"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 12 / 12 PRO / 12 PRO MAX / SE 2 / Apple Watch 6 (2020)

Darksteel 08.01.2020 - 16:36 12197 232
Posts

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4838
Quick Charge über USB-C ist aber an sich schon eher eine Bastelei, die kaum ein Ladegerät überhaupt anbietet. Wenn, dann hast Du meist zwei Slots - einen USB-C für PD und einen USB-A für Quick Charge.

Aber das Problem hier ist ja anscheinend, dass das MagSafe Kabel scheinbar ein anderes PD Protokoll benutzt, als PD Ladegeräte üblicherweise unterstützen. Und das ist schon mehr als nur mühsam - weil bisher läuft jedes meiner PD Devices an allen meinen PD Ladegeräten bis zur Maximalleistung von entweder Device oder Ladegerät, was halt zuerst erreicht wird.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15365
Naja. Woher weißt du das mit Maximalleistung?

Ich hab ein Messgerät und hab aufgehört usb-c PD verstehen zu wollen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4838
Ich sag mal so: wenn vom Kopfhörer über das Smartphone, die Kamera, das Tablet bis hin zum Laptop alle Geräte ihre maximalen Schnellladezeiten erreichen, dann werden die Ladegeräte wohl auch entsprechend liefern können. Beim Tablet sind das immerhin 45W, der Laptop schreit AFAIR nach 60W.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15365
Wie misst du das? 5% unterschied kannst imho nicht durch Beobachtung feststellen. :)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4838
In dem Fall 10 zu 15 Watt sind 50% ;)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15365
ja, du hast recht.
ich bekomme das ladegerät diese oder anfang kommender woche.
sollte es mit meinem macbook ladegerät nicht klappen, geht das teil sofort retour.
dann ist es genauso verzichtbar wie die aktuelle anker QI matte, die mir einfach genau gar nix bringt im vergleich zum PD fastcharge. dort macht selbst eine minute aufladen den entscheidened unterschied (komme ich über tag oder nicht) hingegen sind z.b 10 minuten - ohne nur anzukommen - auf der ladematte komplett ergebnislos.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15365

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7140
Schnuckelig
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz