"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 12 / 12 PRO / 12 PRO MAX / SE 2 / Apple Watch 6 (2020)

Darksteel 08.01.2020 - 16:36 27559 381
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9721
definitiv!

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15618
Hängt davon ab ob du die modernen Features wie faceID, Full Screen Display mit Gesten und multi camera willst.
Hab ein SE und ein 12pro. SE ist main webex/teams device. Aber als Haupt device macht das SE keinen Spaß. Außer du suchst ein möglichst kleines, günstiges Smartphone mit viel Power.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5713
Ok danke! Ist definitiv als Zweitgerät gedacht ohne superdupa Kamera. Ist bestellt! :)

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Vienna
Posts: 977

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1833
Zitat aus einem Post von Snoop
dazu passend: https://www.facebook.com/watch/?v=729414131266536 :D

Haha, herrlich...auf den Punkt gebracht :D

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7018
Ich poste es hier weil es meiner Meinung nach zum iPhone 12 dazu gehört.

Ich hatte ein iPhone X und jetzt für mein 12 pro max auch eine Lederhülle in sattelbraun.

Mir kommt es vor, dass zwar beide Glattleder sind, das vom X war allerdings meiner Meinung nach nicht oberflächengegärbt und dadurch sensibler was Kratzer etc. betrifft. Wenn man bspw. mit dem Fingernagel drüber fuhr sah man sofort Linien. So mochte ich es auch, dass sich eine schöne Patina bildet.

Beim 12er hab ich das Gefühl das Leder ist wesentlich robuster und fühlt sich auch nicht so „ledrig“ an.

Noch jemand, dem das aufgefallen ist?

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3559
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Ich poste es hier weil es meiner Meinung nach zum iPhone 12 dazu gehört.

Ich hatte ein iPhone X und jetzt für mein 12 pro max auch eine Lederhülle in sattelbraun.

Mir kommt es vor, dass zwar beide Glattleder sind, das vom X war allerdings meiner Meinung nach nicht oberflächengegärbt und dadurch sensibler was Kratzer etc. betrifft. Wenn man bspw. mit dem Fingernagel drüber fuhr sah man sofort Linien. So mochte ich es auch, dass sich eine schöne Patina bildet.

Beim 12er hab ich das Gefühl das Leder ist wesentlich robuster und fühlt sich auch nicht so „ledrig“ an.

Noch jemand, dem das aufgefallen ist?

ja, selbe “Gefühl” hier.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7018
Zitat aus einem Post von scarabeus
ja, selbe “Gefühl” hier.

Danke, dann bilde ich es mir nicht nur ein. :D

Positiv: 2h zoom Webinar und nur 20 % Akkuverbrauch!

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15618
Wie findest die Webcam?
Überzeugt mich nicht in den tests. iPhone ist imho deutlich besser.
Verwende Vorallem die SE front cam.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7018
Zitat aus einem Post von Smut
Wie findest die Webcam?
Überzeugt mich nicht in den tests. iPhone ist imho deutlich besser.
Verwende Vorallem die SE front cam.

Wenn du mich meinst, sorry, ich steh gerade daneben. Was möchtest du wissen? Welche Webcam?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15618
ich glaub ich war bei den neuen noetbooks, die bei zoom besser sind was akku anbelangt :D

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5008
wie ist so der Eindruck vom Mini über eine "etwas längere" Zeit beobachet?

leider ließt man immer wieder von Problemen beim 12er ...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7976
von welchen iphone hat man nicht immer wieder von problemen gelesen ?
ich seh das pragmatisch bei der stückzahl.... blöd wenns einen passiert aber davon ausgehen dass alle das haben, mag ich mir auch nicht vorstellen

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7526
Meine Frau hats nun seit 3 Wochen sowas.
Passt alles. Keine Probleme bislang

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7018
Wenn man von keinen Problemen liest dann weil ein Gerät nicht gekauft wird. :D

Habe im persönlichen Umfeld nur Positives zum Mini gehört.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz