"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 13 / 13 Pro / 13 Pro Max / SE / Apple Watch 7 (2021)

Darksteel 30.12.2020 - 19:38 37882 592 Thread rating
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4293
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Ich will garkein USB-C. Ich mag Lightning, und ich hab gefühlte 800 Lightningkabel daheim/in der Arbeit/im Auto/bei den Eltern/etc herumfliegen, ich mag die ned austauschen.
und 120hz am Handy braucht in Wirklichkeit genau garniemand.
Also die 120hz machen nen gewaltigen Unterschied, es fühlt sich alles viel flüssiger an und ich will da nicht wirklich ne Diskussion anfangen, die gab's bei den Monitoren schon zu genüge.
Nur wenn ein Handy 900 Euro kostet erwarte ich mir das, egal ob mans braucht oder nicht. Den ein xiaomi bekommst um rund 250 Euro mit 120 Hz!
Bei mir wirds jetzt fix ein Pixel 6.
Edit: seh grad laden auch nur mit 20 w
Bearbeitet von quake am 14.09.2021, 20:59

UnleashThebeast

Schade Bruder, wirklich
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2882
Gut, mein Usecase für ein Handy ist Telefonieren, ab und zu ein Mail schreiben und diverse Messenger. Da würden mir vermutlich sogar 30hz reichen, und alles wär flüssig genug. Warum man sich unbedingt Videos auf einem Miniscreen anschauen will, war mir schon immer ein Rätsel.
Bei dem 250euro Xiaomi musst dich dann halt auch mit Android herumschlagen, whatever floats your boat.

watercool

0x0x0x
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5666
wird wohl ein normales 13er bei mir und mein XS geht in rente. Mit 80% Akkukapazität wird das nix mehr mittelfristig.

Hätte ja gern was größeres mal gehabt, aber das Pro Max is doch deutlich über meinem Budget. Und der aufpreis aufs Pro isses mir auch nicht wert. Mit Hülle und Magsafe ein glatter 1000er. Ned schwach.

UnleashThebeast

Schade Bruder, wirklich
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2882
Das 13Mini wird vermutlich mein 8er und das 7 meiner Frau beerben. Beim Tradein kriegen wir dafür 80 und 40 Euro, LOL.
Der Apple-Aufpreis beim Speicher macht mich allerdings immer noch leicht wütend, das 512er is ned grad a Okkassion muss man sagen...

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7048
Im Hinblick auf die EU-Ladekabel-Standard Diskussion machen sie sich mit dem non USB-C sicher keine Freunde. Klar lässt sich da wieder mit lustigen Dongle-Spielchen cheaten, ist aber eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache... So sehr ich USB auch nicht mag (eher historisch bedingt, zugegeben) - gerade seit der Thunderbolt-USB-C 'Fusion' ist es mir etwas sympathischer geworden...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11160
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Ich will garkein USB-C. Ich mag Lightning, und ich hab gefühlte 800 Lightningkabel daheim/in der Arbeit/im Auto/bei den Eltern/etc herumfliegen, ich mag die ned austauschen.
und 120hz am Handy braucht in Wirklichkeit genau garniemand.

Es ist halt ALLES außerhalb vom iphone mittlerweile usb c.
Ipad, macbook, andere handys und geräte.... es wär schon einfacher, objektiv betrachtet.

UnleashThebeast

Schade Bruder, wirklich
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2882
Noch einfacher wärs, wenn zB mein Kindle und meine Kopfhörer auch Lightning hätten statt grauslichem Micro-B ;). Aber ja, auch ich werde dem USB-C nicht entkommen können. Bis jetzt sind die einzigen Sachen, die USB-C brauchen die RPi 4 die ich hab...

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2666
Silicon super schnell, verpackt in 3-5 Jahre alte Hardware.
Und da ist dann noch dieser riesige Notch mit steinzeitlich breitem Rahmen.

Und einer Batterie, die einen ganzen Tag hält - Jesus war das peinlich.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4482
Zitat aus einem Post von Smut
Auch wenn Mans hier nicht gerne liest:
Wozu?
Watch löst das fingerprint Thema besser.
Ist Lightning wirklich ein so großes Thema? In meiner bubble gibt es soviel lighting Kabel und Adapter dass es egal ist.
Ansonsten ist rund ums iPhone defacto alles Wireless.
Ich trag in der Arbeit sowieso fast immer Maske, auch vor Corona. Und Uhren trage ich in der Arbeit schon lange nicht mehr. Gegenfrage: wieso nicht?

WONDERMIKE

Administrator
Miracolo Michele
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Veicolo a Motor
Posts: 8968
Wieso soll ich die Rolex für so eine Smartwatch ablegen? :D

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7048
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Wieso soll ich die Rolex für so eine Smartwatch ablegen? :D
Kann deine Rolex ein EKG erstellen während du auf dein Bankkonto guckst nachdem du selbige bezahlt hast...? :o :D

scnr ;)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2193
Zitat aus einem Post von Smut
Auch wenn Mans hier nicht gerne liest:
Wozu?
Watch löst das fingerprint Thema besser.
Ist Lightning wirklich ein so großes Thema? In meiner bubble gibt es soviel lighting Kabel und Adapter dass es egal ist.
Ansonsten ist rund ums iPhone defacto alles Wireless.

Auch wenn man hier nicht gern über den Tellerrand blickt:
Watch ist ein sehr teures Extra.
Watch trägt man nicht immer.
Pandemie und Masken.
Job und Masken.
Phone liegt am Tisch neben einem.
und und und

@Lightning
Z.B. als Umsteiger sind null Kabel dafür im Haus und es reicht wenn einer im Haushalt ein anderes Gerät hat, damit man schon zwei Kabel überall mitnehmen muss.

iPad mit Lightning, iPad Mini mit USB-C....what? Wird da jetzt jedes Jahr ein Device umgestellt?

BIn da ehrlich gesagt bissl enttäucht...iPhone mini und iPad stehen auf meiner Wantlist, aber das Fehlen von USB-C und Fingerprint (again!), dämpfen ein wenig.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4144
wahnsinn ist das ipad mini cool, gut dass ich die letzte version noch ausgelassen habe, jetzt bekommt mein gerät aus 2012 endlich die verdiente ablöse :D

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2666
Das Mini werde ich mir wahrscheinlich holen, obwohl ich mit dem Rest der Geräte rein ästhetisch so gar nix anfangen kann. Außerdem gibts ein Jahre Disney + dazu iirc. ;)
Das ist ziemlich genau das was ich suche zum Zeitung lesen etc.
Das "normale" wäre mir zwar fast lieber, kommt aber leider mit "Alt-chip" daher. Warum auch immer. Mal schaun. Mit den derzeitigen Android Tablets hab ich wenig Freude.

Eine Uhr/Fitness Tracker wäre zwar auch nett, aber die gibts scheinbar nicht ohne nach Hause telefonieren. Gewisse Daten sollten dann doch nicht alle haben..

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensatio.io
Posts: 10134
Zitat aus einem Post von Bender
Das "normale" wäre mir zwar fast lieber, kommt aber leider mit "Alt-chip" daher. Warum auch immer.

Weils dafür das Air gibt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz