"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 13 / 13 Pro / 13 Pro Max / SE / Apple Watch 7 (2021)

Darksteel 30.12.2020 - 19:38 92259 678 Thread rating
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Bin ich blind ,oder kann man die Wecker Lautstärke nicht unabhängig von der Klingelton Lautstärke einstellen?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Wenn du dir einen Sleep Schedule einrichtest, kannst dort eine Lautstärke einstellen.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat aus einem Post von quake
Bin ich blind ,oder kann man die Wecker Lautstärke nicht unabhängig von der Klingelton Lautstärke einstellen?

Nein geht nicht. Bin auch immer noch fasziniert davon wie genial iOS an den meisten Stellen ist und wie stümperhaft auf der anderen Seite manche (wenige) Dinge gemacht sind. ;)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
Zitat aus einem Post von quake
Bin ich blind ,oder kann man die Wecker Lautstärke nicht unabhängig von der Klingelton Lautstärke einstellen?

Korrekt, regt mich auch wirklich auf.

Mein Wecker läutet um 05:15 und meine Holde im Mutterschutz wacht davon zwangsweise auch auf.
Bald liegt dann wieder ein Neugeborenes im Beistellbett daneben, da muss ich mir wieder was überlegen...

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von JDK
Wenn du dir einen Sleep Schedule einrichtest, kannst dort eine Lautstärke einstellen.
oke da kann man ja anscheinend sogar die Vibrationen anpassen. Funktioniert dass auch ohne Uhr?

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Musst probieren, bei mir steht nur, dass der Alarm auf der Uhr abgeht, sollte ich sie beim Schlafen angelegt haben.
click to enlarge

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 835
13 Pro Max gestern bekommen und eingerichtet. schaut sehr edel aus. Display/Farben ist irgendwie hmm klarer/strahlender als beim OnePlus 8 Pro. Einrichtung usw. alles easy u schnell, bin sehr zufrieden :)

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
wie machen die umsteiger (android -> ios) das mit whatsapp? Gibts da mittlerweile einen machbaren weg die history mitzunehmen?

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von p1perAT

hab ich auch so gemacht, haut super hin.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Hab da in den sauren Apfel (pun unintended) gebissen und nix übernommen (Backup hab ich noch lokal gespeichert), weil ich da keinem Thirdparty Programm vertraue. Vermiss die alten Chats nicht. :D

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
so nun tauchen doch die ersten Probleme auf.
Wenn ich daheim im WLAN Netz bin und dass Netz verlasse, habe ich dann keine Internet.
Er zeigt mir zwar vollen LTE Empfang an, aber es gehen keine Daten durch.
Hab dann auf 3G gewechselt und dann wieder auf LTE dann funktioniert es wieder. Solange bis ich in meinen WLAN Netz bin. Das komische, erst nach einer bestimmten Zeit. Wenn ich nach paar min das Haus verlasse ist es nicht. Bis jetzt war es immer in der früh, bevor ich zur Arbeit bin.
Gibt es dafür eine Lösung? die Funktionen WLAN unterstützung ist deaktiviert. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen habe ich auch schon probiert.
edit: Kann es an den APN settings liegen?, weil die waren komischerweise leer.
Bearbeitet von quake am 11.11.2021, 07:37

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Hast du zufällig HoT? Wobei hot funkt ned ohne APN settings glaub ich
Bearbeitet von watercool am 11.11.2021, 07:55

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von watercool
Hast du zufällig HoT? Wobei hot funkt ned ohne APN settings glaub ich
ja ich habe HOT, ja es hat auch ohne APN Settings funktioniert.
Wie gesagt wenn ich auf 3G switche und wieder auf LTE stelle, geht alles.
Oder wenn ich den Flugzeugmodus aktiviere und wieder ausschalte.
Was ich jetzt so raus gelesen habe, haben anscheinend mehrere User dieses Problem, seit dem IOS 15.1 Update....

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz