"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

iPhone 13 / 13 Pro / 13 Pro Max / SE / Apple Watch 7 (2021)

Darksteel 30.12.2020 - 19:38 92239 678 Thread rating
Posts

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
So, bin jetzt auch im Team. Grad 13er pro Max in blau geholt vom 1AShop :)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Jetzt hatte ich einen Tag lang das 13 Mini im mich seit Jahren reizenden Product RED und musste leider feststellen, dass es sich nicht zuverlässig kabellos im Auto laden lässt :( weiß nicht ob da ein Defekt vorliegt oder die Ladematte im Tesla mit dem kleineren Gerät nicht so gut klarkommt. Der Ladevorgang beginnt wirklich nur wenn die Position perfekt stimmt und bricht bei der kleinsten Berührung ab. Alles ohne Hülle.

Dann mal das alte XS in der dicken Lederhülle draufgeklatscht und herumgeschoben -> lädt in jeder erdenklichen Lage.

So heute mal das 13er draufgelegt und das lädt in jeder Position. Somit wirds wieder nix mit einem kleineren Handy :p

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
So heute mal das 13er draufgelegt und das lädt in jeder Position. Somit wirds wieder nix mit einem kleineren Handy :p

bevor ich mir wieder so ein riesen phone in die hose steck, hätt ich mir eher eine kleine erhöhung im 3d-drucker printen lassen, damit das mini von der position her passt

ich hoffe noch immer stark, dass das 13er nicht das letzte mini war. (trotz dem relativ schlechten verkaufszahlen)... ich mag diese entwicklung zu immer größeren displays/geräten überhaupt nicht

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Das 13er pro Max passt mit Hülle um 2mm nimmer rein beim Tesla. Ohne schon. Hab’s aber eh sowieso in einem separaten Halter (kann aber an meinem 3rd party wireless Ding liegen).

Obwohls so gehatet wird taugt mir die wallet voll. Passt perfekt für mich. Ledercover ist auch geil, nur die braune Hülle mit blauem Handy is ned so optimal geil.

Akkulaufzeit is echt genial, bin wirklich happy damit soweit.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
wer hatet die wallet? der gekaufte clown mkbhd?
finde sie super!

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
Nach dem Release haben viele gejammert, glaub hat sich jetzt eh schon gedreht die Meinung ein bissl. Hab’s aber jetzt auch nicht so genau verfolgt.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
jo, waren die youtuber die für clicks gerne suddern um zu zeigen wie gut sie sich auskennen.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Ah geh leck, hab mich auf Wireless Charging im neuen Auto scho gefreut (wenn es denn mal ankommen sollte.....).

@Wallet
Versteh den Sinn dahinter ned ganz. Meine Brieftasche ist jetzt schon fast so klein wie das Attachment, hält aber eben mehr als drei Karten.
Bearbeitet von JDK am 27.10.2021, 23:19

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
hab 2x karten und 50 euro drinnen in der regel. mehr brauch ich einfach nicht und es ist noch kleiner als meine alte wallet. sobald ich im restaurant bin ist beides miteinander verbunden und geht auch nicht verloren. für mich die perfekte lösung. wenn man mehr mitnehmen will kommt man um eine geldtasche/creditkarten-tsche eh nicht herum.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
This. Ich brauch den Führerschein und 1 Karte als Backup falls Apple Pay ned geht. Ist aber natürlich totale persönliche Präferenz und ich versteh wenn’s wer nicht nachvollziehen kann oder es eben anders is.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Ich hab das Wallet jetzt seit ich das 12er habe und ich gehe ohne nicht mehr ausser Haus.
Ich liebe es - die 3 wichtigsten Karten drinnen und ich brauche sonst nichts mehr mit.
Am Anfang war ich skeptisch, vor allem, da das Ding ja nicht unbedingt billig ist, aber das hatte sich schnell erledigt.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
aha - doppelpost gelöscht

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Wie interagieren NFC Karten da drin mit Apple Pay? Nehmt ihr das Wallet zuerst runter, verwendet ihr die Watch oder werden Karten von der Wallet geblockt und Pay geht weil der Sensor im oberen Bereich (?) des Handies ist?

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
bzgl NFC kann ich nix sagen, weil noch nicht probiert aber für mich ist das Wallet, trotz des fragwürdigen Preises, ein mittlerweile unverzichtbares Accessoire.
2 Karten (Führerschein, ecard) + Kohle. Apple Pay. Fertig.

Ich muss jedoch auch sagen, dass mir das Wallet am iPhone Max der Freundin bspw überhaupt ned zusagt (also optisch). Am Mini ists perfekt. Bin generell mit der Kombi Mini/ Original Ledercover/ Wallet so happy wie schon lange nicht mehr. Und ich bin schon lange Fanboy und bei mir ist überall ein Apfel drauf :D

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat aus einem Post von JDK
Wie interagieren NFC Karten da drin mit Apple Pay? Nehmt ihr das Wallet zuerst runter, verwendet ihr die Watch oder werden Karten von der Wallet geblockt und Pay geht weil der Sensor im oberen Bereich (?) des Handies ist?

Die Karten sind geblockt. Hatte keine Probleme bei Apple Pay bisher. Muss man nicht abnehmen. Mag aber Situationen geben bei denen es notwendig ist.
Bei Apple Pay hatte ich immer nur die oberen paar cm des iPhones hin, hat die letzten Jahre so geklappt. Wallet hab ich erst seit dem 12er.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz