und fands schade, dass es nicht in einer kompakteren Größe verfügbar war :(

Nicht umsonst war es der Bestseller im 1. HJ 2019(markenübergreifend)

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1664
Nette Zusatz-Funktion der Kamera-App:

Zitat
You can optionally set the iPhone 11—for both video and stills—to capture data from both the wide and ultra wide cameras. The iPhone retains both versions for an undetermined period of time; eventually, if you do nothing with the ultra wide version, it will get thrown away. What’s really happening here is that the iPhone is stashing away a broader view of the image or video you just took, in case you end up realizing after the fact that an important part of the scene was cropped off the edges of the frame.

To fix that issue, you do exactly what you’d expect—open the image in the Photos app and tap Edit, then select the Crop tool. You’ll discover that there’s more image beyond the crop marks! This is image data from the ultra wide camera that has been seamlessly stitched into your photo or video, and if you want to use it, you can just change the crop to reveal more information. It’s a very clever way to provide a safety net via the ultra wide camera. Once you’ve tapped that Edit button, that extra off-camera information will continue to be available for later tweaking—iOS won’t throw it away.

Kein weltbewegendes Feature, aber wenn es gut (also vor allem ohne große Verzerrungen oder Artefakte) funktioniert, dann ist das schon recht lässig.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14892
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Iphone XR wäre noch immer mein Sweetspot. Meine Freundin und ich haben uns letztes Weihnachten das XS und XR geholt und den Hass der Specsheet-Ritter auf das XR kann ich nicht nachvollziehen. Das Ding ist im echten Leben ein großartiges Produkt. Ich war auf allen Ebenen extrem positiv überrascht und fands schade, dass es nicht in einer kompakteren Größe verfügbar war :(
1:1 meine Erfahrung mit xs/xr.

Dieses Jahr kommen dann plötzlich diese Headlines ohne dass sie sich’s noch genau angesehen haben. Ev schlechtes gewissen ....

Earthshaker

OC Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 6527
Zitat
Das Huawei kostet aber keine 999 Euro.

Jetzt nicht mehr. Ist aber die UVP.

Das iPhone kostet in ein paar Monaten auch nicht mehr den vollen Preis. Deswegen kann ich diese Argumentation nicht nachvollziehen.

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4828
Wers haben will, kauft sichs (egal wie). Wems zu teuer is, der läss die Finger davon. Ändern können wir alle die Preispolitik von Apple nicht. Sicher sind die Preise jetzt nicht so wirklich erschwinglich aber auch nicht unmöglich. P/L kann man jetzt streiten darüber (oder in unserem Falle diskutieren!).
Ich für meinen Teil überleg mir, ob ich bei den Preisen noch bei Apple bleibe obwohl ich bisher immer recht zufrieden damit war.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz