"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 12 / 12 PRO / 12 PRO MAX / SE 2 / Apple Watch 6 (2020)

Darksteel 08.01.2020 - 16:36 27544 381
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7526
Solang die Leistung passt gebe ich auch gerne mehr aus.
Das war halt für 1200eu einfach zuwenig was Apple da geliefert hat.
Telephoto Linse schaltet viel zu oft auf die Hauptkamera um weil sie wohl zu schlecht ist.
Endergebnis dann schlechter natürlich.
Grundsätzlich habe ich jetzt sehr viele Bilder gemacht wo Apples Ultra HDR einfach nur schrecklich aussieht vor allem in Verbindung mit Menschen. Das wird aber sicher noch behoben.

Akkulaufzeit war auch deutlich schlechter zum 11 Pro Max. Gefühlt halb solang. Klar 400mah knapp weniger aber SO ein Unterschied. Meh.
Also insgesamt zum 11 Pro Max einfach zuwenig Upgrade und sogar Downgrade teils.
Leider hab ich das schon verkauft :D

Oh und ich gebe zu ich die runden iPhones liegen mit besser in der Hand als die alt/neu kantigen.

Da gönne ich meiner Frau lieber das Mini.

Edit: Hauptentscheidungshilfe war dann die Tatsache das ich ein XS umsonst bekomme. Von daher :D
Bearbeitet von Earthshaker am 23.11.2020, 12:35

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7018
Ja, rund/eck stimme ich dir zu. :)

HDR Problem: Damit habe ich auch lange „gekämpft“. Bei mir war es dir Punkt „Szenenerkennung“. HDR schalte ich sowieso immer manuell ein/aus (geht wenn du Smart HDR deaktivierst).

Das Telephoto Umschaltproblem hab ich nicht verstanden oder kann es nicht nachvollziehen. Nicht einmal in der Abstellkammer ohne Licht wechselt die Linse auf eine andere.

Das Mini ist auch ein super Gerät, durfte ich auch schon ausprobieren.

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Vienna
Posts: 977
Zitat aus einem Post von TOM
Also ich hab das 12er Mini jetzt seit 13.11. und bin bisher zufrieden damit.

PS: Wie ist Euer Workflow um von einem iPhone ohne Qualitätsverlust Bilder/Videos auf einen Windows rechner zu transferieren?
Anstecken is ja Shit, da selbst die neuesten iPhones USB2 Speed haben... es ist alles auf Airdrop ausgelegt und das spielt's halt nicht am Windows Rechner.

Beispielbilder bei wenig Licht:


click to enlarge

Über die iCloud ist der Qualitätsverlust heftig... wie macht Ihr das?
eine GADSE :D

Ich mach es über amazon photos, da ich prime habe laden sich alle fotos automatisch hoch und bisher ist der speicher für _fotos_ grenzenlos. Nur im browser als preview sind sie augenscheinlich runtergerechnet. beim download bilde ich mir aber ein, dass sie in der original fassung daher kommen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7526
Heute das iPhone 12 Mini eingetroffen.
Ein geiles Teil. Erinnert an die guten alten Apple Zeiten mit iPhone 4 und 5 :D

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21534
Hab heute ein 12 Pro bestellt (Pazifikblau). Wartezeit 3 Wochen :eek: - naja, ich bin bis heute mit eine 7er ausgekommen. Eigentlich wollte ich länger, nur der Akku wird schon schwach.

Aber ansonsten gilt:
0aee3e55-d8b8-44fd-b843-c8cfc0825bad_247933.jpg

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15618
Grad bei einem Wechsel von 7 auf 12 stimmt’s halt gar nicht.
11 auf 12 Ja. Aber von 7 auf 12 ist nicht viel gleich.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5008
wie seht ihr das Thema-Speicher?

Würdet ihr das iPhone 12 mini noch mit 64 GB nehmen? Bin irgendwie bei 128 GB.

Hab zwar jetzt die iClound im Moment geht es mit dem Speicher, aber besser wird es wohl tortzdem nicht.

@Snoop
wie gefällt dir Amazon Photos?
sieht man die Fotos dann in der Galerie oder nur in der Photo App?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15618
64 ist sehr knapp. Ich würde 128 nehmen. Aufpreis überschaubar. Selbst 256 imho ok. Speicher ist im 12er doch ein Eck schneller als früher. Schafft Lt benches 1GB/s.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7526
Also wenns dich vom Geld her nicht stört.
Go 128. hilft auch beim Wiederverkauf.

Durfte gestern ein 256GB Xs in ein 64GB Mini pressen :D

UnleashThebeast

APES TOGETHER STRONK
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2644
Mein 8er hat nur deswegen 32GB, weils 16 glaub ich garnimmer gegeben hat...
Kommt halt auf den Usecase an.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6443
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Mein 8er hat nur deswegen 32GB, weils 16 glaub ich garnimmer gegeben hat...
Kommt halt auf den Usecase an.
Seh ich auch so. Hatte ein X mit 256gb und nie mehr als 33gb belegt. Jetzt hab ich mir ein 11Pro mit 64 geholt.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7018
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Go 128. hilft auch beim Wiederverkauf.

Man nimmt was man benötigt, aber zum Wiederverkauf: Ich hab die Erfahrung gemacht die Phones mit der mittleren bis oberen Speichervariante gingen schwieriger weg als die Einsteigerversion.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15618
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Man nimmt was man benötigt, aber zum Wiederverkauf: Ich hab die Erfahrung gemacht die Phones mit der mittleren bis oberen Speichervariante gingen schwieriger weg als die Einsteigerversion.
Auch meine Erfahrung. Am Gebrauchtmarkt zählt das billigste.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5713
Kann man das SE 2020 als Apple-Einsteigerschnuppergerät empfehlen? (für 399eur bei Black Friday MediaMArkt)
Bearbeitet von jet2sp@ce am 25.11.2020, 20:22

UnleashThebeast

APES TOGETHER STRONK
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2644
Ja
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz