"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 12 / 12 PRO / 12 PRO MAX / SE 2 / Apple Watch 6 (2020)

Darksteel 08.01.2020 - 16:36 24726 378
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2467
Ich hab mir fürs 11pro mal ein Nudient gekauft, damals noch ein V2 (black transparent) und ein V3 (senfgelb) sind beide ziemlich gute Hüllen.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 4994
schaut fein lagwagon. Haben halt kein MegaSafe aber glaube auf das Feature kann man im Moment wohl verzichten.

Wie lang hat bei dir eine Hülle gehalten?

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2467
Den MagSafe Hype versteh ich jetzt auch nicht so recht. Wireless Charging geht ja eh, unterwegs halt mit Kabel. Selbst wenn ich ein iPhone 12 hätte, würd ich MagSafe wohl nicht verwenden.

Ich hab die Hüllen erst seit Oktober, kann aber keine Abnützungserscheinung feststellen. Die durchsichtige (V2) ist wirklich griffig und schlicht, aber die senfgelbe taugt mir grade zu sehr. Sitzen beide Bombenfest.

Hatte vorher immer (wirklich bei jedem iPhone) Spigen Air Hüllen, die kommen mir schon noch etwas sicherer vor, sind aber doch spürbar dicker und der große Nachteil: man hat innen keinen Samt (V3) oder zumindest eine griffige Fläche (V2), die verhindert, dass man Minikratzer auf die Glasfläche des Telefons bekommt.

Jedoch beim dickeren Spigen wurde das Display inkl. Panzerglas geschützt. Die Nudient tragen da nicht so dick auf und das Panzerglas spürt man. -> Kompromiss, leider. Ohne Panzerglas ginge es nahtlos aufs Display über.
Bearbeitet von lagwagon am 30.12.2020, 19:22

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15561
Zitat aus einem Post von scarabeus
kann ich nicht bestätigen - die Lederhülle hält bombenfest auf dem 12er Pro

Ack.
MKBD wollte wieder mal Aufmerksamkeit.
War nach den Beschwerden überrascht wie gut es hält ....
Hab eine Ledertasche und das transparente case.
Am 12pro sitzt das wie angegossen.
Das Leder Cover selbst hab ich noch nicht.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 4994
Zitat aus einem Post von lagwagon
Den MagSafe Hype versteh ich jetzt auch nicht so recht. Wireless Charging geht ja eh, unterwegs halt mit Kabel. Selbst wenn ich ein iPhone 12 hätte, würd ich MagSafe wohl nicht verwenden.

Ich hab die Hüllen erst seit Oktober, kann aber keine Abnützungserscheinung feststellen. Die durchsichtige (V2) ist wirklich griffig und schlicht, aber die senfgelbe taugt mir grade zu sehr. Sitzen beide Bombenfest.

Hatte vorher immer (wirklich bei jedem iPhone) Spigen Air Hüllen, die kommen mir schon noch etwas sicherer vor, sind aber doch spürbar dicker und der große Nachteil: man hat innen keinen Samt (V3) oder zumindest eine griffige Fläche (V2), die verhindert, dass man Minikratzer auf die Glasfläche des Telefons bekommt.

Jedoch beim dickeren Spigen wurde das Display inkl. Panzerglas geschützt. Die Nudient tragen da nicht so dick auf und das Panzerglas spürt man. -> Kompromiss, leider. Ohne Panzerglas ginge es nahtlos aufs Display über.
d.h. du hast quasi ohne Panzerglas keinen Schutz für das Glas? Hab ich mir nämlich beim 7er gespart, weil eh eine Erhöhung von der Hülle da war.

mal checken nach den Feiertagen obs im A1 Shop auch Hüllen gibt. Mit Geburtstagsgutschein und Mobilpoints ist das teilweise preislich recht attraktiv.

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5713
Können die 12 Mini Besitzer das Gerät also empfehlen?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7400
Ja :)

TOM

Legend
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 6729
Ja

Ist auch bemerkbar an Reaktionen von Freunden. Diese "mini" Phones werden wieder kommen. Sei es in dieser Form, oder in ausgeklügelten Klapp Smartphones.

Erst neulich hab ich einem Freund mein 12 Mini in die Hand gedrückt und er meinte direkt nach dem Telefonat, ohne Nachfrage meinerseits, dass sich die Größe von diesem Smartphone super anfühlt.... im Vergleich zu den ganzen Riesenteilen heutzutage.

Batterie enttäuscht mich kein bisschen, Kamera macht Spaß, noch nie via Kabel geladen.... good buy

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 4994
kann es auch empfehlen :).

Wirklich cool, dass es in der Größe so ein Smartphone gibt!

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5713
Ihr seid schuld, hab's mir grad bestellt :p :p

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8237
Überleg auch schon die ganze Zeit mir das Mini zu holen, da mir das XS eigentlich zu groß ist...bin bis jetzt nur zu geizig. :D

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5713
Zitat aus einem Post von Heuling
Überleg auch schon die ganze Zeit mir das Mini zu holen, da mir das XS eigentlich zu groß ist...bin bis jetzt nur zu geizig. :D

Exakt das Gleiche war bei mir auch. Aber dann dacht ich mir 1) wollt ich eben auch eigentlich kein großes Handy und 2) gönn ich mir eh nicht so oft teure Sachen. Da kann ich mir doch auch mal was holen dass ich ja so oder so täglich nutze.

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 433
Hab mein Mini auch seit Release, mit einer Silikonhülle von Amazon und nem Panzerglas von Caseology.
Fürs erste iPhone seit dem 3GS bin ich sehr zufrieden, und mit dem Akku hab ich zu 99% keine Probleme.

Und da ich auch genug privat fragen "Wie schreibst auf dem Ding?"
2 Daumen Schnellschreibmeister auf Nokia + SE K800i ... also alle 30+ sollten mit Chatten auf dem Mini keine Probleme haben :cool:

Wennst nicht den halben Tag am Bildschirm hängst zwecks Medienkonsum sind Größe und Akku einwandfrei.

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5713
Heute endlich mein iPhone 12 mini bekommen.

Ersteindruck: Mega (obwohl Mini :D)
Mal sehen wie’s mit Akku aussieht nach längerer Benutzung aber sonst super Gerät. Größe is perfekt und handling damit so easy. Fühl mich „angekommen“ :D


Edit: Kann's sein dass das iPhone 12 (Mini) bei True Tone einen gelbstich hat?

Edit 2:
OK, Problem ist bekannt. Bin gespannt ob bei nächstem iOS-Update die Sache behoben wird. Workaround: https://communities.apple.com/de/thread/252024242
Bearbeitet von oxid1zer am 07.01.2021, 16:05

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5713
Verwendet jemand eSIM + normale SIM im iPhone 12 Mini und kann was zum Akkuverbrauch sagen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz