"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 12 / 12 PRO / 12 PRO MAX / SE 2 / Apple Watch 6 (2020)

Darksteel 08.01.2020 - 16:36 27557 381
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15618
bis auf akku und größe der tastatur (umgewöhnung) durchgehend positiv.
von problemen hab ich bisher auch nichts gelesen abseits von dem unlock problem anfangs wurde aber gepatcht.

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Niederwaldstadt
Posts: 5838
Sollte es bei mir ein neues iPhone werden, wirds auch das 12 Mini wahrscheinlich.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21534
Hab mir gestern ein Pro mit 512GB geholt, war das letzte lagernd, wollte nicht zwei Monate auf das 256 Modell warten, dürfte aktuell sehr vergriffen sein. Jedenfalls: ein Riesending! Bin nicht wirklich zufrieden, Mini wär es wohl gewesen, gibts aber nicht als Pro. Dazu ein MagSafe Case von Apple -> megafail! Das Case rutscht total, werde es gegen was anderes tauschen. Auch das ganze andere Firlefanz dazugekauft. Migration des Phones zum ersten Mal Probleme seit Jahren. Viele Einstellungen nicht übernommen, teilweise zurückgesetzt. Content von Apps blieb auch nicht erhalten. Qualität nimmt ab, traurig!

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15618
Kann ich absolut nicht nachvollziehen deinen Kommentar.
Größe kann man vorher probieren, liegt bei mir aber imho gut in der Hand. Falls du noch kein XS/11er hattest einfach mal eine Woche warten und dann erneut beurteilen.
Hab das transparente MagSafe case, ja es ist etwas rutschig aber gibt auch andere.
iPhone zu iPhone Transfer hat zum ersten Mal sehr gut geklappt alles da bis auf Banking Apps und multiuser-factor apps - die legen ja die seeds in Speicherbereiche die nicht transferiert werden dürfen.
Qualität von iOS 14 hat imho eher zu als abgenommen. Zur Verarbeitungsqualität des devices muss man denke ich nichts sagen - makellos das 12 pro.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21534
Ich hatte ein 7er, perfekte Größe. MFA und Banking Apps -> alles nicht übernommen. War aber problemlos möglich bei einem temporären Gerät (SE 2020). Ja, ich kanns auch nicht nachvollziehen :)

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1727
Zitat aus einem Post von Smut
Qualität von iOS 14 hat imho eher zu als abgenommen.
Volle Zustimmung. iOS 14 ist mit Sicherheit eines der besten großen Upgrades der letzten Jahre, habe so gut wie keine Bugs und auch bei Migrieren von iPhone 11 Pro auf iPhone 12 Pro hat alles einwandfrei geklappt, absolut perfekt.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7526
Migration von Handy zu Handy war auch bei mir wie bei Android. Also nur Apps ohne Daten.

Über iTunes verschlüsselt aber nach wie vor komplett und vor allem DEUTLICH schneller.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15618
also iphone zu iphone nimmt die daten mit! oft genug gemacht.
geschwindigkeit hab ich keinen unterschied zu itunes bemerkt bisher mir kommt es direkt jedenfalls nicht langsamer vor.
die S-identity app oder flateXSecure verlieren aber ihre bindung - eh klar, ist ja auch ein anderes device!

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7526
Zitat
also iphone zu iphone nimmt die daten mit! oft genug gemacht.

Also 2x gemacht. Beide Male hats nur die Apps gezogen.
Beispiel Spotify. Alles nochmal anmelden und neu herunterladen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10817
Vielleicht ist es ein Unterschied, ob man es direkt oder über icloud macht?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15618
ich spreche von iphone zu iphone transfer via ad-hoc wifi.
aus testzwecken beruflich vermutlich 50 mal gemacht.
privat erst beim wechsel vom XS auf iphone 12 pro - alles da. logins teilweise notwendig aber app-daten sind da. anders hätte ich z..b die threema, whatsapp oder signal history aktuell ja gar nicht.
icloud verwende ich aus prinzip nicht.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5008
hab jetzt das 12er Mini ist einer guten Woche als Ersatz für mein 7er.

Bin recht begeistert. Größe und auch das Display (gefühlt sogar mehr Platz) sind ein Traum. Auch ist sehr gut! Kamera auch wirklich fein.

Akku könnte trotzdem ein bisschen mehr sein, aber ist okay und war zu erwarten. Ist der einzige Minus-Punkt bis jetzt.

Hülle brauch ich noch. Für die Lederhülle verlangen die 65 € bei Apple :eek:! Und die war dann nach gut 2 Jahren kaputt beim 7er. Kennt jemand die Silikon-Hüllen von Apple? Sprich halten die länger und greifen wertig an?

Unic0der

Senpai
Avatar
Registered: May 2003
Location: Zen Dojo
Posts: 1092
Die aktuellen Apple-Hüllen haben leider ein großes Problem ... Das Handy springt zu leicht an den Ecken heraus. Würd im Moment daher weder Apple Leder, noch Silikon empfehlen.

TOM

Legend
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 6736
Zitat aus einem Post von fresserettich
Kennt jemand die Silikon-Hüllen von Apple? Sprich halten die länger und greifen wertig an?


Yep, hab ich drauf am 12 Mini und funktioniert problemlos. Kein Problem bzgl. 'herausspringen' o.ä.

Nachdem ich mit dem 7er einige 3rd-party Hüllen durchprobiert habe und nie best of both worlds erreicht habe (dünn & sicher) - mit originalen silikonhüllen wurde ich glücklich. Sind sauteuer und halten nicht ewig, war aber der beste Kompromiss imho
Die Lederhüllen haben mir zu wenig grip.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3559
Zitat aus einem Post von Unic0der
Die aktuellen Apple-Hüllen haben leider ein großes Problem ... Das Handy springt zu leicht an den Ecken heraus. Würd im Moment daher weder Apple Leder, noch Silikon empfehlen.

kann ich nicht bestätigen - die Lederhülle hält bombenfest auf dem 12er Pro
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz