"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 13 / 13 Pro / 13 Pro Max / SE / Apple Watch 7 (2021)

Darksteel 30.12.2020 - 19:38 13891 233 Thread rating
Posts

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2113
Zitat aus einem Post von Bender
Mich hat das Gefängnissystem bisher immer abgehalten. Aber das Mini ist zu verlockend.

Same, beim Phone...fuckt mich massiv an, dass es in der "Mini" Größe keine Flagships mehr gibt...werd ich wohl mit Abstrichen (Fingerprint und USB-C) in den sauren Apfel (lol) beißen müssen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 9985
Zitat aus einem Post von Umlüx
und das software ökosystem aber wieder weniger

Wie meinst das? Frag so blöd weil es genau das ist das was mich bei iOS haltet ;)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 6975
Ad Kamera am Mini: Viel mehr stört mich, dass das Mini keine Makro Fotos kann. Die generell etwas bessere Kamera ist zwar an Board (lens shift,...) aber Makros am Handy bräuchte ich schon ab und zu...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8364
Zitat aus einem Post von XeroXs
Wie meinst das? Frag so blöd weil es genau das ist das was mich bei iOS haltet ;)

und mich hat genau das damals zu Android getrieben ;)
man hat dort einfach viel mehr freiheiten das system an seine bedürfnisse anzupassen und app sideloading ist auch kein problem.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15799
Zitat aus einem Post von Bender
Hm, das Mini kommt immer noch mit nur 64GB. Dank USB ist das aber wurscht. Wird halt die 2TB SSD* angestöpselt zur Not.

bestellt..

*die kostet ca das gleiche wie das Upgrade auf 256GB ;)
ist halt ein riesen unterschied ob du das extern ansteckst oder das system den internen speicher verwenden kann.
hab beim ipad eher mehr speicher bedarf als am iphone.
hängt natürlich davon ab was du machst, wenn man es hauptsächlich für video-streams nimmt oder social media/browser, dann ist es kein thema. wenn man z.b. fotos sortiert oder videos schneidet, sieht es anders aus.

watercool

0x0x0x
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5601
Bleibt das 12er oder fliegt das raus? Weil 50 Euro Preisunterschied, da werden nicht viele zum 12er mehr greifen

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15799
iphone 12 bleibt im lineup. pro haben’s rausgenommen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43560
Bei den 12er sind nur die beiden Pro abgekündigt und zusätzlich das alte iPhone XR

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15799
Wurde gestern eigentlich irgendwas zum LiDAR Scanner gesagt?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 9985
Nur dass das Pro ihn hat... war auf den Slides.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8160
die pros sind jetzt von den cams her gleich ? weil das 12er non max hatte ja bisher kein ibis

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6480
ich überlege vom 11 Monate alten 11pro aufs 13 (non pro) oder mini umzusteigen.
jetzt ist das 11pro noch halbwegs was wert. ob sich auszahlt? eher nein würd ich mal meinen. ich merk nämlich auch nicht sooo den unterschied zwischen meinem 11er und dem 12pro max der Freundin.

bin hin und her gerissen.
naja die watch is zumindest mal fix (auch, wenn der gerumorte massive Designbruch nicht stattgefunden hat) :)

Cuero

Moderator
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3485
Gute Zusammenfassung:

click to enlarge

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7682
@captain: Bessere Kamera und schneller. Das wars. Lohnt sich imho nicht wenn du auf beides nicht so den wert legst.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 9985
"schneller".. da würd ich nicht zu viel erwarten, nachdem sie sich in der ganzen Präsentation niemals auf den A14 bezogen haben - was sie sonst gerne tun - scheint da nicht so viel passiert zu sein...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz