"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 13 / 13 Pro / 13 Pro Max / SE / Apple Watch 7 (2021)

Darksteel 30.12.2020 - 19:38 91916 678 Thread rating
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
Jop, die sind ungeschlagen.
Dabei haben sie die nichtmal bei der Präsentation hervorgehoben :D

Quake hat wohl nun ein Handy gefunden :)

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Ja, das langsame Laden ist eine Schwachstelle aber ansonsten habe ich sehr sehr ähnliche Erfahrungen gemacht, anfügen könnte man noch die Speaker, denn vor allem die Lautsprecher finde ich jedes mal aufs Neue richtig klasse. :)
Ja die sind echt klasse. Und die Lautsprecher generell beim Telefonieren sind ne eigene Liga.
Aja vibrationsmotor muss man auch noch hervorheben :).

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16622
taptic engine ist genial - gibt es hier schon irgendeine alternative?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Jop, die sind ungeschlagen.
Dabei haben sie die nichtmal bei der Präsentation hervorgehoben :D

Quake hat wohl nun ein Handy gefunden :)
Ja endlich
Und danke übrigens, an allen für die Hilfe!

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8756
click to enlarge

Ein bissl Astrofotografie geht auch.

Leider ist die Belichtungszeit bei 30 Sekunden gedeckelt :(
Brauch da auch ein paar Minuten bitte Herr Apple

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16622
lt. den halid devs eine limitierung des chips und können sie via software nicht erweitern.
gibt aber apps die videos aufnehmen und zu einer long exposure formen, für astro fotografie kannst das aber eher vergessen.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Das Fehlen vom Fingerprint ist mir tatsächlich so am Zeiger gegangen, dass ich mir eine Watch (6, WLAN, 40mm, 359€ bei Amazon) gekauft habe. Gut, auch wegen Apple Pay, aber das Entsperren mit Maske ist sonst echt ein Rückschritt. Mal schauen, wie gut das mit der Uhr dann geht.

Bis jetzt gefällt mir die 40mm Variante aber recht gut. War den größeren Watches meiner Freunde eigentlich immer sehr abgeneigt, vom Design her. Mit der kleinen Watch passt das Erscheinungsbild aber für mich und das Display ist groß genug.

Mitm Handy (13 Mini) bin ich sonst auch zufrieden, Akku reicht total aus. Hoff das kann ich in zwei Jahren auch noch sagen. :D

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Will mir jetzt eine Watch zulegen. Edelstahl oder Alu? Empfehlungen? Wills eigentlich nur zum Golfen und Laufen verwenden (falls das wichtig ist...).

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
Zitat aus einem Post von HP
Will mir jetzt eine Watch zulegen. Edelstahl oder Alu? Empfehlungen? Wills eigentlich nur zum Golfen und Laufen verwenden (falls das wichtig ist...).
hab die Series6 in edelstahl - würde ich so wieder kaufen, und es gibt keinen grund das series7 upgrade zu machen imho.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Danke :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16622
Kaufe auch nur die Edelstahl. Allerdings -1. latest ist es mir einfach nicht wert. Alte Generation bekommt man oft bei ca. 400-500€.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Seh den Vorteil von Edelstahl so garnicht.. warum will ich was schwereres am Handgelenk?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8910
Zitat aus einem Post von XeroXs
Seh den Vorteil von Edelstahl so garnicht.. warum will ich was schwereres am Handgelenk?

this ich hatte auch edelstahl erst , find die alus aber viel feiner mittlerweile, das weniger gewicht bei der alu merkt man auf jedenfall.

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
Zitat aus einem Post von XeroXs
Seh den Vorteil von Edelstahl so garnicht.. warum will ich was schwereres am Handgelenk?
Ist denke ich einfach subjektiv. Warum will ich was leichteres am Handgelenk?
Fühlt sich halt höher wertiger an find ich, und die paar Gramm schaffe ich körperlich noch ;)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16622
Zitat aus einem Post von XeroXs
Seh den Vorteil von Edelstahl so garnicht.. warum will ich was schwereres am Handgelenk?

Sieht besser aus, resistenteres Gehäuse und Display.
Gewicht fällt mit absolut nicht auf, kenne es aber auch nicht anders.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz