"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 13 / 13 Pro / 13 Pro Max / SE / Apple Watch 7 (2021)

Darksteel 30.12.2020 - 19:38 91225 678 Thread rating
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Genau.
Die 15% sind nur auf digitales anwendbar.

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2329
heute von Amazon den Pencil2 bekommen, aber leider DOA. Paired nicht (auch nicht nach 30min laden) und ist auch irgendwie krumm :(
Hat jemand so eine Paperlike Folie in Verwendung?

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540
ich hab mir jetzt ein 13pro512gb bestellt. lieferdatum wohl kurz vor weihnachten. bin gespannt.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Ich such ein gelbes 11er zum UVP… auch aktuell unmöglich..

Bin froh das ich mein 13 pro max schon hab auch wenn’s nicht die Wunschfarbe war.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
Ich hab seit ca. zwei Wochen die Watch 7, 45, Stainless. Die Uhr ist unbrauchbar, wenn man sie mehr nutzt, als eine Uhr. Walkie Talkie, Fitness, Sport (Golf), diverse Apps nutzen. Das Ding hält nicht mal 18 Stunden. Ziemlich enttäuschend.

(richtiger Thread :))

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Ist halt die Frage was du willst, eine normale Uhr oder eben eine Smartwatch.. 18 Stunden sind ja nehm ich an so in etwa dein normaler Tag, insofern..?

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
Ge komm... ja, ich will eine Smartwatch für mein Apple Ökosystem. Da bleibt nicht viel anders übrig als eine Apple Watch :) - in der 7. Generation könnte man sich schon mehr erwarten. Ich will das Ding halt nutzen und nicht auf irgendwas verzichten, sonst hätte ich mir eine normale Uhr kaufen können (will ich nicht, bin ja kein Uhrenträger. Aber eine SW ergänzt halt schon den Lifestyle).

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Was hast dir denn erwartet an Akkulaufzeit?

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
Mind. 24h - soviele Stunden hat der Tag, also bitte :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Gibt Ansich eine Angabe bei der Produktbeschreibung zur Akkulaufzeit.
Gewisse Funktionen ziehen extrem am Akku. Gib dem ganzen einfach etwas Zeit und man nutzt sie anders / spielt weniger damit. Ich geh mit stainless Version (also mir nicht verwendetem LTE Chip) bei ca. 40% ins Bett. Hab afaik die series 5. Erste Version mit always on Display.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Ich kann dir beipflichten, hp. Ich find die akkulaufzeit der 7er auch eher bescheiden. Meine Frau hat die kleine und ist bei weitem kein heavy user, always on display deaktiviert und die Uhr hält trotzdem nicht mal 2 tage. Also trotzdem jede Nacht aufladen.

Vergleich: meine fenix 6 lade ich alle 1-3 wochen!, je nach Nutzung. Ja, hat natürlich nicht so ein fancy display wie die AW.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Ja irgendwie bekommen das die "echten" ala Android Wear (3.0 ja noch schlimmer) und watchOS leider (noch) nicht hin.. warum auch immer :/

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
Hat Garmin ned eh so spezielle Golf Features?
Wäre sowas vlt besser geeignet dann?

Ich bin zwar auch enttäuscht von der Laufzeit, komm aber mit dem Laden klar. Vielleicht wird das mit weniger akuter Pandemie wieder lästiger.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
Vergiss das, war nur ein Beispiel (Golf). Auch wenn ich diese App nicht verwende, tut sich beim Akku nicht viel mehr. Das Ding ist einfach ein Trauerspiel - würde es niemanden empfehlen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
also ich könnte mich jetzt nicht beklagen was die Laufzeit betrifft. selten, dass ich an einem normalen tag unter 40% komme.
natürlich wäre mir lieber, wenn ich sie nur alle 3 Wochen, oder noch besser - gar ned - laden müsste aber da apple sowas auch nicht verspricht (auch keine 24h wenn ich mich nicht täusche), bin ich in diesem Punkt nicht enttäuscht worden.
ich komme bei meinem nutzungsverhalten lockerst einen tag durch. ich verwende sie aber auch nicht zum Sport sondern lediglich als Uhr, Notifizierungen, Siri/Apple Home, ab und an Nachrichten verschicken oder Anrufe entgegennehmen und halt, wenn ich mal das Navi einschalte.
Ich überlege aktuell wegen LTE aber noch erschließt sich mir nicht ganz der Nutzen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz