"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 13 / 13 Pro / 13 Pro Max / SE / Apple Watch 7 (2021)

Darksteel 30.12.2020 - 19:38 51216 641 Thread rating
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4363
Zitat aus einem Post von watercool
ach scheiss drauf, ich nehm mir das pro max. Will mal was großes und ich nutz das handy echt viel *selber einred*. Gleich Hülle und MagSafe zeug dazu weil wurscht :D
hast mal auf das Gewicht gschaut?

watercool

Moderator
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5730
ähnlich kategorie: auch schon wurscht :D

Das 11er meiner Frau hat auch 200g und das is noch nicht störend. Leicht is natürlich was anderes.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4363
Zitat aus einem Post von watercool
ähnlich kategorie: auch schon wurscht :D

Das 11er meiner Frau hat auch 200g und das is noch nicht störend. Leicht is natürlich was anderes.
200 gehen auch, aber das hat 238 ^^

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Piltover
Posts: 3140
Das geht schon. A bissl Hanteltrainig und man spürt das Ding nimma.. ;)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7984
Schwanke auch noch obs das Pro oder Pro Max wird. Ist schwer ja aber ans 12 Pro Max hab ich mich auch gewöhnt :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16179
Welchen Vorteil hat das Max abseits des größeren Displays und Akkus?
Wirklich nützlich ist der große Schirm eher im Browser oder Fotos ansehen - da nehm ich aber lieber ein iPad und selbst das ist noch klein für viele Aufnahmen. Restliches Interface ist einfach etwas größer in der Darstellung.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7984
Also für mich ist das Smartphone Gerät Nr1 im Haushalt.
Da ist ein größeres Display immer schön. Auch beim Bilder bearbeiten usw.
Dazu schau ich halt sehr viel am Handy einfach. Geht in der Regel schneller als ein anderes Gerät holen und da nochmal aufmachen was ich schauen will.

Nachrichten schreiben macht mit großer Tastatur auch mehr Freude :)

Gewicht und Ziegelsteinfeeling beim Max ist aber schon außergewöhnlich hoch.
Ein S21 Ultra fühlt sich da wie eine kompakte Version an :D
Interface Platzverschwendung ist auch so ein Punkt.

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Piltover
Posts: 3140

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2318
Trägt ihr alle Baggy Jeans oder habt ihr Handtaschen? kA wie ihr solche Prügel angenehm in der Hose tragen könnt (also die Handies :p). O.o

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 4187
Mein XR ist inkl. der verwendeten Otterbox-Hülle ziemlich genauso groß wie ein 13 Pro Max.
Ich trage normale Jeans von 2 Marken sowie x unterschiedliche kurze Hosen und hätte noch nie ein Problem gehabt, dass das Ding nicht in die Tasche gepasst hätte.

Ich frag mich eher, welche Männerhosen es gibt, wo sowas nicht in die Tasche passt.
Eventuell sind das nur Probleme von dünnen Menschen und trifft Fettsäcke wie mich nicht :D

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Piltover
Posts: 3140
Das F3 (6,7) geht gerade noch in allen derzeit verwendeten Hosen ;)
Ist aber schon hart am Limit trotz guter Screen2Bezel Ratio..

watercool

Moderator
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5730
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Also für mich ist das Smartphone Gerät Nr1 im Haushalt.

Bei mir auch. Tablet hab ich keins, Notebook ist mir fürs schmökern und ein bissl foren posten dann zu klobig. Und der Wunsch nach einem bissl größeren Display ist jetzt doch recht stark. Hab die riesen handys früher auch ned verstanden, jetzt mag ich unbedingt selber eins...

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6661
Zitat aus einem Post von watercool
Hab die riesen handys früher auch ned verstanden, jetzt mag ich unbedingt selber eins...
ging mir genauso und ich muss sagen, dass das 12 pro max der Freundin schon in manchen Situationen praktisch ist aber überwiegend muss ich sagen, dass ich froh bin das kleinere zu haben. ich würd gern ein paar stunden das mini testen. ggf. würd ich dann sogar zu dem tendieren.

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 713
Bin mit meinem XR aktuell zufrieden, allerdings ist der Speicher wegen Drohne, Fotos und Co. bald knapp.

Umstiegsmodell der neuen Serie wäre dann von der Größe her das normale Iphone 13, richtig?

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4007
Zitat aus einem Post von Balu
Umstiegsmodell der neuen Serie wäre dann von der Größe her das normale Iphone 13, richtig?

jap ca gleich 5.8 -> 6.1" ABER nur wegen display größe abmaße sind halbwegs ident
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz