"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 13 / 13 Pro / 13 Pro Max / SE / Apple Watch 7 (2021)

Darksteel 30.12.2020 - 19:38 92023 678 Thread rating
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Über das wichtigere Thema haben wir noch gar nicht gesprochen :)

Was macht ihr wenn das iPhone keine Ladebuchse mehr hat?
Von dem Magsafe Gelump halte ich persönlich nichts. Drahtlos Laden ist halt auch nicht effizient. Das mache ich nur wenn es sich grad mal ergibt.

Plus: iCloud unter Windows ist halt auch eher meh. So das ich nach wie vor das iPhone per USB anstecken muss um an die Bilder zu kommen.
Völlig egal, Apple fängt damit an und die anderen Hersteller ziehen nach. 3rd Party Hersteller wird Zubehör dafür rausbringen und in ein paar Jahren ist wieder alles ok. Vielleicht dauerts ein wenig länger als beim Vernichten des Klinkenanschlusses.

Mir selber wäre es wohl auch Wurscht.
Daheim liegt es auf einer Ladestation, im Auto hab ich auch Wireless Charging. Für unterwegs bräuchte ich eine andere Alternative. Da ist es ja jetzt schon so, dass ich nur fürs iPhone ein Lighting Kabel bzw. ein Multikabel mit haben muss.

Ich hätt keine Lust so einen Ladering mit Kabel mitzuschleppen, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass es kurz darauf gute/bessere Ladegeräte geben wird. (Anker, Aukey, UGreen,...)

Ein Telefon an einen PC geschlossen hab ich glaub ich das letzte Mal bei einem gebrickten Nexus gemacht :D
Bildertransfer läuft bei mir (und allen anderen Telefonen im Haushalt) über Onedrive und automatischem Bilderupload. (geht auch mit gDrive, Dropbox, usw...)

Andersherum... keine Ladebuchse mehr zu haben und entsprechend weniger Möglichkeiten zu laden könnte auch dazu führen, dass die Batterielaufzeit erheblich gesteigert werden könnte. Vielleicht, eventuell... beim Macbook M1 wurde auch ein riesiger Schritt in Richtung Akkulaufzeit gegangen.
Bearbeitet von lagwagon am 25.02.2021, 11:07

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
@lagwagon: Schießt das Battery Management die App nicht laufend ab beim hochladen?
Hab mal als Alternative die Synology App genutzt. Apple schießt die App dauernd weg und unterbricht den Upload.

Eins dieser Dinge an iOS... ahhh

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Ja stimmt, du hast recht. Wir öffnen hin und wieder die App (wir verwenden Onedrive auch so öfters, jetzt im Homeschholing sowieso, darum fällt es uns nicht gar so auf), solange die App offen ist, wird der Bildupload durchgeführt. das geht ja relativ flott im WLAN oder über auch über LTE, sowieso wenn mans öfter mal macht.

Am PC kann ich mich dann gemütlich hinsetzen und die Bilder von 3 Geräten schön in Ordnern am NAS verschieben und alles hat seine Ordnung :)

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Plus: iCloud unter Windows ist halt auch eher meh. So das ich nach wie vor das iPhone per USB anstecken muss um an die Bilder zu kommen.

Was funktioniert bei dir nicht?
Bei mir werden die Bilder automatisch via iCloud Tool heruntergeladen und bis dato hat das eigentlich immer funktioniert. Übersehe ich etwas?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Handy lädt hoch, kommt auch alles an aber ob ers dann in Windows zieht ist Glücksrad. Mal gehts, mal nicht, Apple Support hat keine Ahnung.

Ist schon seit Anfang an so. Inzwischen schon Rechner gewechselt, Netzwerk gewechselt, Windows neu installiert, icloud komplett deaktiviert und wieder aktiviert.

Ilonansen

Bloody Newbie
Registered: Mar 2021
Location: Hannover
Posts: 6
Zitat aus einem Post von XeroXs
Ich seh auch Platz für beides.. gerade jetzt z.B. is Face Unlock im Supermarkt einfach lästig (und wars auch schon vor den Masken), da wär Fingerprint ohne hinschauen beim zahlen einfach netter.

Seh ich auch so, dann haben wir wenigstens die Flexibilität, je nach Wunsch bzw. Situation aussuchen zu können, welche Unlock-Methode wir nutzen möchten.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Versteh gar nicht wieso sie es nicht zulassen das Gesicht mit Maske zu Face IDn zumindest als alternatives Aussehen.
Problem easy solved.

Ja ich weiß dazu reicht die Genauigkeit wohl nicht. Wär mir aber egal.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
FaceID wird halt auch für sehr heikle Dinge verwendet, mag dir egal sein, aber Apple nicht wenn sie dann geklagt werden wegen Unsicherheit..

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380
Zitat aus einem Post von XeroXs
FaceID wird halt auch für sehr heikle Dinge verwendet, mag dir egal sein, aber Apple nicht wenn sie dann geklagt werden wegen Unsicherheit..

Andere Hersteller schaffen es auch mit fingerprint. Ihmo ist das kein Argument.
Es wird Ihnen schlichtweg zu teuer sein, beides einzubauen.
So schätze ich Apple zumindest ein.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
Eher dass es keinen under display Fingerprint gibt der qualitativ rankommt an TouchID.
Gab ja schon x Gerüchte dass eine Version mit unser Display kommt, hat’s halt nie ins fertige Produkt geschafft. Fürs iPhone13 gibt es die Gerüchte ja wieder.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Zitat aus einem Post von XeroXs
FaceID wird halt auch für sehr heikle Dinge verwendet, mag dir egal sein, aber Apple nicht wenn sie dann geklagt werden wegen Unsicherheit..

Verstehe ich schon das Argument.
Könnte man aber auch einfach aushebeln mit einem "für Apple Pay muss das volle Gesicht zu sehen sein" zb.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
Führt das ganze dann halt ad absurdum. Ein Fingerprint muss her, hilft nix.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von dio
Führt das ganze dann halt ad absurdum. Ein Fingerprint muss her, hilft nix.

Das. Alles andere sind fadenscheinige Argumente Kosten zu drücken und FaceID aufzuzwingen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Das klar. Mein Gedanke galt ja für aktuelle Geräte auch als Soforthilfe.

Mit iPhone 13 sollte schon mehr passieren imho :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
Zitat aus einem Post von JDK
Das. Alles andere sind fadenscheinige Argumente Kosten zu drücken und FaceID aufzuzwingen.
Zeig mal bitte einen under display Fingerprint der eine passable Erkennungsqualität hat bzw. Sogar vergleichbar ist mit Touch-ID - Würde mich wirklich interessieren!
am Button wie zb. beim iPad Air ginge natürlich jetzt schon.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz