"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 13 / 13 Pro / 13 Pro Max / SE / Apple Watch 7 (2021)

Darksteel 30.12.2020 - 19:38 92060 678 Thread rating
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
Zitat aus einem Post von djonny
Beim 128 GB wird nicht mit voller Auflösung aufgenommen, zumindest bei Videos. Ab 256 GB nimmt es erst mit höchster Qualität auf.

Das war für mich ein Grund wieso ich 256 GB genommen habe.

Betrifft aber nur proRes oder?
eher weniger relevant, selbst für Power User.
@watercool
bei mir ist’s auch an der Kippe und ich komme ansich mit 128 aus. Hab aber 256 genommen weil ich alle Fotos in proRaw aufnehme. Das hat halt dann 25-30mb/Foto. Hth.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Zitat aus einem Post von watercool
Wie seht ihr 128gb vs. 256gb beim pro max? Dachte eigentlich 128 weil ich jetzt nicht super viel fotografier, aber hab ein bissl die Angst dass das doch eng wird. Beim Xs bin ich bisher mit 64 ausgekommen aber jetzt wirds schon eng da...

Für die Differenz des Aufpreises einen Cloud Service kaufen wie Onedrive. Da hast halt mehrere Fliegen erschlagen.
Autosync direkt aufn Windows Rechner und Office Paket dabei.

128GB reich bei mir so dicke.

Prores ist für mich uninteressant. Alles 4k60fps normal.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
ich bin auch am 128er, wie earthshaker schon meint, die videos und fotos gehen eh in die icloud bzw. onedrive (ja beide, weil wozu nicht nehmen wenn man eh das abo hat)

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
so ich habs getan, war kurzzeitig bei Media mit 8.10. verfügbar.
Komisches Gefühl hab noch nie so viel für ein Handy ausgegeben .
Nehmt ihr ne Versicherung auch? wenn ja welche?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
ich kaufe immer Apple Care dazu

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Seit dem ersten iPhone noch nie und war auch noch nie was. Kommt drauf an wie patschert man is :D

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
ich kaufe immer Apple Care dazu

Ich auch.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4908
same here

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Nix kauf ich.

Wenn ich Schaden verursache weil ich 2 linke Hände hab muss es einfach weh tun sonst gibts keinen Lerneffekt :D

bf_aues

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2014
Location: Linz
Posts: 119
Mein iPhone 7-Firmenhandy wartet auf eine Ablösung und der Chef hat zumindest schon Bereitschaft signalisiert... (Wenns nach dem Akku geht ist es eher schon höchste Zeit ;) )

Werden noch etwas zuwarten, bis sich das mit der iPhone 13-Verfügbarkeit bei Magenta gebessert hat. Bis dahin kann ich mir noch überlegen ob das reguläre iPhone 13 reicht oder ich gleich zum Pro-Modell greifen soll. Tendenz geht eher zum Pro. Möchte eher ned auf Triple-Kamera und 120 Hertz verzichten... mal schauen was das Firmen-Budget so hergibt :rolleyes:

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
Zitat aus einem Post von watercool
Seit dem ersten iPhone noch nie und war auch noch nie was. Kommt drauf an wie patschert man is :D

Also wenn ich keines dazu kaufe springt Mirs Display.
Wenn ich eines hab dann ist nix. Wie mans angeht ist’s falsch.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat aus einem Post von Smut
Also wenn ich keines dazu kaufe springt Mirs Display.
Wenn ich eines hab dann ist nix. Wie mans angeht ist’s falsch.

Ja so geht das, man zahlt ja einfach dafür dass man dann keine Schererein hat.. ;)
Ich hab damals mein 6+ am dritten Tag vernichtet.. glücklicherweise kann man AppleCare innerhalb vom ersten Monat aktivieren (sofern das Gerät halt noch irgendwie funktioniert :p)

Bei den jetzigen Reparaturpreisen sollte man sichs halt schon gut überlegen.. da is ein Displaybruch wirklich schlimm teuer, und beim Bastler reparieren geht ja auch nicht mehr gscheit weil dann die Hälfte nimmer geht..

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Nachdem die Ersatzteilqualität komplett jenseitig ist kommt eine Selbstreparatur eh oft garnicht in Frage -> ich habe nach vielen Jahren aufgehört Handies für mein Umfeld zu reparieren …

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
habts es alle ka Haushaltsversicherung??

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
habts es alle ka Haushaltsversicherung??

Zahlt halt den eigenen Schaden nicht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz