"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 13 / 13 Pro / 13 Pro Max / SE / Apple Watch 7 (2021)

Darksteel 30.12.2020 - 19:38 91238 678 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
passt wohl am besten hier rein

Apple spart sich ca. 6Mrd USD durch das Entfernen des Netzteils

und nimmt durch den extra Verkauf ca. 300Mio zusätzlich ein

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Wer die kümmerlichen Apple Charger kauft dem ist halt auch nicht zu helfen.
Gibts x bessere Alternativen

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
schon - wird aber bei anderen auch nicht anders sein.
Aber alleine die Einsparungen sind gewaltig und hätt ich um mindestens eine Größenordnung kleiner geschätzt

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Verdient Apple eigentlich an Lizenzgeschäft was mit, wenn Lightning-Kabel von Drittanbietern verkauft werden?

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Ich vermute ganz stark, dass du die MFi Zertifizierung für deine Produkte nicht nur durch Bestehen der Tests erhältst.

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Zitat aus einem Post von Viper780
schon - wird aber bei anderen auch nicht anders sein.
Aber alleine die Einsparungen sind gewaltig und hätt ich um mindestens eine Größenordnung kleiner geschätzt
Ich finds gut, so lange Sie die Ersparnisse dann in Nachhaltigkeitsinitiativen investieren. Bei Apple bin ich mir ziemlich sicher, dass das passiert.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
da ja bei aktuellen iphones keine ladekabel mehr dabei sind, welche verwendet ihr?
ich hab eigentlich nur gute erfahrungen (auf dauer) mit den originalkabeln, aber gibt es da günstigere und wirklich zuverlässige alternativen?

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Beim iPhone 13 meiner Frau war ein Kabel dabei, nur kein Netzteil.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Ladekabel sind doch dabei. Ladegeräte nicht.

Anker Produkte sind empfehlenswert. Auch der Nano Charger saugut :)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Bin da bei dir, bei Nachbau kommt mir vor werden die Lightning Stecker immer recht schnell kaputt..

Aber ja, Kabel ist eh weiterhin dabei

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11892
danke, wenn die kabel eh dabei sind dann ist es eh kein problem.

Iceboy

Banned
Registered: Dec 2021
Location: Ottakring
Posts: 86
Anker Double-Braided Kabel. Halten bei mir jetzt schon über 4 Jahre. Die Originalen haben nie länger als 2 Jahre durchgehalten und haben immer Kabelbruch in der Nähe des Steckers bekommen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Frage an die iPhone 13 mini Besitzer. Ich liebe meins nach wie vor heiss nur komm ich langsam mit der Laufzeit in Konflikt. Der Akku ist auf 88% - also nicht komplett am Semmerl würd ich meinen - und ich komm nur noch schwer über den Tag.
Zu Anfang ging das noch recht problemlos. Nachdem sich mein Nutzungsverhalten nicht groß geändert hat ist der Akku entweder wirklich schon zum Tauschen oder die aktuelle iOS Version braucht einfach mehr Saft.
Ich würd den 100er(?) bei Apple ja zahlen aber, wenn das dann nur ein wenig bzw. kurz Abhilfe schafft wär das nicht leiwand.

Wie schauts da bei euch aus?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Hmm meine Freundin hat das 12 Mini, gekauft 2021 und kommt noch immer gut über den Tag.
Du kannst es ja mal mit einem Reset versuchen, bevor du den akku tauscht.
Vielleicht hast du auch eine app neu, die nicht korrekt in den sleep mode geht und mehr power zieht?
Backup nicht vergessen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Also meine Frau hat ihrs schon lang und Akkulaufzeit ist durch iOS16 halt schlechter geworden.

Ist halt ein Müllrelease mal wieder und sie kriegens nicht in den Griff.
Habs 14 Pro Max liegen und der Idle Drain ist nahe Samsung Exynos Level :D
Das s23u hält DEUTLICH länger durch und das will was heißen.

Akkuzustand beim Mini 95%.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz